Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    49377
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelkarten oder Fischereischein erforderlich????

    Ein Bekannter von mir hat ein Grundstück das direkt am Wannsee in Berlin liegt.Ein Teil des Wannsees ist "Eigentum" meines Freundes.So steht es zumindest im Grundbuch bzw. der Teilungserklärung.
    Da es sich nun um Eigentum handelt will er mir jetzt sagen das er keine Angelkarten o-ä. braucht um in diesem Teil des Wannsees zu fischen.

    Stimmt das??
    Muss er sich trotzdem an Schonzeiten etc. halten???

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar,


    Gute Nacht

    bigsteve

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Post Der Normalfall

    Hallo Steve,

    selbstverständlich muss Dein Bekannter Fischereischein und Angelkarte innehaben, auch wenn er von seinem Grundstück aus angeln will.

    Ebenso selbstverständlich muss er Schonzeiten und Schonmaße beachten.

    Trotz seines Eigentums ist er schließlich nicht Fischereirechteinhaber ... und ein Teil des Wannsees, sei er auch noch so klein, ist im Grundbuch oder der Teilungserklärung sicherlich nicht als sein Sondereigentum aufgeführt.

    Kleine Privatgewässer mit privaten Fischereirechten gibt es tatsächlich, für diese gelten aber Bestimmungen, die für den von Dir geschilderten Fall wahrlich nicht zutreffen.


    Thomas

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    Hier steht alles zum herunterladen LFG Berlin

    http://www.stadtentwicklung.berlin.d...zestexte.shtml

    MFG
    Ewaldsee

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an ewaldsee für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen