Köfi-Not

Hallo,

bei uns ist es so, dass man keine Chance hat sich kl. Köfi's(5-10cm für Barsch
und Aal) zu angeln.
Man müsste sie sich beschaffen (entweder wird's mit der Zeit teuer oder man muss die aus dem Glas nehmen - was ich nicht will)
Selbst wenn ich mich mit der Stippe hinsetzte oder mit der Senke. Es geht nicht's.
Wo bzw. Wie könnte ich mir die Köfis holen?
 
Im Winter ist das immer so eine Sache, man kann sich nicht einfach überall hinsetzen um an KöFis zu kommen. Man muss die Stellen kennen, aber dann ist es sogar einfacher als im Sommer weil sie dann meißt dicht gedrängt zusammen stehen. Ich kenne Dein Gewässer nicht, deshalb kann ich Dir jetzt schlecht Tips dazu geben. Ich fische zum größten Teil in Kanälen die langsam fließen, dort stehen sie dann gerne an Strömungskanten, Vertiefungen etc.
Und dann ganz sparsam anfüttern, eine Made oder etwas Teig (darauf stehen sie bei uns im Winter) dicht über Grund angeboten bringt bei uns den Fisch!
Um der Sache vorzubeugen kannst Du Dir auch einfach einen kleinen Vorrat im Sommer zusammen fangen und in Portionen einfrieren. So hast Du das ganze Jahr Deine KöFis.

Gruß
Illex
 
Eigentlich wollte ich das so machen. Aber die Köfis sind für was anderes "draufgegangen".
Als ich im Oktober ins Gefrierfach schaute, war leider keiner mehr da. Tja, nächstes Jahr gibt's einen Vorrat.
 
Genau wie der Vorgänger schon geschrieben hat. Im Winter an Köfis zu kommen ist recht problematisch! Das einzige was hilft wirklich einen großen Vorrat dem sommer und Herbst über anzulegen. Denke Köfis kann man nicht genug haben!
 
Zurück
Oben