Besondere Erlebnisse -  9kg Spiegler mit Wobbler

Baechy

Petrijünger
Servus

Hatte am Samstag ein riesen Erlebnis.
Am Neckar bei Nürtingen hab ich am Samstag mit einer Spinnrute 10-30 gr, einen Wobbler durchs Wasser tanzen lassen. Nach zwei Stunden dann endlich ein Anbiss. Nach fünf Minuten hatte ich dann endlich das Vieh kurz vor dem Ufer. Meine Rute hat um Gnade gefleht, mein Puls war ziemlich hoch. In voller Erwartung was das den sein könnte , konnte ich es kaum abwarten , das Tier an Land zu ziehen. Kurzer Hand den Kescher ins Wasser unter das Tier, hochheben. Scheiße, ein zoing und pleng, Kescher abgebrochen. Also rein ins Wasser und den Fisch rausgezogen. Geil, mein Wobbler hat sich an einem 9kg Karpfen verfangen. Schade war nur , daß der Fisch schon tot war. Man hat der gestunken, ich hab beinahe gekotzt.
Aber wenigstens was gefangen. Hahaha.

ciao
Baechy
 
.......hab den Karpfen für Füchse und Ratten in Ufer nähe hingelegt.
War gestern wieder dort, und hab gesehn , daß der Karpfen im Wasser liegt.
Jemand muß ihm reingeworfen haben. Der Karpfen hängt nun in einem Baum, dessen Äste bis ins Wasser reichen.
 
Hi Baechy,
warum hinterlässt du Futter für Ratten am Gewässer?Ratten sind nicht unbedingt die Zeitgenossen mit denen ich einen Angelplatz teilen möchte!Unteranderem kann das mit den Ratten auch mal gefährlich werden!!!Das nächste mal wirfst du den toten Fisch bitte in eine Mülltonne!!Bitte auch nicht in der Erde vergraben,denn dort buddeln es die Tiere wieder aus.Wer weiß was dieser Fisch alles für Krankheitserreger in sich birgt,und das willst du dann einem Fuchs oder einer Ratte zum fressen vorsetzten???Der jenige der mal einen Biss von so einem bakterienverseuchten Maul erhält wird sich bedanken!

Was du da machst ist gefährlich!!!!!!!!!!!!!!

Mfg
Pike
 
Ich sehe das genau so wie Pike Catcher!
Wenn du zum Fischen gehst hast du doch bestimmt immer einen Beutel dabei, oder?
Das nächste mal haust'n da rein und siehst zu, dass du zur nächsten Tonne kommst.
 
Soso ...

Ich sehe das etwas entspannter .... nicht jedesmal, wenn ein halberwachsener Fisch stirbt, muss ein Kollege entsorgend dabei sein.

Die Natur kennt genügend Wege, sich die verlorene Biomasse erneut anzueignen... mit, besser noch ohne Eingriff des Menschen,

Und mit dem Tollwuterreger, dessen Träger Füchse nachgewiesen sind, hat das wohl auch erstmal genau nichts zu tun ...

Panikmache ist also durchaus nicht angebracht ... :popcorn: :cool:


Thomas
 
Ich seh das so.
Der Fisch ist ein Glied in der Nahrungskette.
Also toter Fisch -- Nahrung für Aasfresser, Krähen , Elster, Raben, Füchse und halt auch Ratten.
Ratten hats überall, aber auch weil irgendwelche Arschgeigen ihren Müll am Angelplatz liegen lassen.
Wenn ein Rasiermesserscharfer Deckel einer Maisdose rumliegt, oder eine kaputte Bierflasche, das ist gefährlich.

ciao
Baechy
 
Jo ich auch,
man sollte generell nichts am Angelplatz liegen lassen, das ist so oder so nicht in ordnug. Das nächste mal aber bitte trotzdem den Karpfen entweder in die Mülltonne oder in ein Gebüsch etwas weiter weg vom Angelplatz. Wegen des Gestankes und der wilden Tiere am Angelplatz. Das hat keiner wirklich gerne am angelplatzt. Ansonsten stimme ich dir zu man muss nicht gleich jeden toten Fisch übervorsichtig in die Tonne treten.:peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles erlebnis
aber hast du beim Keschern nicht gemerkt das der Fisch tot ist oder wie lange hat es denn gedauert bis du ihn an Land hatest ?

Na ja ich hab auch schon mal ein Karpfen gehackt am Rücken pasiert eben ist ein zeichen das man die Angelmetode wechseln sollte .petri

mfg
 
Also ich sehe das so die Ratten die sowieso da sind, tun keinem Menschen was die sind halt nur neugierig und dreist. Aber habe keinen Anlass jemanden zu beißen außer Mann legt es darauf an. aber den Fisch einfach da liegen zu lassen finde ich auch nicht so toll wenn du den Ratten und den Füchsen was gutes tun wolltest hattest du ja Mais und Würmer da lassen können.
 
hab auch schonmal einen schönen (allerdings lebenden) schuppenkarpfen, es müssten 60-70cm gewesen sein (ich dokumentier meine fänge nicht und messe in den seltensten fällen, nur wenn mal ein augenscheinlich besonders grosses exemplar an den haken geht) kurz vor der schwanzflosse gehakt und auch gelandet. man glaubt garnicht was der fisch für eine kraft entwickelt wenn er nicht mit dem kopf zum ufer gezogen wird....es war ein krampf den zu keschern weil er ständig vollgas geradeaus gehen kann.

letztendlich hab ich wohl beim anschlag irgendwie den haken am fisch entlang gezogen und am schwanz eine einzige schuppe mittig gehakt. diese hat dem ganzen kraftakt bis zur landung stand gehalten. :)
 
ja das kann ja mal pssieren das man einen fisch ausversehen hakt! ich finde nich das man deswegen seine angelmethode ändern muss! passiert halt mal. und sons es sterben öfter fische und liegen dann am ufer herum entweder weil sie von vögel dort hingelangen oder angspühlt werden! und dann is auch nich immer jemand mit der mülltüte da um den fisch zu entsorgen! wie gesagt da hat die natur schon ihre wege. naja grüß meister esox
 
Zurück
Oben