Allgemein -  Fischbesatz und andere Plaudereien...

Walter Schroeder

Sei immer fair
Fischbesatz

Hallo Sportfreunde! Möchte ein Thema anschneiden was jeden Angler interessiert
den Besatz von Fischen.Es wird nur größtenteils die einzelne Gesamtzahl veröffentlich,aber nicht vo die Fische eingesetzt wurden.Haben die Verantwortlichen Angst,das sich die Angler gleich auf diese Gewässer stürzen?Es ist für uns doch wissenswert wo unsere Gelder verblieben sind.Man sitzt so manchmal an ein Gwässer und weiß nicht was überhaupt für Fische drin sind.Früher gab es Gewässerverzeichnisse mit Angabe von Fischarten,heute nur noch die größe des Gewässers.Bin auf die Meinung anderer Sportfreunde gespannt!.
 
Hallo Walter,
hier ein Link:
http://www.asvhh.de/
da findest Du unter " Neues vom Verband / Besatz .... " genau wo,was,wieviel in den hamburger Gewässerneingesetzt wurden.
So kannst Du möglicherweise auch andere Besatzmaßnamen finden.
Petri
Thomas
 
Hallo Fox tom! Die vorgeschlagene Seite habe ich mir angesehen .So habe ich mir das vorgestellt.Leider ist das eine der wenigen Ausnahmen.Ich bin nun Berliner und wir haben hier den Deutschen Angler Verband der gibt auch den Besatz an aber leider nicht wo.Im gegenteil haben einzelne Fischereibetriebe ihre Besatzmaßnahmen öffentlich bekannt gemacht.Ich wollte dieses Thema insofern anschneiden,das man vielleicht in einer Broschüre Länderorientiert nachlesen kann.Ist vielleicht ein Wunschdenken.
 
@ Walter
Ich bin da gerade an so einer Perle von Gewässer dran, brauch aber noch ein wenig Zeit.
Du hast mal was geschrieben das Du Gesundheitlich nicht mehr so gut auf den Füssen bist. Ich hab da ein Gewässer was genau richtig für dich wäre. 5-10m zum Wasser vom Auto aus. Über 100 Ha gross und mit allem besetzt was dein Herz hüpfen lässt. Ist aber etwas weiter zu fahren, von Jüterbog sind es noch ca. 50 km.
Selbst wenn Du da übernachten wolltest wäre es kein Problem, kenn ne gute Pension.
Wenn Du Interesse hast dann kommt alles andere per PN und Du solltest es für dich behalten können.Die Jahreskarte kostet gerade mal 5 Euro
 
Hallo Spaik ! Natürlich bin ich interessiert,so ein Gewässer mit Auto zu erreichen ist für mich total zugeschnitten.Mit drei Hüftoperationen bin ich nicht mehr so beweglich.und da unsere Grünen leider alle früheren Zufahrtswege mit Schranken versehen haben,ist für Gehbehinderten nicht viel Auswahl.
 
Bei uns in BaWü darf man, unter Vorlage des Schwerbehindertenausweises, welcher das Kürzel für gehbehindert aufweisen muss, eigentlich gesperrte Wege befahren und man erhält auch bei der zuständigen Behörde den Schlüssel für die Schranken.
Auch als Nichtbehinderter kann man an vielen Stellen am Rhein, gegen eine geringe Gebühr, bis ans Ufer fahren.
 
Hallo Walter,

für die DAV-Gewässer gibt es ebenfalls eine Zusatzerlaubnis (Preis: 10 Euro jährlich), mit der Du bis an die Gewässer heranfahren darfst.

Du solltest sie eigentlich umsonst erhalten, erkundige Dich mal beim DAV LV Brandenburg...


Thomas
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Spaik ! Natürlich bin ich interessiert,so ein Gewässer mit Auto zu erreichen ist für mich total zugeschnitten.Mit drei Hüftoperationen bin ich nicht mehr so beweglich.und da unsere Grünen leider alle früheren Zufahrtswege mit Schranken versehen haben,ist für Gehbehinderten nicht viel Auswahl.

Gut, sobald ich alles zusammen habe was von Interesse ist, bekommst Du alle Daten per PN. Brauchst Du auch eine Pension oder hast Du ein Wohnmobil ?
 
Thomsen schrieb:
Hallo Walter,

für die DAV-Gewässer gibt es ebenfalls eine Zusatzerlaubnis (Preis: 10 Euro jährlich), mit der Du bis an die Gewässer heranfahren darfst.

Du solltest sie eigentlich umsonst erhalten, erkundige Dich mal beim DAV LV Brandenburg...


Thomas

Da sind wir auch dran, hat aber noch niemand auf unsere anfragen Reagiert. Klären wir dämnächst ab und ich stells dann hier rein. Hier sind alle wege mit Schranke versehen, ich hoffe die haben ein universal Schlüssel :augen
 
Der Vordersee wird auch gut besétzt, mit Aal und Karpfen.
Was die vielen Welse nicht schaffen wird zum Teil sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage zum Vordersee:Ich kenne mich mit der Formilierung der Seen nicht genau aus.Ist es der an der Srasse ,wobei ich am Staßenrand verschiedentlich Autos parken sah.Natürlich ist die Spundwand für mich besser,da ich mit dem Auto bis ans Gewässer kann.Zur Frage wegen Pension,brauche ich nicht danke.
 
Hallo Liebe Angelkollegen,

Habe da mal einen Bericht für euch, lest ihn euch durch u. macht euch alle mal Gedanken darüber !!!...

Es wird nämlich sehr oft hier bei uns praktiziert, das ihr vom hauptsächlichen Thema abschweift...

Da wir keine "Plauderstube" sind, sondern das bei uns nur Fakten zählen...

Antworten auf Bericht.....
 
Walter Schroeder schrieb:
Meine Frage zum Vordersee:Ich kenne mich mit der Formilierung der Seen nicht genau aus.Ist es der an der Srasse ,wobei ich am Staßenrand verschiedentlich Autos parken sah.Natürlich ist die Spundwand für mich besser,da ich mit dem Auto bis ans Gewässer kann.Zur Frage wegen Pension,brauche ich nicht danke.

Ja ist der an der Strasse, wo immer die Autos stehen!!
 
Achim Pichl schrieb:
Hallo Liebe Angelkollegen,

Habe da mal einen Bericht für euch, lest ihn euch durch u. macht euch alle mal Gedanken darüber !!!...

Es wird nämlich sehr oft hier bei uns praktiziert, das ihr vom hauptsächlichen Thema abschweift...

Da wir keine "Plauderstube" sind, sondern das bei uns nur Fakten zählen...

Antworten auf Bericht.....

Was glaubst Du, wie lange das Forum dann Leben wird
 
Spaik schrieb:
Was glaubst Du, wie lange das Forum dann Leben wird

Hallöchen Spaik,

ein Forum lebt von der Gemeinnützigkeit. Und ein gutes Forum diskutiert ganz offen über Fakten! Plauderforen gibt es mehr als genug und auch wir haben - um die Übersichtlichkeit in den Foren zu wahren - Alternativen zum Plaudern wie z.B. die Private Nachrichten oder der Chat. Nun sag mir mal, sind Deine Beiträge gemeinnützig oder enthalten sie Fakten? Z.B. Zitat von Deinem obenstehenden Beitrag: "Wenn Du Interesse hast dann kommt alles andere per PN und Du solltest es für dich behalten können."

Ich habe bereits 10.000 Stunden aufgewendet um unser Gewässerverzeichnis mit den bestehenden Fakten zu füllen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und wenn ich solche Aussagen wie die von Dir lese (von den persönlichen Angriffen, die ich bereits löschen musste, ganz abgesehen), platzt mir der Kragen. Und Du willst uns sagen wie lange ein Forum lebt!? :hahaha: Denk mal drüber nach. ;)

P.S.: Übrigens, das Thema hier war: "Fischbesatz"
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Spaik,

ein Forum lebt von der Gemeinnützigkeit. Und ein gutes Forum diskutiert ganz offen über Fakten! Plauderforen gibt es mehr als genug und auch wir haben - um die Übersichtlichkeit in den Foren zu wahren - Alternativen zum Plaudern wie z.B. die Private Nachrichten oder der Chat. Nun sag mir mal, sind Deine Beiträge gemeinnützig oder enthalten sie Fakten? Z.B. Zitat von Deinem obenstehenden Beitrag: "Wenn Du Interesse hast dann kommt alles andere per PN und Du solltest es für dich behalten können."

Ich habe bereits 10.000 Stunden aufgewendet um unser Gewässerverzeichnis mit den bestehenden Fakten zu füllen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und wenn ich solche Aussagen wie die von Dir lese (von den persönlichen Angriffen, die ich bereits löschen musste, ganz abgesehen), platzt mir der Kragen. Und Du willst uns sagen wie lange ein Forum lebt!? :hahaha: Denk mal drüber nach. ;)

P.S.: Übrigens, das Thema hier war: "Fischbesatz"

Wenn er Fragen hat werde ich sie beantworten! Passt es Dir nicht dann sperr mich. Basta!
 
@Spaik
Wie ich sehe hast Du nicht darüber nachgedacht, schade. Da hier ja nichts zum Thema kommt, verschiebe ich den Thread mal in die Plauderecke. Dann kannste weiterplaudern. :)

P.S.: Ich bin kein Leiter einer Behörde (habe kein Interesse jemanden zu bevormunden oder rauszuschmeißen) sondern bin ganz normaler Angler mit großem Interesse das Anglerwissen zu bündeln - aber eine gewisse Ordnung muss auch sein. ;)
 
Angelspezi schrieb:
@Spaik
Wie ich sehe hast Du nicht darüber nachgedacht, schade. Da hier ja nichts zum Thema kommt, verschiebe ich den Thread mal in die Plauderecke. Dann kannste weiterplaudern. :)

P.S.: Ich bin kein Leiter einer Behörde (habe kein Interesse jemanden zu bevormunden oder rauszuschmeißen) sondern bin ganz normaler Angler mit großem Interesse das Anglerwissen zu bündeln - aber eine gewisse Ordnung muss auch sein. ;)

Danke für dein Verständnis
 
Spaik schrieb:
Danke für dein Verständnis


Hallo Spaik,

jetzt machen wir nicht mehr PN, sondern direkt im Forum, wir haben keinen nutzen davon, wenn jeder - jeden angreift, aber du hast wahrscheinlich den "Wink" nicht verstanden, welcher unser Admin. dir damit geben wollte...

Angelkollegen die nur "Streitthemen" suchen, brauchen wir hier bei uns im Forum nicht u. können auch gerne darauf verzichten...
Habe dir schon einmal mitgeteilt das unser Forum von "Fakten", Berichten der "Mitglieder lebt u. auch jeder davon profitiert, das betrifft alle Mitglieder u. nicht nur "1 Person"...

Hier ist ein Beispiel von dir: Dann Sperre mich halt..


Hier ist meine Antwort: Warum sollen wir uns nach einzelnen Mitgliedern richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim Pichl schrieb:
Hallo Spaik,

jetzt machen wir nicht mehr PN, sondern direkt im Forum, wir haben keinen nutzen davon, wenn jeder - jeden angreift, aber du hast wahrscheinlich den "Wink" nicht verstanden, welcher unser Admin. dir damit geben wollte...

Angelkollegen die nur "Streitthemen" suchen, brauchen wir hier bei uns im Forum nicht u. können auch gerne darauf verzichten...
Habe dir schon einmal mitgeteilt das unser Forum von "Fakten", Berichten der "Mitglieder lebt u. auch jeder davon profitiert, das betrifft alle Mitglieder u. nicht nur "1 Person"...

Hier ist ein Beispiel von dir: Dann Sperre mich halt..


Hier ist meine Antwort: Warum sollen wir uns nach einzelnen Mitgliedern richten...

Weil viele Einzelzeile ein ganzes ergeben! Du bist kein deut besser, greifst ja auch User an obwohl Du im Unrecht warst.
Sobald was Negatives über Gewässer oder Beiträge kommt, greifst Du doch auch den User an.
Tut nun mal nicht so als würde nur gemotzt, es kamen auch schon viele nützliche Tipps über Gewässer.
 
Zurück
Oben