Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Deutsche Gewässerreinigungsaktion 2006

    Hallöchen liebe Angler- und Naturfreunde,

    in Ergänzung zum bisherigen Diskussionsthema zur Gewässerreinigungsaktion, welches unser Moderator Whiteshark initiiert hat, haben wir nun die konkreten Daten inklusiv des Anmeldeformulars zur Aktion online gestellt.

    Hier in diesem Thread geht es nicht um die Diskussion ob eine solche Aktion sinnvoll ist oder wer den der Verursacher der Vermüllung an unseren Gewässern ist. Hier können sich Mitglieder melden oder zusammenfinden und besprechen um im Auktionszeitraum gemeinsam bestimmte Gewässerregionen zu reinigen.

    Wir werden nach der Aktion eine Zusammenfassung bzw. je nach Anzahl der zugesandten Fotos einen Fotobericht erstellen, um damit ALLEN zu zeigen wie wichtig es ist seinen eigenen Müll, so wie auch Müll der von anderen hinterlassen wurde, mitzunehmen (damit gehören solche Ausreden wie "der Müll ist nicht von mir" oder "der Müll lag vorher schon da" der Vergangenheit an). Wir würden uns freuen, wenn sich auch andere Naturliebhaber der Aktion anschließen und uns kräftig über o.g. Onlineformular oder per Mail Bilder zuschicken. Unabhängig von der diesjährigen Resonanz werden wir diese Aktion nun alljährlich weiterführen. Wie unser Moderator Whiteshark schon sagte: "Gemeinsam sind wir stark". Packen wir`s an!

    Für eine rege Teilnahme bedankt sich unsere Mutter Natur!
    Geändert von FM Henry (18.06.2015 um 19:07 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Thumbs up Es bewegt sich was ...

    Hallo Kollegen,

    inzwischen hat sich natürlich etwas getan ... die Aktion wird von der (Angel)Presse unterstützt wie begutachtet ... es wird also berichtet werden.

    Abgesehen davon, dass die Aktion jährlich durchgeführt werden soll, haben wir noch nachbereitende Aktionen in Planung: zum einen die im Herbst anzusetzende Entkrautungsaktion, zum anderen die aufklärende Aktion über die negativen Folgen allzu starker und häufiger Anfütterung.

    Da wir praktisch veranlagt sind, wollen wir die anstehende erste Aktion jetzt erstmal eindeutig in den Vordergrund stellen: die Gewässerreinigung ... über alles andere reden wir später weiter-

    Wie Ralf schon angemerkt hat, soll dieses Thema hier auch als Sammelbecken für erste Abstimmungen und das Sich-Finden von gemeinsam agierenden Gruppen fungieren.

    Nutzt bitte das in Beitrag #1 dieses Themas befindliche Formular nur noch für die spätere Dokumentation eurer Reinigungsaktion. Alle Anmeldungen und organistorische Grundabsprachen: bitte hier hinein ...

    Ich hoffe, es ist denen, die sich bisher angemeldet haben, nicht zuviel, noch einmal ein kurzes Statement zu Ihrer aktiven Teilnahme hier im Thema abzugeben ... weil die bisherigen Anmeldungen verteilt eingetrudelt sind.

    Vernachlässigen wir die Grundorganisation nicht allzu sehr ... 1,5 Monate sind schnell vorbei ... und dann geht es bereits zur Sache.

    Ich selbst werde im Berliner Umland beschäftigt sein, um den teilweise ramponierten Ruf der Potsdamer und Berliner Kollegen nachträglich etwas 'aufzupäppeln' ... wie schon angemerkt. Dieses Trüppchen darf sich auch gerne noch weiter verstärken ... ) (bitte PN an mich zur Teilnahme im Teltow-Fläming neben der grundsätzlichen Erklärung zur Teilnahme)


    Es grüßt euch, denkt daran: 'Gemeinsam sind wir (nicht nur, sondern bleiben auch) stark'....


    Thomas
    Geändert von Thomsen (27.01.2006 um 18:58 Uhr)

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Ich mache dann mal wieder den Anfang !! Und sage ICH BIN DABEI !!!
    Und hoffe, dass sich reichlich anschließen!! Sollte doch bei über 9000 Mitgliedern kein Problem sein!! Denn ein sauberes Gewässer/Umwelt sollte doch in aller Sinne sein!
    Also laßt uns mit gutem Beispiel voran gehen!!

    MfG
    Thorsten
    Geändert von Toto471 (27.01.2006 um 19:06 Uhr)

  6. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Rein formal: ich bin natürlich auch dabei ....


    Thomas

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Gewässerreinigungsaktion.....

    Hallo Angelkollegen,

    natürlich bin ich auch mit von der Partie, gar keine Frage...

    Wie sieht es bei euch aus..??
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. #6
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Wie ich schon am 20.01. berichtet habe sind die Berliner Sportfreunde jedes Frühjahr mit zahlreichen Sportfreunden zu einer großen Reinigungsaktion am "Gosener-Kanal" tätig.Dieser Kanal ist auch Wettkampfstrecke des Berliner DAV.Dort werden zahlreiche Angelwettkämpfe unter den Vereinen ausgetragen.

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Achtung aufpassen!

    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Wie ich schon am 20.01. berichtet habe sind die Berliner Sportfreunde jedes Frühjahr mit zahlreichen Sportfreunden zu einer großen Reinigungsaktion am "Gosener-Kanal" tätig.Dieser Kanal ist auch Wettkampfstrecke des Berliner DAV.Dort werden zahlreiche Angelwettkämpfe unter den Vereinen ausgetragen.
    Da es ja unsere Moderatoren noch nicht aufgefallen ist!

    Hallo Walter ohne Dich kritisieren zu wollen bitte ich Dich doch Worte wie Wettkampfstrecke oder Angelwettkämpfe wegzulassen oder durch Worte wie Gemeinschaftsangeln sowie Hegefischen oder auch Hegestrecke,Gemeinschaftangelplätze zuersetzen, da wir ja hier im Rampenlicht der Peta stehen könnte man uns das schnell übel nehmen und gegen uns wieder hetzen!
    Du wirst verstehen,wenn Du dir mal die Mühe machst und die Fischereiverordnung durchliest. Nichts für ungut Gruß und Petri Pitti
    Geändert von Pitti (30.01.2006 um 01:07 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  10. #8
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Cool Unauffällig....

    Hallo Peter, ... ohne Dich kritisieren zu wollen, ...

    nicht 'reagiert' oder nicht ausgebessert zu haben, heißt nicht, dass nicht gelesen wurde und / oder 'es' nicht aufgefallen ist ...

    Ich habe im PETA-Thread ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass jede der beiden Parteien zuerst vor ihrer eigenen Tür kehren sollte ... so unparteiisch, wie ich denn eben konnte.
    Habe ich tatsächlich nicht umsonst oder aus einer reinen Laune heraus gesagt/geschrieben ...

    Damit sind wir unversehens wieder beim eigentlichen Thema ... dem Aufräumen ... hier, im Sonderfall: am Gewässer.

    Ich nehme an, Peter, dass das gerade eine Anmeldung zur aktiven Teilnahme an der Gewässerreinigungsaktion war? ... Ich habe auch nichts anderes erwartet ... bist wie immer gern gesehen.


    Thomas

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomsen
    Hallo Peter, ... ohne Dich kritisieren zu wollen, ...

    nicht 'reagiert' oder nicht ausgebessert zu haben, heißt nicht, dass nicht gelesen wurde und / oder 'es' nicht aufgefallen ist ...

    Ich habe im PETA-Thread ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass jede der beiden Parteien zuerst vor ihrer eigenen Tür kehren sollte ... so unparteiisch, wie ich denn eben konnte.
    Habe ich tatsächlich nicht umsonst oder aus einer reinen Laune heraus gesagt/geschrieben ...

    Damit sind wir unversehens wieder beim eigentlichen Thema ... dem Aufräumen ... hier, im Sonderfall: am Gewässer.

    Ich nehme an, Peter, dass das gerade eine Anmeldung zur aktiven Teilnahme an der Gewässerreinigungsaktion war? ... Ich habe auch nichts anderes erwartet ... bist wie immer gern gesehen.


    Thomas

    Hallo Thomas
    Gelesen heißt nicht unbedingt Fehler erkannt zuhaben, aber man kann ja nicht alles wissen.

    Rein formal und als aktives Mitglied in Angelvereinen, bin ich nartürlich wie jedes Jahr dabei, leider habe ich Dich nie gesehen weder beim DAV noch beim SFV-Wilmersdorf. Aber wie ich sehe hast Du dich ja angemeldet, na dann bis zur Gewässerreinigung. Aller Anfang ist schwer! Gruß Pitti
    Geändert von Pitti (01.02.2006 um 18:07 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  12. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    ... na dann bis zur Gewässerreinigung ...

    Fein, dass Du dabei bist ...

    Kommst Du dann mit mir in's Umland?


    Gruß, Thomas

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Hallo zusammen
    Ich finde es echt traurig, wie wenige sich hier angemeldet haben!!
    Es ist doch wohl nicht schlimm mal ein paar Stunden zu opfern und den Müll einzusammeln.
    Jeder von uns beschwert sich, dass es an unseren Seen und Flüssen aussieht wie auf einer Müllkippe!
    Aber wenn dann mal so eine Aktion ins Leben gerufen wird meldet sich keiner. Es ist immer das Gleiche! Ein sauberes Angelgewässer wollen wir alle aber etwas dafür tun will keiner! Dann heißt es meistens „das waren die Anderen oder die Gastangler“. Aber es kann mir keiner sagen, dass er noch nichts hat liegen lassen. Und dass jeder Verein einmal im Jahr eine Reinigungsaktion macht weiß jeder!! Aber wenn wir mal ehrlich sind reicht das bei weitem nicht.
    Und die ewigen Diskussionen, Beschuldigungen und Beschimpfungen bringen uns nicht weiter.
    Es geht hier doch um das Zeichen, dass wir Angler uns mit der Situation, wie sie an den Gewässer herrscht, nicht abfinden wollen! Und wenn keiner anfängt wird nie etwas geschehen.
    Denkt mal drüber nach, rafft euch auf und macht mit!!!
    Wenn wir Angler den Anfang machen ziehen vielleicht andere nach.

    Gruß
    Thorsten
    Geändert von Toto471 (01.02.2006 um 10:36 Uhr)

  14. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Toto471 für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei!Besser spät als nie!Ich hoffe das sich gearde ein paar Jungangler hier einschreiben werden da es auch um die Zukunft ihrer Gewässer handelt,und schließlich sind die Fische von heute die Fische von morgen!Sorgt dafür das unsere/eure Geässer sauber werden,bzw. bleiben!Das seid ihr euch selber schuldig!

    MFG
    Pike

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    63579
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    das ist eine super idee
    Geändert von Thomsen (01.02.2006 um 11:43 Uhr)

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Gewässerreinigungsaktion.....2006.....

    Zitat Zitat von sascha huger
    das ist eine super idee

    Hallo Sascha,


    ist schön daß du es für eine super Idee hälst, aber wie sieht es denn jetzt aus.??

    Bist du dabei (Sascha) oder nicht..??

    Meine Frage an "Alle" die sich noch nicht angemeldet bzw. eingeschrieben haben...

    SEID IHR JETZT "ALLE" DABEI..?? DANN MELDET EUCH DOCH BITTE AN...
    Geändert von Achim P. (01.02.2006 um 12:55 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  18. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Im markgräfler Bereich des Rheins (zwischen Neuenburg und Breisach) werde ich mit Mülltüten losziehen, da hier doch einiges an Unrat angeschwemmt und auch hinterlassen wird. Wer sich mir aus der Umgebung anschließen möchte, schreibt mir bitte eine PN oder hier einen Beitrag. Es werden von mir einige Digitalbilder gemacht und hinterher gehen wir noch einen Happen essen. Da der Auktionszeitraum zwei Wochenenden beinhaltet werden wir sicherlich terminlich keine Probleme haben. Ich freue mich auf Freiwillige!

    Übrigens sind noch einige Bundesländer ohne eine Anmeldung zur Gewässerreinigungsaktion. Zur Zeit machen Mitglieder aus folgenden Bundesländern mit:

    Baden Württemberg
    Berlin
    Hessen
    Niedersachsen
    Nordrhein Westfalen
    Rheinland Pfalz
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen