PLZ67 Lauter bei Wolfstein

Hallo Spezi!
Deine Beschreibung der LAUTER gibt nicht viel her!Ich suche ein Fliessgewässer
in der Pfalz,im weiteren Umkreis von Frankenthal(bis 120km).Gruss,Leon.
 
Interessante Bachstrecke im Landkreis Kusel bei Wolfstein, von unterhalb Heinzenhausen über Oberweiler-Tiefenbach, Wolfstein, Rutsweiler, Kreimbach bis vor Olsbrücken - bewirtschaftet von Angelfreunde Unteres Lautertal e.V..


Hauptfischarten:
Bachforellen bis 8 Pfund, Regenbogenforellen bis 3 Pfund, Bachsaiblinge, Äschen, Hechte bis 16 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen bis 10 Pfund, vereinzelt Schleien bis 2 Pfund, Barben, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Gewässertipp von unserem Mitglied Jens Jost - vielen Dank dafür! :)

Hallo Spezi,

ich war aufgrund deines Tips am letzten Samstag an der o.g. Lauterstrecke angeln (mit Spinnern, Twistern u. Wobblern). Obwohl den ganzen Tag unterwegs und einen Großteil der Gewässerufer abgewandert, habe ich nichts gefangen, habe außer ein paar Döbeln auch keine Fischaktivität wahrgenommen, selbst in den Abendstunden (bis 22:00 Uhr) nicht.
Wetter war sonnig bis wolkig mit einzelnen Schauern, ca. 22°C.
Bin allerdings noch nicht sehr erfahren. Habe ich etwas falsch gemacht bzw. nicht beachtet. Was für Angeltips hast Du für einen Fließgewässertyp wie die Lauter ? :confused:

Viele Grüße

Martin
 
hallo die strecke begint in kreimbach wo ich aufgewachsen bin und ich gehe regelmässig dort fischen ein guter platz um auf forellen zu fischen ist zum beispiel das wehr hinter der palazia malz zwischen kreimbach- kaulbach und rutsweiler habe unterhalb von diesem schon einige schöne fische landen können meist mit bienenmaden
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Jens Jost
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 064 cm
Gewicht: 3 Kilo 380 Gramm

tn_v3HZY9gNsPBqWk2.jpg

 
Lauter

Auf welcher Strecke warst du den da ?? Bei Heinzenhausen ?
Also wenn ich einen schlechten Tag habe und nur 3 Stunden angele mit Spinner, hab ich ja schon 3 Forellen und an einen guten bis zu 15 Stück. da ich ein absoluter Bachforellenfan bin, wird jeder Fisch wieder schwimmen gelasse.
Leider ist der Durchschnitt nur noch bei ca. 38 cm
das war mal anders, da hat man eine 45 somieso schwimmen gelassen weil die zu klein war. Aber eine 50 ger ist immer drin.
es gibt allerdings nur 20 Tageskarten im Monat.
gruß HechthunterJJ
 
Hallo wollte nur mal eben schnell bescheid geben war gestern dort Angeln und die Strecke geht nur noch Von Kreimbach-Kaulbach bis Oberweiler-Tiefenbach.
Danach ist ein anderer Verein zuständig!

MFG Timo
 
Moin, lohnt sich das angeln an der lauter noch ? Habe von 2003-2007 in wolfstein gewohnt, damals fing ich dort regelmäßig große barben und jede Menge Brassen, bin demnächst wieder in der Ecke und am überlegen dort mal wieder nen Versuch zu starten
 
Zurück
Oben