Como - Lugano: Lago di Lugano

Angelerlaubniss für Kinder Luganer See Italien

Hallo
ich bin 11 Jahre , in Deutschland im Angelverein , und möchte im Urlaub in Porlezza /Italien/Luganer See Angeln.

Weiß jemand etwas über die Erlaubniss???
Brauche ich einen Tagesschein oder können Kinder so Angeln???

Der Besitzer eines Campingplatzes sagte mir im letzten Jahr, das Kinder unter 14 Jahren so Angeln können , ich möchte mich aber vergewissen, ob das stimmt.

Danke für Eure Mithilfe.

Lucas
 
Hallöchen Lucas,

habe Deinen Beitrag mal ins richtige Gewässer-Thema verschoben. ;)

Für den Luganer See gibt es jede Menge Regelungen die zu beachten sind. Die Mindestmasse, Schonzeiten und Fangbegrenzungen findest Du unter folgendem Link:

http://www.provincia.como.it/provinciacomo/home/int.jsp?_pageid=113,3558137
(wenn ich Dir bei der Übersetzung behilflich sein soll, gib mir Bescheid)

In der Region Como benötigen Jugendliche bis 12 Jahre keine Angellizenz und dürfen mit einer Rute fischen. Es sind jedoch einige Verbotszonen am Lago zu beachten und für das Fischen in Zuläufen benötigt man eine extra Lizenz.

Schönen Urlaub, Lucas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanderfischen am Luganosee (Porlezza)

hallo allseits!

ich beabsichtige ein paar tage an den luganosee (italienische seite!!!!) zum angeln zu fahren und zwar würde ich gerne auf zander gehen.

jetzt bin ich auf der suche nach den schonzeiten und auch ausgabestellen für die angellizenz und finde einfach überhaupt gar nichts was mir weiterhilft … :schrei

kann mir jemand sagen, wo ich hier die informationen - eben über schonzeiten, schonmaße und ausgabestellen bekomme – insbesondere im norden des luganosee??

vielen dank vorab schon einmal :klatsch
schöne grüße aus dem ländle
josef
 
Anglerschein Porlezza Lago di Lugano

Es hat sich glaub viel geändert die letzten Jahre!!
Ich habe gerade einen 3 monatigen Anglerschein in Porlezza gelöst. Ein Spiesrutenlauf!
Zuerst in den Fischershop oder an den Pianosee zur Fischreibehörde, da bekommst Du einen Einzahlungsschein (27 Euro) für den Fischerverein, welchem Du beitreten musst, dann zur Post den Betrag einzahlen, dann zu einem Tabakladen, welcher Dir 2 Marken (à 14.63 Euro) aushändigt und zurück zum Fischershop oder zur Fischereibehörde am Pianosee welcher Dir die Lizenz für drei Monate ausstellt:(! Übrigens braucht man so eine Lizenz ab dem 13. Lebensjahr!:crying
 
Zurück
Oben