Como - Pusiano: Lago di Pusiano

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich plane einen ausflug zum lago di pusiano im märz und habe noch ein paar fragen. wir wollen von mitte märz bis ende märz für 2 wochen fischen ist die zeit gut oder ist es vielleicht noch zu kalt? Wo genau bekomme ich die lizenzen für boot und angeln? Besten dank im voraus für die hilfe. Würde mich echt freuen, wenn du die fragen beantworten kannst.

mfg Christian
 
hi,

also ich fahre jetzt schon seit vier jahren regelmäßig an den pusiano (ca. 5 mal im jahr) und daher kann ich dir mit sicherheit sagen das es wesentlich bessere zeiten gibt wie im märz zu fahren!

gruss

primus
 
Hallo Primus!
habe gelesen das du in Italien am Lago di Pusiano öfters angelst. Habe vor mit meine Freunden Ende April dorthin zu fahren. Brauchen bitte ein Paar Informationen von dir.
Wo gibts die Genehmigungen zu kaufen und zu welchem Preis. Darf nachts auch geangelt werden und wenn ja mit wieviel Ruten. Dürfen Zelte aufgestellt werden?
Gibt es vielleicht eine Internet Seite mit einigen Informationen über den See?

Wäre dir für eine schnelle und Informative Antwort recht Dankbar

Petri Heil
 
Servus Jungs,

Wollte dieses Jahr auch mal zum lago di Pusiano fahren...
Wie schaut es denn aus mit den Kartenpreisen usw.

Über interressante Informationen wäre ich euch dankbar...


Gruss Icky
 
Ich war vor ca. 4 Jahren da. Ist ein geiler Pool, zumindest was die Landschaft angeht! Gefangen haben wir ne Menge, aber nichts über 25 Pfd.
Der Preis war auch spott billig. Ich mein das war ne 3 Monatskarte für 16 €.
Du solltest aber auf jeden Fall italienisch Kenntnisse haben, hätten wir nicht im Angelladen einen Kumpel in Deutschland angerufen, der Italiener ist, hätten wir bis heute keine Angelkarten. Irgendwie weigern sich die Italiener andere Sprachen zu sprechen, auch wenn sie es könnten.
Mein Kumpel mit dem ich da war, war schon früher öfter da. Allerdings hat sich wohl viel zum Negativen geändert.
Man darf nur noch nachts ein Boot benutzen und auch nur zum Ruten ablegen. Drillen ist generell vom Boot untersagt. Ausserdem wollte der Kontrolleur einen sehr hohen Betrag (im Verhältnis zur Angelkartenpreis) für die Bootbenutzungskarte. Ich mein das war irgendwas um die 150 € pro Woche.
Des weitern wunderten wir uns, dass wir nach ein paar Tagen ein komischen jucken an den Füssen hatten. Das hat uns dann ein einheimischer Angler mit Händen und Füssen erklärt. Es gibt da wohl eine Algenart, die diesen Juckreiz auslöst. Es ist also nicht zu empfehlen zu schwimmen oder ohne Schuhe ins Wasser zu gehen.

Sonst war es aber echt schön da, auch wenn wir 10 Tage in der prallen Sonne gebraten haben. Du solltest aber genug Futter mitnehmen.
Wenn ich bei Gelegenheit bei meinen Eltern bin, dann stell ich mal ein paar Bilder rein, weil ich die dort auf dem Rechner habe.
Falls du noch was wissen willst, was ich evtl. vergessen hab, frag ruhig!
 
Ich war vor ca. 4 Jahren da. Ist ein geiler Pool, zumindest was die Landschaft angeht! Gefangen haben wir ne Menge, aber nichts über 25 Pfd.
Der Preis war auch spott billig. Ich mein das war ne 3 Monatskarte für 16 €.
Du solltest aber auf jeden Fall italienisch Kenntnisse haben, hätten wir nicht im Angelladen einen Kumpel in Deutschland angerufen, der Italiener ist, hätten wir bis heute keine Angelkarten. Irgendwie weigern sich die Italiener andere Sprachen zu sprechen, auch wenn sie es könnten.
Mein Kumpel mit dem ich da war, war schon früher öfter da. Allerdings hat sich wohl viel zum Negativen geändert.
Man darf nur noch nachts ein Boot benutzen und auch nur zum Ruten ablegen. Drillen ist generell vom Boot untersagt. Ausserdem wollte der Kontrolleur einen sehr hohen Betrag (im Verhältnis zur Angelkartenpreis) für die Bootbenutzungskarte. Ich mein das war irgendwas um die 150 € pro Woche.
Des weitern wunderten wir uns, dass wir nach ein paar Tagen ein komischen jucken an den Füssen hatten. Das hat uns dann ein einheimischer Angler mit Händen und Füssen erklärt. Es gibt da wohl eine Algenart, die diesen Juckreiz auslöst. Es ist also nicht zu empfehlen zu schwimmen oder ohne Schuhe ins Wasser zu gehen.

Sonst war es aber echt schön da, auch wenn wir 10 Tage in der prallen Sonne gebraten haben. Du solltest aber genug Futter mitnehmen.
Wenn ich bei Gelegenheit bei meinen Eltern bin, dann stell ich mal ein paar Bilder rein, weil ich die dort auf dem Rechner habe.
Falls du noch was wissen willst, was ich evtl. vergessen hab, frag ruhig!


Hast du vielleicht die Adresse wo man die Bootskarten bekommt??
 
Was kostet den jetzt diese Bootskarte und die Angelerlaubniskarte für den Pusiano. Die Link s vom Spezi sind nicht hilfreich da ich kein Italienisch spreche. Weiß jemand wieviel Angelspots an dem See sind ich hab was von 20 Angelplätzen gelesen.
 
Was kostet den jetzt diese Bootskarte und die Angelerlaubniskarte für den Pusiano. Die Link s vom Spezi sind nicht hilfreich da ich kein Italienisch spreche. Weiß jemand wieviel Angelspots an dem See sind ich hab was von 20 Angelplätzen gelesen.
Naja, im Zeitalter der kostenlosen Online-Übersetzer dürfte das kein großes Problem sein. ;)

Da Du weder zu Deinen bevorzugten Angelmethoden und Fischarten noch zur Jahreszeit Deines Ausflugs eine Angabe machst, kann man natürlich keine Tipps geben.

Die Angellizenz für Touristen bekommst Du z.B. hier:

“Ghost angler”
Via Zoli 1/B
22030 Pusiano
Tel. 031658371


Kostet dieses Jahr 29,24 Euro und ist drei Monate gültig.

Die Bootsgenehmigung für den Pusiano (die diesjährigen Gebühren weiß ich leider nicht) bekommst Du ebenfalls in den meisten örtlichen Angelgeschäften, aber sicher bei:

Cartolibreria dello Studente
Largo Caleotto 14/B
Lecco
Tel. 0341363659

Ropino Pescasport
Via Asiago 25/B
Como - Tavernola
Tel. 031340979

Caccia e Pesca di Bosisio
Via Trento 1
Erba
Tel. 031645492

Blue River S.R.L..
Via I Maggio, 7/A
20835 Muggiò
Tel. 0392789092


Petri Heil und sei doch so lieb und berichte von Deinem Trip (paar Bildchen vielleicht). :)

P.S.: Alle gesetzlichen Regelungen 2012:
http://www.provincia.como.it/pls/pr...ANNO_2009/REGOLAMENTO COMPLETO PER SITO_0.PDF
 
Naja, im Zeitalter der kostenlosen Online-Übersetzer dürfte das kein großes Problem sein. ;)

Da Du weder zu Deinen bevorzugten Angelmethoden und Fischarten noch zur Jahreszeit Deines Ausflugs eine Angabe machst, kann man natürlich keine Tipps geben.

Die Angellizenz für Touristen bekommst Du z.B. hier:

“Ghost angler”
Via Zoli 1/B
22030 Pusiano
Tel. 031658371


Kostet dieses Jahr 29,24 Euro und ist drei Monate gültig.

Die Bootsgenehmigung für den Pusiano (die diesjährigen Gebühren weiß ich leider nicht) bekommst Du ebenfalls in den meisten örtlichen Angelgeschäften, aber sicher bei:

Cartolibreria dello Studente
Largo Caleotto 14/B
Lecco
Tel. 0341363659

Ropino Pescasport
Via Asiago 25/B
Como - Tavernola
Tel. 031340979

Caccia e Pesca di Bosisio
Via Trento 1
Erba
Tel. 031645492

Blue River S.R.L..
Via I Maggio, 7/A
20835 Muggiò
Tel. 0392789092


Petri Heil und sei doch so lieb und berichte von Deinem Trip (paar Bildchen vielleicht). :)

P.S.: Alle gesetzlichen Regelungen 2012:
http://www.provincia.como.it/pls/pr...ANNO_2009/REGOLAMENTO COMPLETO PER SITO_0.PDF
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte Karfreitag losfahren damit ich Ostersamstag am Pusiano bin.Ich Frage mich nur ob der Ghost angler dann auf hat..? sonst fahr ich Ostermontag los um Dienstag da zu sein. Ich werde mit einem Kumpel auf Karpfen fischen.Ich hoffe das wir irgenwo ein Spot bekommen wo man Zelten kann.Im gepäck haben wir ein 310m und ein 210m Schlauchboot um flexiebel zu sein.Da der See hart befischt wird hab ich angst das wir kein Spot bekommen.Wenn alle Stricke reissen fahren wir an den Endine oder an einen der anderen Gewässer in der Nähe, hauptsache fischen :-) Wenn du noch Tipp s egal welcher art für mich bezüglich des Pusiano hast wäre ich dir dankbar.
 
Zurück
Oben