PLZ27 Angelsee Brauel bei Zeven - Brauel

Stormpike

Profi-Petrijünger
Angelsee Brauel
Hans Viebrock
Wallweg 14
27404 Zeven-Brauel
Tel. 04281 / 3912
E-Mail: viebrockalbers@t-online.de
Internet: www.angelsee-brauel.de


Forellenteich im Landkreis Rotenburg (Wümme) bei Zeven - Brauel, zwischen Bremerörde und Rotenburg in Nähe der B71.

bei 27404 Zeven


Bestimmungen:
Tages- und Nachmittagskarten erhältlich.
Geangelt wird nur mit Naturködern, Teigmischungen, mit einem einschenkeligen Haken und einer Pose.
Keine Kunstfliegen oder Silikonköder und kein Köfi.
Anfüttern verboten.
Unterfangkescherpflicht.
Angelsaison: vom 01.03. bis 31.12..
Angelzeit: von 06.00 - 17.00 Uhr (Nachmittagskarte von 12.00 - 17.00 Uhr).
Feierabend-Angeln jeden Freitag von 17.00 - 21.30 Uhr (Mai-Oktober).
Nachtangeln jeden 2. Samstag im Monat von 20.00 - 06.00 Uhr (Mai-Oktober).
Fanglimit: unbegrenzt.

Schön gelegenes Gewässer in der Nähe von Zeven.
Sehr guter Forellenbesatz (auch große).
Weitere Fischarten sind Zander, Karpfen, Barsche und Weißfische.
Beste Angelzeit sind die frühen Morgenstunden.
Zur Köderwahl kann ich nur sagen, daß man eine breite Palette dabei haben sollte (Troutbait, Maden, Mehlwurm etc.) weil die Forellen manchmal etwas wählerisch sind.
Der Besitzer kommt zum kassieren an den Angelplatz.
Die genauen Preise weiß ich nicht genau, ist aber nicht teuer.
Kein Verkauf von Ködern oder Snaks.

Hauptfischarten: Forellen, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Angelsee Brauel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo peterfisch,
ist nicht immer ganz einfach dort zu angeln,mal bleibt man schneider und dann wiederum sind mir fänge von 78 forellen bekannt geworden.der see,das kann man wohl sagen,ist eben nicht der kleinste.am besten du versuchst morgens wenn du kommst das wasser zu beobachten.gerade im sommer lassen sich die plätze der fische leicht ausmachen.ich würds immerwieder von der linken sowie von der rechten seite vor der ruhezone probieren.dort stehen sie häufig und du hast deine ruhe vor anderen anglern,jedenfalls von der rechten seite ,da du ja am ende sitzt.wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir nur die forellenzucht silbergrund in hützel bei bispingen empfehlen. :klatsch
hoffe konnte dir weiterhelfen.

petri troutmaster1
 
Lol Zander besatz aber so gut wie nicht eine möglichkeit sie zu fangen... Keine Köfi kein gummi... :hauen Naja und sonst was so in den Regeln auf der Hompage steht wird es mich in meinem Urlaub (Rotenburg) dort nicht hin verschlagen... :klatsch
 
Hey,

geben tut es den See noch. Ich war letztes Jahr einmal da. Haben aber jeder nur 1 oder 2 Forellen gefangen. War ein magerer Tag. Ist aber ziemlich groß der See. Sollen, so wie ich gehört habe, auch viele Zander gefangen werden.
 
Hallo,
ich war diesen Mittwoch mal am See, ich kann sagen, es wird kein Schein benötigt, ich habe mit dem Besitzer gesprochen, er meint, der See habe vor einigen Jahren mal einem Angelverein gehört, seitdem wurde die Internetseite nicht mehr geändert, der Besitzer, ein netter, älterer Herr, sagte dann, er sei zu alt und komme mit der Technik nicht klar, und kann deswegen die Seite nicht aktualisieren.

Zum Besatz: Viele Regenbogenforellen, noch mehr Barsche in allen Größen, einige Goldforellen (mir ist eine ca. 10 Pfd. schwere im Drill ausgestiegen), angeblich auch Zander, viele Weißfische.

Preise:
eine Rute: 12€
jede weitere Rute: 3€

Zum See: Direkt am Eingang ist eine Bucht mit ein paar Krautfeldern, wo sich die meisten Fische aufhalten, dann im Rest ein großer See, bis zu 15 Meter tief. Es gibt keine großartigen Regeln, nur KöFis sind verboten, Kunstköder, auch mit Drillingen kein Problem.

Mein Angeltag: Ein kalter Herbsttag mit ca. 5°C, Hochnebel, relativ feucht. Viele Fehlbisse, Aussteiger und Nachläufer. Ich habe nur mit kleinen Rapala Original, sogar SavaGear Soft4Play in 9.5cm mit der "Wobblerhülle", Illex Chubby oder Tiny Fry Forellen gefangen, Nachläufer, Fehlbisse oder Aussteiger gehabt. Hauptsächlich schlichte Farben oder im Barsch- bzw. Firetigerdesign. Die Kollegen haben auch gut mit Powerbait am Sbiro oder mit Wurm, Made oder Bienenmade (zu Bekommen im Futterhaus Ortsausgang Zeven Richtung Bremervörde, netter Laden mit kleinem Angelsortiment von Boilies über Wobbler über Forellenteig über Haken usw., halt nur das Nötigste).

Fazit:
Meiner Meinung nach ein toller Teich mit gutem Besatz, kein Forellenteichfeeling, es ist wie beim Spinnfischen am Baggersee vom Verein neben an :D .
 
Hallo Freunde,
War schon lange nicht mehr hier, aber gestern war ich mit meinem Onkel am Teich hier.
Und wurden nicht entteuscht.
In 8 Stunden haben wir 15 Forellen insgesammt rausgehollt.
5 Stück sind verloren gegangen.
Gewicht zwischen 500- 600 Gramm.

Geangelt wirde ausschlieslich Pilotpose. Bienenmaden und Maden.

Gruß
partizan0180
 
Zurück
Oben