Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Thumbs up PLZ27 Angelsee Brauel bei Zeven - Brauel

    Angelsee Brauel
    Hans Viebrock
    Wallweg 14
    27404 Zeven-Brauel
    Tel. 04281 / 3912
    E-Mail: viebrockalbers@t-online.de
    Internet: www.angelsee-brauel.de


    Forellenteich im Landkreis Rotenburg (Wümme) bei Zeven - Brauel, zwischen Bremerörde und Rotenburg in Nähe der B71.

    bei 27404 Zeven


    Bestimmungen:
    Tages- und Nachmittagskarten erhältlich.
    Geangelt wird nur mit Naturködern, Teigmischungen, mit einem einschenkeligen Haken und einer Pose.
    Keine Kunstfliegen oder Silikonköder und kein Köfi.
    Anfüttern verboten.
    Unterfangkescherpflicht.
    Angelsaison: vom 01.03. bis 31.12..
    Angelzeit: von 06.00 - 17.00 Uhr (Nachmittagskarte von 12.00 - 17.00 Uhr).
    Feierabend-Angeln jeden Freitag von 17.00 - 21.30 Uhr (Mai-Oktober).
    Nachtangeln jeden 2. Samstag im Monat von 20.00 - 06.00 Uhr (Mai-Oktober).
    Fanglimit: unbegrenzt.

    Schön gelegenes Gewässer in der Nähe von Zeven.
    Sehr guter Forellenbesatz (auch große).
    Weitere Fischarten sind Zander, Karpfen, Barsche und Weißfische.
    Beste Angelzeit sind die frühen Morgenstunden.
    Zur Köderwahl kann ich nur sagen, daß man eine breite Palette dabei haben sollte (Troutbait, Maden, Mehlwurm etc.) weil die Forellen manchmal etwas wählerisch sind.
    Der Besitzer kommt zum kassieren an den Angelplatz.
    Die genauen Preise weiß ich nicht genau, ist aber nicht teuer.
    Kein Verkauf von Ködern oder Snaks.

    Hauptfischarten: Forellen, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (21.03.2016 um 05:15 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stormpike für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    21698
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kennsu dort gute stellen mein maximalfang war da nur 6 forellen^^

  4. #3
    TeamCarp Catch your dream Avatar von TROUTMASTER1
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    27383
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    hallo peterfisch,
    ist nicht immer ganz einfach dort zu angeln,mal bleibt man schneider und dann wiederum sind mir fänge von 78 forellen bekannt geworden.der see,das kann man wohl sagen,ist eben nicht der kleinste.am besten du versuchst morgens wenn du kommst das wasser zu beobachten.gerade im sommer lassen sich die plätze der fische leicht ausmachen.ich würds immerwieder von der linken sowie von der rechten seite vor der ruhezone probieren.dort stehen sie häufig und du hast deine ruhe vor anderen anglern,jedenfalls von der rechten seite ,da du ja am ende sitzt.wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir nur die forellenzucht silbergrund in hützel bei bispingen empfehlen.
    hoffe konnte dir weiterhelfen.

    petri troutmaster1

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an TROUTMASTER1 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger Avatar von Fitbo
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    21702
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann ich hier ohne angelschein angeln?

  7. #5
    Harzer Junge Avatar von Dementorblack
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    38642
    Alter
    36
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge
    Lol Zander besatz aber so gut wie nicht eine möglichkeit sie zu fangen... Keine Köfi kein gummi... Naja und sonst was so in den Regeln auf der Hompage steht wird es mich in meinem Urlaub (Rotenburg) dort nicht hin verschlagen...
    ......

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    27404
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Fitbo
    kann ich hier ohne angelschein angeln?
    Es steht zwar im Aushang, lt. Viebrock ist das aber nicht nötig, (es fragt auch keiner...)

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    gibt es diesen see eigentlich noch?Zudem wie ist das dort mit dem besatz?Würde da ja mal hinfahren.

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    27383
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hey,

    geben tut es den See noch. Ich war letztes Jahr einmal da. Haben aber jeder nur 1 oder 2 Forellen gefangen. War ein magerer Tag. Ist aber ziemlich groß der See. Sollen, so wie ich gehört habe, auch viele Zander gefangen werden.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gladiator88 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    21702
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo ja see ist noch da, aber der besatz naja ich schweige lieber

  13. #10
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Hallo,
    ich war diesen Mittwoch mal am See, ich kann sagen, es wird kein Schein benötigt, ich habe mit dem Besitzer gesprochen, er meint, der See habe vor einigen Jahren mal einem Angelverein gehört, seitdem wurde die Internetseite nicht mehr geändert, der Besitzer, ein netter, älterer Herr, sagte dann, er sei zu alt und komme mit der Technik nicht klar, und kann deswegen die Seite nicht aktualisieren.

    Zum Besatz: Viele Regenbogenforellen, noch mehr Barsche in allen Größen, einige Goldforellen (mir ist eine ca. 10 Pfd. schwere im Drill ausgestiegen), angeblich auch Zander, viele Weißfische.

    Preise:
    eine Rute: 12€
    jede weitere Rute: 3€

    Zum See: Direkt am Eingang ist eine Bucht mit ein paar Krautfeldern, wo sich die meisten Fische aufhalten, dann im Rest ein großer See, bis zu 15 Meter tief. Es gibt keine großartigen Regeln, nur KöFis sind verboten, Kunstköder, auch mit Drillingen kein Problem.

    Mein Angeltag: Ein kalter Herbsttag mit ca. 5°C, Hochnebel, relativ feucht. Viele Fehlbisse, Aussteiger und Nachläufer. Ich habe nur mit kleinen Rapala Original, sogar SavaGear Soft4Play in 9.5cm mit der "Wobblerhülle", Illex Chubby oder Tiny Fry Forellen gefangen, Nachläufer, Fehlbisse oder Aussteiger gehabt. Hauptsächlich schlichte Farben oder im Barsch- bzw. Firetigerdesign. Die Kollegen haben auch gut mit Powerbait am Sbiro oder mit Wurm, Made oder Bienenmade (zu Bekommen im Futterhaus Ortsausgang Zeven Richtung Bremervörde, netter Laden mit kleinem Angelsortiment von Boilies über Wobbler über Forellenteig über Haken usw., halt nur das Nötigste).

    Fazit:
    Meiner Meinung nach ein toller Teich mit gutem Besatz, kein Forellenteichfeeling, es ist wie beim Spinnfischen am Baggersee vom Verein neben an :D .

  14. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    31547
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Freunde,
    War schon lange nicht mehr hier, aber gestern war ich mit meinem Onkel am Teich hier.
    Und wurden nicht entteuscht.
    In 8 Stunden haben wir 15 Forellen insgesammt rausgehollt.
    5 Stück sind verloren gegangen.
    Gewicht zwischen 500- 600 Gramm.

    Geangelt wirde ausschlieslich Pilotpose. Bienenmaden und Maden.

    Gruß
    partizan0180

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an partizan0180 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29664
    Alter
    63
    Beiträge
    364
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 260 Danke für 144 Beiträge
    Wie sieht denn die Lage in 2014 aus? Kann da jemand mal posten?
    Gruß
    Rolf

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen