Homepagevorstellungen -  Mein-Angelschein.de - Alle Infos um problemlos den Angelschein machen zu können

thechosen2k

Petrijünger
Hallo Leute,

ich bin Stefan, 32 Jahre alt und habe letztes Jahr in Bayern den Angelschein gemacht. Leider habe ich im Internet keinerlei gute Infos zum Thema Angelschein machen gefunden und habe mich mal dran gemacht eine Info-Seite zu erstellen.

Unter www.mein-angelschein.de erfahrt ihr alles wissenswerte rund um den Angelschein.

Die Recherche war sehr aufwändig da der Angelschein Ländersache ist. Jedes Bundesland hat eigene Regeln bzgl. des Angelscheins und es war wirklich schwierig an alle Infos zu kommen.

Auf meiner Seite findet ihr unter anderem Infos zum Vorbereitungslehrgang zum Angelschein, der Fischerprüfung, Infos zum Angelschein selbst, dem Fischereierlaubnisschein und auch ein paar Sachen zum Thema Angeln ohne Angelschein. Weiterhin gibt es dann für jedes Bundesland selbst eine Übersicht über die wichtigsten Dinge wie Voraussetzungen, Wo und Wie komme ich zum Angelschein und auch das Thema Jugendfischereischein kommt nicht zu kurz.

Wenn euch die Seite gefällt empfehlt sie bitte weiter, v.A. an Freund und bekannte die mit dem Gedanken spielen den Angelschein zu machen. Gerne könnt ihr die Page auch bei euch im Verein publik machen, ich habe gemerkt dass es bei manchen Mitgliedern - zumindest bei uns - doch einige Wissenslücken zum Thema Angelschein gibt :)

Bitte gebt mit auch bescheid wenn irgendetwas schlecht ist - Ich nehme mich der Kritik sehr gerne an!

Vielen Dank für die Möglichkeit meine Seite hier vorzustellen! Ich denke es ist nur gut für unser Hobby wenn noch mehr Menschen den Angelschein machen werden!

-so long
 
Zurück
Oben