angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Angelkollegen,

Das Jahr 2018 startet mit einigen interessanten Terminen, bestimmt ist auch was in Eurer Nähe mit dabei:

05.01. und 07.01.2018: Angeln Duisburg

18.-01. – 21.01.2018 : Jagen und Fischen Jagdmesse und internationale Ausstellung für Jäger und Fischer in Augsburg

20.01.2018 : Carpmeeting Cottbus Angelmesse des Ostens

30.01. – 04.02.2018: Fisch & Angel Messe für Angelfischerei in Dortmund (parallel läuft die Jagd & Hund)

09.02. – 11.02.2018: Jagd und Fischerei in Ulm

10.02. und 11.02.2018: Fishing Festival Faszination Angeln & Fliegenfischen in Wels/AT

11.02.2018: Feeder Stippermesse Unna

22.02. – 25.02.2018: Hohe Jagd & Fischerei Internationale Messe für Fliegenfischen, Karpfenfischen, Raubfischfischen und Meeresangeln in Salzburg/AT

17.02.2018: Friedfischmesse Rhein Main in Mainz

24.02. und 25.02.2018: Faszination Angeln in Lingen

24.02. und 25.02.2018: Carp Expo Berlin, Paaren am Glien

04.03.2018: Stippermesse Europas größte Friedfischmesse für alle Stipper, Matchangler, Feederangler in Bremen

02.03. – 04.03.2018: Jagen – Reiten - Fischen - Offroad in Alsfeld

09.03. – 11.03.2018: Aqua Fisch Internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik. In Friedrichshafen

09.03. – 11.03.2018: Reiten Jagen Fischen Erfurt

24.03. und 25.03.2018: Leidenschaft Angeln in Geiselwind

14 & 15.04 Erlebniswelt Fliegenfischen in Fürstenfeldbruck http://www.erlebniswelt-fliegenfisch....php/de/ewf-de

13 - 15.04 Wild & Fisch in Offenburg https://www.messen.de/de/16211/offen...und-fisch/info

Die Herbstmessen folgen später. Wer noch von einer Messe weiß, gerne PN an mich, dann wird ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Liane und auf der Expo in FFO stehe ich auch mit dem SchleienSchreck´s Futterwelt stand das erste mal auf ner Messe!

Habe auch viele neue Angebote mit dabei die ab März frisch in den Shop kommen. Das Lohnt sich also mal anzuhalten. :)
 
Vom 17.-18.03.2018 findet zum 25.sten mal in der Herbert-Klein-Halle in Waden/Büschfeld die Messe „Alles für den Angler“ statt. Auf 1300 Quadratmetern kann der Angler Neuheiten im Angeln hautnah erleben. Aussteller und Fachleute stehen den Besuchern zur Verfügung. Viele Waren werden an beiden Tagen zu Messepreisen angeboten. Eine große Tombola zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen findet statt. In den vergangenen Jahren kamen dadurch bereits über 15.000 Euro zusammen, die an Vereine, Verbände und Kindereinrichtungen überwiesen wurden. Mit alljährlich etwa 1000 Besuchern ist diese Angelmesse zu einer festen Institution in der Region geworden.

Der Ausrichter der Messe sind die „Angelfreunde Büschfeld e.V.“.

Nähere Informationen könnt Ihr unter deren Website in Erfahrung bringen.

https://www.angelfreundebüschfeld.de/

Quelle: Saarbrücker Zeitung

https://www.saarbruecker-zeitung.de...ihren-25-geburtstag-in-bueschfeld_aid-7814065

Fliege 2
 
Hallo,
Gibt es hier denn jemanden, der schon auf mehreren dieser Angelmessen war und eine Einschätzung abgeben kann welche sich wirklich lohnt und welche eher nicht?
LG
 
Hallo kkorbi,

Ich war schon auf eingen Angelmessen. Wenn Du genau weißt, was Du willst und was das Zeug sonst kostet, dann kannst Du auf Messen oft ein Schnäppchen schlagen. Aber es gilt abzuwiegen: Bei einer Ersaprniss von ein paar Euros würde ich lieber beim Gerätehändler meines Vertrauens kaufen. Das wäre mit den Mehrpreis wert, dafür habe ich auch eine Anlaufstelle bei Problemen.
Um sich über Neuheiten gezielt zu informieren taugen viele Messen allerdings nur bedingt, da die Händler meist Ihre Ware an den Mann bringen wollen. Interessant sind allerdings die Fachvorträge, die auf vielen Messen angeboten werden.

Als Tipp von mir: Die "Fisch und Angel" in Dortmund fand ich ganz interessant und die "Hohe Jagd" in Salzburg hat auch viel zu bieten.
 
Hey angelhoschi,

Vielen Dank für die Tipps, das deckt sich weitestgehend mit den (noch nicht sehr reichhaltigen) Erfahrungen, die ich bisher auf solchen Messen gemacht habe. Dabei waren die Vorträge tatsächlich das interessanteste und der Rest leider nur ein großer Angelladen ohne großartig Neues...
 
Hallo kkorbi,

Ja, leider wird so manche Messe größtenteils als "Flohmarkt" mißbraucht.
Ich wollte mir vor einigen Jahren mal einen Matchkescher-Kopf mit passender Kescherstange zulegen. Kein einziger Stand auf der Messe hatte so was, teilweise musste ich dem Standpersonal noch erklären, was das genau ist. Sehr enttäuschend...
 
Danke für den Termin. Die Eventlocation sieht ja wirklich umwerfend aus, ist aber leider zu weit weg und ich warte bis wieder eine Messe an den Hohen Norden rankommt. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr werden. Oder steht dies Jahr noch ein Event aus?
 
Hui, dann muss ich mich ja bis zum nächsten Wochenende schon ganz schön sputen. Die Boot und Fun werde ich dann auf jeden Fall mitnehmen. Guter Tipp. Toll dass du die Links gleich mitgeliefert hast :klatsch:
 
Oh, Bob Nudd von Browning war auch auf der Messe. Ein richtiger britischer Gentleman und ihm beim Fischen zuzuschauen macht einfach nur Freude weil er alles so leicht, positiv und gutmütig überbringt. Da würde ich allein um seinetwillen eine Rute kaufen. Naja ... oder darauf sparen :angler2:
 
Zurück
Oben