Quappe -  Sommerquappe aus dem Inn

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Unser Mitglied Thomas Grätzl konnte diese schöne Quappe aus dem Inn landen, :klatsch

und das erstaunlicherweise mitten im August. Sicherlich ein Ausnahmefang, dickes Petri Heil dafür. :angler2:






Gruß Henry
 
Hallo,

bei uns im Inn werden die Rutten am besten im Sommer gefangen, der Inn führt im Sommer dreckiges und kaltes Gletscherschmelzwasser deswegen sind die Fangaussichten im Sommer meist besser wie im Winter.

Gruß
 
Hallo Erli,

Das kenne ich von der Iller auch. Gerade bei Hochwasser und starker Strömung gehen Quappen auch im Sommer auf ausgedehnte Raubzüge. Meist sind sie dann zwar Beifang beim Angeln mit Wurm an Grundmontagen auf Döbel und Forelle, aber ein gezielter Versuch im Sommer lohnt. Ein Bekannter von mir ging bislang im Winter, der klassischen Ruttenzeit, immmer leer aus, hat aber bereits viele August und Septemberrutten gefangen.
 
Wir haben hier im Norden mit der Warnow einen super Fluß, eigentlich vom Oberlauf her wie geschaffen für die Quappe.
Trübes Wasser, im Winter kalt, reichlich Unterstand...:frage

Man kann sie auch erfolgreich beangeln, siehe Sportsfreund Maik hier (https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fang_anzeigen.php?fid=24917 )
Allerdings ist das die größte Quappe aus der Warnow die mir bekannt ist!
Wie kann sowas sein?
 
Zurück
Oben