Angelwelt Berlin - Bericht

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Hallo ihr Lieben

Wie ich Henry verprochen habe, hier nun mein Bericht vom heutigen Besuch bei der Angelwelt Berlin.

Den Besucher erwartete in 2 Hallen eine große Menge an verschiedenen Händlern. Bereits beim Betreten der 1. Halle wurde mir klar, dass es hier wohl weniger um den Ansitzangler, als mehr um den Kunstköderliebhaber gehen wird. Dabei aber ziemlich egal, ob Meeresangler, oder heimische Flüsse und Seen.
DSC_2702 klein.JPG

Der Eyecatcher war sicherlich das größte transportable Aquarium. Da konnte man sich doch mal in Ruhe ansehen, welchen Zielfisch man denn so zukünftig am Haken haben möchte. Hier wurden auch Köder von Fishermens Partner vorgeführt. Während ich zusah, biss keiner auf die Köder - aber die Insassen sahen auch nicht aus, als ob sie fressen im Sinn hatten.

DSC_2701 klein.JPG

In der zweiten Hälfte der Halle 21a wurden dann alles möglichen kleinen und aber auch größeren Angelbooten ausgestellt. Schlauchboote waren hier genauso zu sehen, wie Aluminium und auch GFK. Die für mich interessanteren Boote, sah man dann aber in der nächsten Halle, Halle 22a. Auch noch Angelwelt.
DSC_2711klein (2).JPGDSC_2710klein (5).JPG
Nein, ich habe keines der Beiden gekauft, aber die Teile sind so das, was sich vermutlich die Angler holen, die schon alles andere auf der Welt haben... Bei dem blauen fehlt nichts, aber auch wirklich nichts, was man auf dem Wasser braucht - Hammer.

Auch in dieser Halle - ein Händler neben dem anderen. Dort fand ich zu meiner Freude auch zwei Aussteller die sich mit Fliegenfischen beschäftigten, wobei es da wohl mehr um die Kurse und weniger um Tackle oder Zubehör ging.

Na gut ich bin dann eben bei meinen Leisten geblieben und habe mir an dem Stand von Daniel Andriani und Toni Wehn von http://www.hechtundbarsch.de eine Ultraleicht-Rute mit passender Rolle erstanden. Ich find´s schön, wenn man die Leute trifft und sie genau so sind, wie sie im Video rüber kommen... Nette Erfahrung.
Das links bin übrigens ich - ließ sich nicht vermeiden dieses Promi-Selfie...
DSC_2704klein.JPG
Im Übrigen rannten dort tatsächlich die A-Promis der Angelwelt frei rum. Sebastian Hänel dort, Dietmar Isaiasch hier (der, direkt nach seinem Vortrag, an einer Köderwand von Floris Angelshop neben mir mal eben ein Beratungsgespräch abhielt).

Da ich leider nur drei Stunden Zeit hatte - und auch meine Plastikkarte mittlerweile etwas zu glühen begann, verließ ich mit einem Grinsen und vielen verschiedenen Gummifischen sowie einer Ruten- Rollenkombi die Hallen wieder. Meine Frau hatte mittlerweile die Beiträge von Thomas Schlageter, Dietmar Isaiasch und Michael Kahlstadt genossen und ich befürchte sie wird mir nun das Angeln erklären...
DSC_2709klein.JPG

Mein Fazit: Wer Kunstköder braucht, findet hier sicherlich alles. Von der Beratung durch Berufsangler genauso, wie von der Auswahl der Produkte.
Friedfischangler werden etwas auf Ruten und Rollen und ein kleines Angebot von sonstigem Zubehör beschränkt.
Wer glaubt, er bekommt hier etwas geschenkt, liegt allerdings falsch (ich weiß natürlich nicht, wie es kurz vor Messeende ist). Die Preise sind wie in den Shops, teilweise hatte ich sogar das Gefühl etwas darüber.
Wer Schnäppchen machen will, der legt schon allein die 15 € Eintritt an der Tageskasse (11€ im Vorverkauf) anders an.

Ach ja, und dann war da noch die Boot - da war ich nicht - sorry :biggrin:

P.S.: iwie bekomme ich die Drei gelben angehängten Boote nicht aus dem Beitrag - vielleicht hilft mir ein Mod dabei...
 

Anhänge

  • DSC_2710klein.JPG
    DSC_2710klein.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSC_2710klein (2).JPG
    DSC_2710klein (2).JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_2710klein (4).JPG
    DSC_2710klein (4).JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben