Boote -  Schlauchboot Hersteller

siggi0411

Fishermans Friend
Hallo in die Runde und an die Schlauchbootbesitzer.

Mich würde mal interessieren mit welchen Schlauchbooten ihr unterwegs seit.

Vor allem welcher Hersteller und welche Größen ( Länge ) ihr fahrt.

Vorab schonmal besten Dank für eure Infos.

Gruss siggi
 
ich hab mir vor paar jahren das via-mare beim aktionshaus gegönnt ... ist so um die 230 lang, für mich zum alleine angeln ok, mit e-motor und verbrenner gut unterwegs, zum räubern auch prima ........... schnell auf und abgebaut und allein gut händelbar

DSCI0025 - Kopie.JPGDSCI0010.JPG
 
Vielen Dank für deine Info.
ich überlege mir das Mission Craft in 3,20 zu holen.
da is dann auch Platz für zwei Kids .... falls es mal zum planschen missbraucht werden soll.
 
Und bist du zufrieden damit oder hast du irgendwelche Macken festgestellt? Das ist ja vom Preis her durchaus attraktiv.
gruss siggi
 
also ich hab das jetzt 3 jahre und bin absolut zu frieden. mittlerweile ist es gepimpt (es hat slipräder bekommen).
zu zweit angeln geht auch sehr gut.
für kleine badeausflüge hab ich mir ne bootsleiter zu gelegt und für die Geocache-touren ist es es auch super geeignet
 
Super danke.
Transportierst du es zerlegt ? Oder auf Dach?
Und wie dauert denn so ungefähr die Montage am Wasser mit aufpumpen ?
Doe slipräder zum an Wasser rollen nehm ich an?
gtuss siggi
 
Hi, Schlauchboot ist ein YAM380S (Yamaha) mit 15PS Johnson - trotz Schein und Zulassung bis 25PS. Ganz einfach: Boot muss mit zum Camping, Motor wiegt 34kg und die 20PS-Motoren haben schon gerne um die 50kg. Meine Holde angelt im übrigen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Überlegung werd ich mir ne Falte zulegen. Für meine Zwecke besser geeignet, da es wesentlich leichter ist und besser zu transportieren .
Gruß siggi
 
schlauchboot wird von mir in 20min am wasser aufgebaut ....... zum räubern hab ich noch nen kajak, was für faule ........ paßt perfekt ins auto, ca. 30 kilo, mit nem gurt befestige ich eine maurertupe...... da kommt der gesammte kleinkrempel rein, aus abflußrohr sind noch zwei rutenhalter dran .... fertig





DSC01218.JPG
10.JPG
 
Zurück
Oben