Freizeit Weihnachten 2017

Salbeichen

Neuer Petrijünger
Und schon wieder ist es fast so weit! Nur noch ein paar Wochen und Weihnachten ist schon wieder da. Habt ihr auch schon alle Geschenke für eure Lieben. Ich noch nicht so ganz. Alles was ich bisher habe ist eine Fototapete für den kleinen( Er wollte eine Art Aquarium an der Wand :biggrin: ) und für eine Freundin der Familie ein Wellness Gutschein. ich sehe es schon wieder kommen. Am letzten Tag renne ich wie verrückt durch die Stadt und suche noch Geschenke. (Wie fast jedes Jahr) Was schenkt ihr denn so euren Lieben? Vielleicht habt ihr ja gute Ideen die ich auch verwenden kann. :biggrin:
 
Ich bespitzle meine Lieben das ganze Jahr über, was sie so brauchen und schenke ihnen das dann so über´s ganze Jahr !
Zu Weihnachten, Geburtstag usw. giebt´s grundätzlich nichts !
Ich weigere mich an der Pflichtschenkerei teil zu nehmen !!!
 
Ich weigere mich an der Pflichtschenkerei teil zu nehmen !!!

Machen meine Frau und ich auch! Zu Weihnachten schenken wir uns gegenseitig nichts, am Geburtstag nur maximal kleine Aufmerksamkeit. Wir gehen auch lieber mal so völlig ihne Anlass spontan zu zweit schick essen oder ins Kino.
Die Kids bekommen natürlich was geschenkt, aber das bringt ja das Christkind und kommt nicht von uns
:roll:lachtot::spass

Spass beiseite: Die älteren Kids (17 und 15) bekommen eher praktische Sachen, z.B. neue T-Shirts, Winterjacke, Schuhe, was halt so anfällt. und in dem Alter freut man sich auch einfach über ein bisschen Bargeld. Die beiden kleineren (9 und 10 Jahre) wälzen natürlich in der Adventszeit die ganzen Spielzeugkataloge, die so mit der Post ins Haus schneien und schreiben dann einen Wunschzettel. Einen Teil davon kann das Christkind dann erfüllen, aber natürlich nicht alles. Mit der Besorgerei gehts erst in der Adventszeit los, vorher machen wir uns da noch keinen Kopf.
 
Ich schenke auch nix.

Meine Mutter bekommt die Gans vom Trapschiessen(Gutschein), und richtet die aus, meine Freundin nen Überraschungspaket mit vielen kleinen aber nützlichen Sachen.
 
Moin !
Nur meine Freundin und mein Sohn bekommen was .
Wenn ich die ganze Familie beschenken soll , dann müßt ich mir nen Kredit aufnehmen :biggrin: .

MfG
 
Wir schenken uns einen gemeinsamen Jahresurlaub nach Kenia im nächsten Jahr. hatten wir schon so lange in Planung und endlich können wir es umsetzen. :biggrin: An Weihnachten machen wir es uns dann einfach gemütlich und Kochen was leckeres. Spart auch eine Menge Stress :D
 
Wir halten es kurz und schmerzlos zwischen mir und meiner Frau.
Wir schenken uns die Flüge nach Grand Canaria... so eine kleine Winterauszeit tut jedes Jahr gut :baeh:
Großeltern und Verwandtschaft bekommen Fotobücher vom aktuellen Jahr. So lassen wir alle an unserem Familienleben teil haben und man sitzt zusammen und hält noch einmal einen Rückblick über die letzten 365 Tage.
 
Zurück
Oben