Streamer -  Hechtstreamer

Fliege 2

Fliegenfischer



Hechtfliege_1.jpg




Fliege 2
 
Moin Stefan,

begehe bitte nicht den Fehler zu viel Material einzubinden,
weniger ist immer mehr.

Der Streamer wird dadurch schwerer, lässt sich schlechter werfen, hat nicht so ein
tolles Spiel im Wasser.

Vielmehr sollte das Material effizient eingebunden werden, die richtige
Bindetechnik macht einen guten Streamer aus.

Man kann mit wenig Material einen voluminösen Streamer herstellen,
der sich leicht werfen lässt, ein gutes Spiel im Wasser hat und sehr viel Druck erzeugt.

Ein sehr gutes Material hierfür ist Bucktail, richtig eingebunden hast Du viel Volumen.

Kleiner Nachteil nach etlichen Hechtattacken verliert er sprichwörtlich Haare,
ich habe zerzauste Streamer die manchmal fängiger sind als Neue,
verstehe einer die Hechte.:nixweiss:

Um die Langlebigkeit der Streamer zu erhöhen tue ich jeden Arbeitsschritt
mit Bindelack oder Sekundenkleber sichern, das fängt schon bei der Grundwicklung an.

Ich füge mal ein Video ei das ich auf die schnelle im Netz gefunden habe.

Da siehst Du bildlich was ich meine, es gibt bestimmt noch mehr im Netz zu finden.

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und jetzt viel Spass beim Streamer binden.


Tight Lines Bernd
 
Jungs, mal ehrlich... dem Hecht ist es scheißegal, wie schön eure Streamer sind.. er nimmt alles, was sich halbwegs vernünftig im Wasser bewegt und etwas Action zeigt... hier ein Beweis dafür... zwar wird dort Russisch gesprochen und die Meisten von euch würden dort kein Wort verstehen (ich schon :oops:), aber dieser Mann ist mein persönlicher Held und zeigt in diesem Video, dass die meisten Angler einem Markenköder-Wahnsinn zum Opfer gefallen sind!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben