Allgemeine Erlebnisse -  Was für ein Angeltag

Herbert52

Profi-Petrijünger
20170929_115314.jpgIMG-20170929-WA0003.jpgAm 29.09.2017 war ein wunderschöner Morgen die Sonne kam langsam hinter dem Berg vor.
Es war 9 Uhr und ich hatte den Wetter Bericht gelesen sah nicht so toll aus für die nächsten Tage.
Also Angelsachen gepackt und ab an meinen Lieblingsweiher nach Fließem hier in der Eifel in der
nähe Bitburg.Schön ruhig gelegen etwa 2 km vom Ort weg direkt an der Kyll tief unten im Tal bei einer schönen Alten Mühle,die auch als Vereins Lokal schön eingerichtet ist.Um 11 Uhr hatte ich eine Regenbogner gefangen dann war Ruhe also machte ich einen 4 er Hacken an den Wirbel.Diesen bestückte ich mit so vielen Bienenmaden
das er schön bedeckt war und stellte den Schwimmer so hoch das der Köder etwa 40cm auf Grund lag.
10 min vergingen dann ein langsames abziehen der Schnur dann tauchte der Anzeiger langsam ab.
Anhieb und das Spiel begann ich merkte sofort da ist keine Forelle drann er zog ab wie die Feuerwehr
nach 5 min der erste Riesige Schwall im Wasser ein Stör nach wiegen und Foto wieder in die Freiheit
Entlassen.12,4kg 132cm groß ein toller Fisch dann machte ich wieder einen 10 er Forellen Hacken 20 er
Vorfach und mit Bienenmaden bestückt an den 3 fach Wirbel1,5m tief ins Wasser. Nacheinigen schönen Regenbognern war auf einmal wieder Ruhe am Weiher kein Biss kein Springen nix. Also erstmal einen schönen Kaffee nach etwa 20 min ein zupfen dann ein sagenhaftes abziehen der
Schnur.Gott sei Dank hatte ich die Bremse weit aufgestellt es schoss mir durch den Kopf aber nicht schon wieder der Stör.Nein nach etwa 10 min sah ich meinen Gegner eine Regenbogenforelle (Lachsforelle)
77cm und stolze 7200gr wunder schön dick und gesund.Nachdem ich die Fische versorgt hatte machte ich mich auf den Heimweg super gelaunt nach einem so Tollen Angeltag .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben