PLZ21 Hummelsee bei Hamburg Norderstedt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.


Alter Kiessee (auch Müllbergsee genannt) nordöstlich von Hamburg im Naturschutzgebiet gelegen

und von der Glashütterlandstrasse zu erreichen.


Interaktiver Gewässerkarte von Hamburg

Max. Tiefe: ca. 12m

Tipp:
Gute Angelstellen für Hechte und Zander findet man an der großen Wiese (gegenüber des Eingangs) und für Karpfen in den Schilfzonen, sowie an den übers Wasser hängenden Büschen.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Karauschen, Rapfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Hummelsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wir erfahren haben, ist zur Zeit das Angeln am Hummelsee verboten, da sich die zuständigen Stellen noch um die Zukunft des Angelsees streiten. Sollte jemand von einer Klärung erfahren, bitte Info. ;)
 
Der Hummelsee ist mittlerweile Landesverbandsgewässer und kann ab 1.1.2005 mit der ganz normalen LV-Karte beangelt werden(obwohl er auf der Karte nicht ausgewiesen ist)
 
Hummelsee

Jetzt hab ich gerade die Info Hummelsee weggeklickt. Glaube letzter Berichter war 'patman'????
Kann Info über Angelmöglichkeit bestätigen. Habe heute (18. Februar 2005) von meinem Angelverein erhalten die 'Angeleerlaubniskarte 2005 für den Hummelsee' vom Angelsportverband Hamburg.
Auf der Rückseite dieser Erlaubnis ist abgedruckt ein s/w-Fotoausschnitt mit dem See von oben.
Leider nirgendwo Ortsangabe.
Habe zwar 35 Jahre in Hamburg gelebt, aber der Hummelsee ist mir nie untergekommen.
Jetzt wohne ich im Speckgürtel Hamburgs, aber das hat meine geographischen Kenntnisse auch nicht besonders verbessert.
Dank Google-Suche kam ich auf dieser Page.
Dank, dank, dank.
 
Hallöchen und willkommen im Forum, Rolf M. Wunder,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, weisst Du nun wie Du zum Hummelsee gelangst, oder? Wäre schön, wenn Du uns von Deinem ersten Angeltrip dorthin einen Eindruck übermitteln könntest. :)
 
Informationen über den Hummelsee

Hallo, aktuelle Informationen über den Hummelsee findet ihr auf unserer Homepage http://www.savHamburgerPolizeibeamten.de
Der See wird unter anderen von einen Motorbootverein genutzt.
Das Gelände um den See wird von einen Mountenbike Verein genutzt.
Abgesehen von den Badegästen, Spaziergängern und Hundehaltern hat man seine Ruhe, wenn nicht gerade ein Flugzeug im Landeanflug auf Fuhlsbüttel den See überfliegt. :grins
Der See liegt an der Glashütter Landstraße in Hamburg.
Ein Panorama Bild findet ihr auf unserer Homepage. :rolleyes:

Banner.jpg
 
Angelspezi schrieb:
Wie wir erfahren haben, ist zur Zeit das Angeln am Hummelsee verboten, da sich die zuständigen Stellen noch um die Zukunft des Angelsees streiten. Sollte jemand von einer Klärung erfahren, bitte Info. ;)
Hallo leute der Hummelsee ist an den AV-Früh Auf verpachtet
 
Gastkarten

Für den Hummelsee kann man sich Gastkarten kaufen.
Weitere Informationen unter www.asvhh.de unter der Rubrik "Gastkarten". Und unter "Verbandsgewässer" erfährt man für welche Gewässer man eine Gastkarte erwerben kann.

Kennt sich vielleicht jemand an dem Hummelsee aus und könnte mir ein paar Angeltipps geben?
 
Hallo,

ich wollte evtl im Sommer da mal nen Karpfenansitz wagen, wo würdet ihr da angeln wenns warm ist??

Lohnt es sich überhaupt? Gibts da viele Karpfen? Und wie groß?

Bin sonst nur auf Raubfische aus...
 
Zurück
Oben