Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossenjäger Beitrag anzeigen
    Ich staune, dass es niemandem auffällt.
    Was sagt dir denn, dass es niemandem aufgefallen ist? Nur weil keiner auf seinen Text antwortet? ;-)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Na gut, dann stell ich hier mal die Frage in den Raum (denn es könnte ja eigentlich auch andere treffen):

Mit welcher Begründung schmeißt der GF M. Raspel den Petrifreund aus dem Verein? Ich kann keine finden! Raspel ergießt sich nur in philosophischem Geschwätz über Verwertung und dem Geschmack von 2m Karpfen (....), 3m Monsterwelsen, der seiner Meinung nach großen Unwahrscheinlichkeit, dass Angler solche großen Fische an den Haken bekommen (Neid???), Adrenalinschub und Trophäenfischerei.

Die Prüfung, ob sich der Sportsfreund an das TierschG gehalten hat, kann wohl niemand wirklich klären! Das dürfte schon jetzt absehbar sein, ansonsten fußt das ganze doch nur auf Unterstellungen und Vermutungen. Dass sich hier die Stadtverwaltung einschaltet, ist wohl wieder pure Steuergelderverschwendung und schadet durch seine Öffentlichkeitswirkung nur dem Ansehen der gesamten Anglerschaft. Im vorauseilenden Gehorsam hat Herr GF jedenfalls bereits dieses "Schmuddelkind" aus seinem Verein entfernt....Ergo: große Fische fangen ist unwahrscheinlich und wer das tut, macht sich strafbar, Fotos machen = Trophäenfischerei, auch strafbar, deshalb Vereinsausschluß und obendrein Anzeige.

Man stelle sich vor, man geht mit dem Raspel zusammen angeln und fängt in seinem Beisein einen größeren Fisch, macht davon ein Foto, guckt dann nächsten Tag in den Briefkasten.....

Gruß & Petri!
    Geändert von Flossenjäger (10.03.2017 um 16:38 Uhr)
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

Abgegebene Danke
    3.138
    Zitat Zitat von Flossenjäger Beitrag anzeigen
    Na gut, dann stell ich hier mal die Frage in den Raum
    Flossi, mal ganz ehrlich. Langeweile? Ich mein, du glaubst doch nicht im Ernst dran, dass du hier ne Diskussion über Vereinsvorgänge in Gang bekommst, von denen man nur einen Zeitungsbericht kennt?! Das Thema ist doch schon ausgelutscht, sonst wär hier mehr los.

R.I.P. Guido

Abgegebene Danke
    5.065
    Ob hier sonst schon mehr los wäre...hier diskutieren doch sowieso fast immer die selben.

Es wird sich zwar allgemein aufgeregt, aber nichts hinterfragt. Solche Geschichten können auch schnell Auswirkungen auf alle haben.

Es wäre nicht schlecht, wenn in diesem Angelforum nicht nur Bildchen von Bienchen, Wald und Tulpen oder dem Müggelsee gepostet werden, sondern mal über solche echten Themen diskutiert würde. Die Entwicklung in der Anglerschaft und die Gleichgültigkeit finde ich schon sehr bedauerlich um nicht zu sagen bedenklich.

Sapere ande
    (Immanuel Kant)

Abgegebene Danke
    3.138
    Mit "hier" war der Threat gemeint, nicht das Forum. Aber Recht haste trotzdem. Was aber macht es für einen Sinn hier zu hinterfragen, wenn die beiden wichtigsten Beteiligten, der junge Angler und der GF, hier nicht mitlesen, geschweige denn antworten. Dann stellen alle ihre Fragen und sind am Ende genauso schlau wie vorher. Mein Tipp: Der Verein des Herrn GF hat eine Webseite, frag da nach.

R.I.P. Guido

Abgegebene Danke
    5.065
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Mit "hier" war der Threat gemeint, nicht das Forum. Aber Recht haste trotzdem. Was aber macht es für einen Sinn hier zu hinterfragen, wenn die beiden wichtigsten Beteiligten, der junge Angler und der GF, hier nicht mitlesen, geschweige denn antworten. Dann stellen alle ihre Fragen und sind am Ende genauso schlau wie vorher. Mein Tipp: Der Verein des Herrn GF hat eine Webseite, frag da nach.
    Guter Vorschlag. Wäre doch eine schöne Aufgabe für den Threadersteller, um an dem Thema dran zu bleiben und das Ergebnis zu wissen.

Petri!

Sapere ande
    (Immanuel Kant)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    1.einen 2m Karpfen wenn ich den fangen würde den würde ich präparieren lassen dann wäre ich Weltbester Karpfenandler
    2.was ich fange und was ich zurücksetze geht nur mich was an
    3.junger Mann in Zukunft Schnauze halten nicht angeben
    4.Anwalt nehmen niemand kann Dir deine Papiere nehmen die hast Du bezahlt

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an kingfisher61 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Stefan Henschel
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 11 Beiträge
    Na ja, zweien scheint es hier ja aufgefallen zu sein bezgl. der Widersprüchlichkeit meines Beitrages zu dem Thema, zumindest behauptet das der zweite, nachdem der erste ihn darauf hingewiesen hat.....

Das ganze Thema (C&R, Bilder, Verwerten, Veröffentlichen, öffentliche Darstellung und Meinung usw.) an sich steckt so oder so nun mal voller Widersprüche.
    Darum....

MfG

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ja das stimmt wohl, da muss man echt Experte sein um da noch durchzublicken

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge
    Um mal einen anderen Aspekt reinzubringen: Ich würde einen Wels dieses Formates besser nicht essen - schon gar nicht aus der Ruhr. Immerhin gelten die Biester aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten in Verbindung mit ihrer Biologie als regelrechte Schadstoff-Speicher. Es mag ja sein, dass die auch im großen Format lecker sind...vermutlich aber wohl nur, solange man nicht das Massenspektrometer nach Schwermetallen und anderen Leckereien befragt.

Profi-Petrijünger Avatar von Lahriette
    Abgegebene Danke
    353
    Erhielt 615 Danke für 137 Beiträge
    Zitat Zitat von CKeins Beitrag anzeigen
    Um mal einen anderen Aspekt reinzubringen: Ich würde einen Wels dieses Formates besser nicht essen - schon gar nicht aus der Ruhr. Immerhin gelten die Biester aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten in Verbindung mit ihrer Biologie als regelrechte Schadstoff-Speicher. Es mag ja sein, dass die auch im großen Format lecker sind...vermutlich aber wohl nur, solange man nicht das Massenspektrometer nach Schwermetallen und anderen Leckereien befragt.
    das mag natürlich sein.
    Hier sitze ich einsam am Feuer
    und bete um Weißheit:
    um Ruhe, mich zu erinnern,
    oder den Mut, zu vergessen

Charles Hamilton Aidé

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Das mit dem 2m Karpfen ist echt der Brüller schlechthin....

Entnahmepflicht ist halt so ne Sache. Da ist es schwer ein Releasen überhaupt irgendwie zu rechtfertigen, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen