Ruten -  Reisespinnrute

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

heute benötige ich mal euren Rat.
Kann mir jemand eine gute Reisespinnrute empfehlen, mit der ich möglichst viel abdecken kann?
Denke so an MH und WG von 10-60 Gramm.
Kosten darf Sie zwischen 0-100€.

Danke euch!
LG Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Chris,

ich kann dir folgende Rute empfehlen:
http://www.angel-discount24.de/spro-globetrotter-gt-pro-mh-2-85m-25-60g.html
Die Spro Globetrotter GT Pro MH hatte ich am Atlantik im Einsatz und es hat viel Spaß gemacht mit der Rute zu fischen. Das Gewicht ist angenehm, die Teile passen gut zusammen (so dass man nicht ständig Angst haben muss die Teile fliegen beim Auswerfen auseinander) und das Packmaß ist niedrig. Die Aktion ist sehr gut für Köder aus dem genannten Wg-Spektrum. Leider ist mir die Rute auf den Klippen in Irland durch meine eigene Doofheit zerbrochen. Mittlerweile habe ich mir eine Reiserute selber gebaut, ansonsten hätte ich das Modell nochmal gekauft.

Gruß Thorsten
 
Ich habe mir vor kurzem auch eine gekauft, da wir im April nach Mallorca fliegen. Die Sportex Carat Spin (hier) habe ich mir geholt und werde die dann bald auch mal testen. Kann dir dann gerne ein Feedback geben :)
 
278 € für ne Reiserute ist sportlich. 5 teile zum stecken hab ich das richtig gesehen ?

also da tut es mir im Geldbeutel definitiv zu weh für solches Equipment zum Urlauben.

Ich habe auch eine für meinen jährlichen Urlaub in Italien mit Family geholt. Weiß allerdings nicht genau welche Marke es ist müsste ich mal gucken.

3 Teilig und hatte so um 60 € als Auslauf Modell im meinem Geschäft des Vertrauens.
 
278 € für ne Reiserute ist sportlich. 5 teile zum stecken hab ich das richtig gesehen ?

also da tut es mir im Geldbeutel definitiv zu weh für solches Equipment zum Urlauben.

Ich habe auch eine für meinen jährlichen Urlaub in Italien mit Family geholt. Weiß allerdings nicht genau welche Marke es ist müsste ich mal gucken.

3 Teilig und hatte so um 60 € als Auslauf Modell im meinem Geschäft des Vertrauens.

Mächtig ist es allemal, aber es soll ja auch halten. 60,00€finde ich top. Haste das Modell mal gefunden? :)
 
Von Penn die Squadron Travel Spin 20-80 oder 20-60. Gibt es als 4 und 5 teilige Rute für um die 70€. Absolut robust und für das Geld ein geiles Teil!
 
Morsche hab gerade geschaut Ron Thompson Tyrann NX in der 2,70m Ausführung. Hat bereits 3 Urlaube überstanden ohne zu mucken.
Oder waren es schon 4 Urlaube ? keine Ahnung mehr auf jedenfall sein Geld wert.
 
Morsche hab gerade geschaut Ron Thompson Tyrann NX in der 2,70m Ausführung. Hat bereits 3 Urlaube überstanden ohne zu mucken.
Oder waren es schon 4 Urlaube ? keine Ahnung mehr auf jedenfall sein Geld wert.

Wir sind bald auf Teneriffa, geht die da auch. Dort wird eher an der Brandung gefischt.
 
ob die da geht weiß ich nicht. Kommt auf die Fische drauf an die du da beangelst. Salzwasser etc. wird sowieso die Rolle und Schnur eine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben