Angelstories -  Mein Neffe

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Der kleine Knopf ist im Dezember 5 Jahre alt geworden. Ein Angel-Kranker wie er im Buche steht. :)
Es war Sommer 2005, seine erste Nacht im Freien hatte er vor sich. Ich war recht erstaunt wie er bei der Sache war, Stippen mag er besonders, da ist ja auch immer was los und man muss nicht zu lange auf ein " Fisch " warten.
Ich muss noch immer schmunzeln wenn ich an die Nacht denke, überall Geräusche und Monster. Er durfte auch bis ca. 0.30 Uhr wach bleiben, hätte auch kein Sinn gehabt ihn hinzulegen er war aufgedreht ohne Ende. Wir legten uns dann hin, er hatte eine eigene Liege und Schlafsack, schlief aber dann doch lieber bei seinem Papa mit im Schlafsack, es war ihm doch zu kalt. Der Schlafsack hält bis -20 Grad :)
Am nächsten Morgen wollte er unbedingt mal eine grosse Rute einkurbeln, OK sagten wir und stützten nur die Rute etwas ab. Nach etwa jeder 2. Kurbelumdrehung musste er eine Pause machen, ist ja schließlich schwere Arbeit.
Bis auf einmal die Rute nach unten gerissen wurde, er Augen so gross wie Teller, :eek: lässt die Rute los und macht sich aus dem Staub. Mein Bruder riss die Rute schon beim Biss nach hinten und begann den Drill, es kam ein 55 cm grosser Hecht zum Vorschein. Max kam dann auch langsam näher und meinte es wäre sein Hecht, nach kurzen Überreden und bestechen mit einem grossen Eis, hielt er dann doch seinen Fang und ich konnte es Bildlich festhalten.Der Hecht ging mit nach Hause und landete in der Pfanne und der kleine Max hat auch recht gut gefuttert, von SEINEM HECHT.

max1pa.jpg


Das ist er, Max mit 4 Jahren. Die Angler von Morgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Spaik,
super schöne Angelstory!Da hat der Kleine ja echt abgeräumt!So gefällt mir das herranführen der Jugend ans Angeln.Und dann noch so ein tolles Bildchen dazu und das Angelherz eines jeden Anglers macht Sprünge aus Freude über die Begeisterung des kleinen Max!Weiter so!

Mfg
Pike
 
Zurück
Oben