Fliegenmuster -  Parachute Dry Fly

Fliege 2

Fliegenfischer

Parachute Dry Fly
mit UV Dubbing gebunden

Parachute_Dry_Fly.jpg


Fliege 2
 
Fliege seine Para ein wenig nach explodiertem Wischmop aus, während bei deiner klare Konturen zu sehen sind.Hast du mehr Übung oder ist beides so gewollt?
 
Kann nur für meine sprechen und da habe ich eine Erfahrung von mittlerweile einigen hundert gebundenen Exemplaren.
Ein entscheidender Unterschied ist außerdem, dass ich den Abdomen mit einem Biot gebunden habe. Davon kommt die filigrane Segmentierung.

Bin sicher, Fliege wird noch eine nachlegen.
 
Fliege seine Para ein wenig nach explodiertem Wischmop aus, während bei deiner klare Konturen zu sehen sind.Hast du mehr Übung oder ist beides so gewollt?

Es sind in beiden Mustern völlig unterschiedliche Materialien zum Einsatz gekommen. Deshalb die verschiedenen Körper der Fliegen. Fängig sind beide Muster.

Für meine Parachute habe ich etwa 15 Minuten gebraucht.

Bei einem Fliegenfischertreffen vor 5 Jahren in Berchtesgaden habe ich eine realistische Fliege gesehen, die dem Original zum verwechseln ähnlich sah. Der Binder hatte 8 Stunden dafür benötigt. Zum fischen daher eher nicht geeignet, es sei denn, man hat zuviel Zeit.

Die Fliege sah in etwa so aus.

http://www.royalflyfishing-shop.de/...rpermaterial/Soft_Rubber_Legs-Fliege1-450.jpg

Alles Handarbeit, nichts war vorgefertigt. Respekt, ich würde daran verzweifeln.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben