Was ist bei der Iller in Fischen zu beachten?

Fireblade1

Neuer Petrijünger
Hallöchen,
Wir (meine Familie und ich) fahren demnächst 10 Tage nach Fischen.
Und gleich neben der Herberge befindet sich die Iller und es bietet sich eine schöne Möglichkeit zum Angeln .
Da ich aus Berlin komme weiß ich nicht was dort zu beachten ist(welche Köder man braucht oder welches Gerät man benutzen sollte).
Ich hätte schon ein paar Kenntnisse für fliegenrute falls die Sinn machen sollte.

Würde mich sehr über Antworten(Hilfe) freuen.[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fireblade,

ich habe in den letzten beiden Wochen an der Iller gefischt, allerdings in Altusried. Wo wenn nicht dort, macht die Fliegenrute Sinn. Erkundige Dich in der Gemeinde Oberstdorf, Es gibt sehr gute Bach.-und Regenbogenforellen.

Probier es mal hier https://www.oberstdorf.de/freizeit-tipps/angeln-rund-um-oberstdorf.html

Besonders schön ist das fischen an der Breitach. Erkundige Dich aber vorher, ob Du eine Karte bekommst. Die werden nur sehr begrenzt ausgegeben und sind nicht ganz billig (Tageskarte 50 Euro Fly only).

Viel Spaß dort unten...es lohnt sich!
 
Breitach,Stillach und Trettach laufen alle durch Oberstdorf links von OD mittig durch und rechts von OD und treffen alle an einer Stelle aufeinander (Hammer Geil anzusehn) und bilden dort die Iller... Die Iller läuft an Fischen forbei Richtung Sonthofen... Ist eben ein sehr schnelles fließgewässer dort..
 
Zurück
Oben