Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Profi-Petrijünger Avatar von Rich
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 481 Danke für 90 Beiträge

Unterwasserfilm meiner Angelstelle (währenddessen ich NICHTS gefangen habe!)

So, ich hatte Samstag bereits über meinen frühmorgenliche Ansitz berichtet. Kurze Rückblick:

* nach aufharken und vorfüttern mit Partikeln um 5:30...
    * landete die erste Feederladung um 6:00 direkt neben meinem Marker, wo drunter, am Seeboden meine Actioncam fleißig aufnimmt (ich wusste das Akku wird bis ca. 7:00 durchhalten)
    * um 06:30 noch ohne Biss aber noch voller Hoffnung kam die Posenrute Köder in unmittelbarer Nähe hinzu
    * um 06:40 war der Lockfutter vermischt und die ersten kügeln landeten auch an der Stelle
    * um 10:30 nach nur 2, höchstens 3 verwertbare Bisse, die jedoch nichts hergab, und mit Sonne jetzt im vollen Gang (geschweige Boote und Badegäste), habe ich angefangen verzweifelt die erste Rute wegzupacken und meine ganze Kram zusammen zu stellen (wie immer 2. Rute draußen bis aufs letzte). So viel Mühe gegeben und kaum ein Biss
    * um 10:45 kam aber tatsächlich ein Biss und meinen Tag war mit einer 50+ Schleie gerettet. Wo seit ihr aber die ganze Zeit geblieben, fragte ich ihr, ohne eine Antwort zu bekommen (ja, zu viel Zeit allein im Boot )

Später zuhause habe ich mir die Aufnahmen ausgewertet und habe die Antwort bekommen.

Ich bin vom Hocker gefallen!!!

Man achte bitte auf die angezeigte Uhrzeit
    Geändert von FM Henry (26.07.2016 um 15:01 Uhr) Grund: so ist es einfacher

2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Rich für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.151
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    Da sieht man mal , was unter Waser so los ist . da kannst du ja froh sein , daß deine Kamera noch da ist

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Modellbauer für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Rich
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 481 Danke für 90 Beiträge

Unterwasserfilm meiner Angelstelle (währenddessen ich NICHTS gefangen habe!)

Und wie! Wahnsinn oder? Auf der Oberfläche alles ruhig.

Muss aber sagen, davon kann man viel lernen! Es lässt kein Zweifel warum die 'Lift Methode' (posenmontage) besonders effektiv ist, und warum Schleie einen Ruf haben, der Köder sonst klauen zu können, ohne dass du was merkst. Genau dass ist mir passiert. Ich bin von kleinen Plötzen ausgegangen, weil die Pose immer nur 'gewackelt' hat. Das nächste Mal achte ich genauer auf jede kleinste Bewegung!

@Modellbauer schöne Barbe übrigens, Petri!
    Geändert von Rich (26.07.2016 um 14:39 Uhr)

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rich für den nützlichen Beitrag:

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.456
    Erhielt 7.163 Danke für 1.295 Beiträge
    Sehr informativer Film Rich!
    Man sieht sehr gut 2 absolut typische Verhaltensmuster der Tincas:

1. Schleien fressen mit dem Kopf nach unten und richten sich dann auf. Dabei bewegen sie sich nur wenige Zentimeter auf und ab. Deshalb:

Zitat Zitat von Rich Beitrag anzeigen
    Es lässt kein Zweifel warum die 'Lift Methode' (posenmontage) besonders effektiv ist,
    2. Schleien sind in Trupps unterwegs.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 174 Danke für 62 Beiträge
    Danke für den wirklich guten Film, Rich.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trevor für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen