Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    12305
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Bezeichnung dieses Küstenfisches

    Hallo,

    Ich bin momentan auf den Azoren (Portugal) und habe gestern an der Küste etwas mit großen Oberflächenködern geangelt. Dabei ging mir dieser Fisch an den Haken. Ich habe nach der Bezeichnung dieses Fisches gegoogelt, konnte jedoch keine eindeutige Übereinstimmung finden.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

    LG aus dem Urlaub
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ph1lloops für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Hallo, ich würde sagen, es ist ein Blaufisch / Bluefisch (Pomatomus saltatrix)
    Zitat: Bluefish
    Bluefish werden auf den Azoren vom Ufer aus meistens zwischen Juni und Oktober gefangen. Sie erreichen Größen bis 130cm bei einem Gewicht von ca. 14 Kilo. Am Besten können sie vom Ufer aus mit ausgelegtem Köderfisch oder dem Popper gefangen werden. Viele Weltrekorde für Bluefish stammen von den Azoren, darunter auch der All Tackle Weltrekord.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daik für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch - du hast einen Bluefisch gefangen. Der ist sehr lecker wenn er zeitnah zubereitet wird. Pass bloß auf die Zähne auf, der beißt dir den Finger schneller ab als du gucken kannst...

    Gruß Thorsten

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Ist zwar sehr lecker, zählt mittlerweile leider als überfischt.

  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    12305
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Herzlichsten Dank. Ich habe ihn, da er, wie man auf dem Bild gut sehen kann, einen Drilling beim Drill in die Bauchregion bekommen hat, gleich mitgenommen und zum Abendessen zubereitet. Das er sehr gut schmdckt kann ich bestätigen. Fangposition und weitere Bilder, auch vom Kratersee hier auf den Azoren, werde ich zurück in Berlin für euch hochladen.

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ph1lloops für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Ist zwar sehr lecker, zählt mittlerweile leider als überfischt.
    Wo hast du denn diese Information her?

    Gruß Thorsten

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Information her?

    Gruß Thorsten
    Zitat aus Wiki: Blaufische werden vom Menschen wegen des vorzüglich schmeckenden Fleisches gefangen und gelten inzwischen als überfischt.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daik für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen