Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    12679
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelpapiere DAV BLN+BB

    Hallo Leute, da es Neuland für mich ist und ich jetzt meine Angelkarten + Angelschein besitze, würde ich euch gerne etwas fragen. Welche Papiere muss ich mit ans Wasser nehmen? Es geht jetzt speziell an die Berliner + Brandenburger. Ich hab jetzt ein grünes Heft vom Landesanglerverband Brandenburg, darin steht halt mein Name, Anschrift, Geburtsdatum und die Marke ist eingeklebt + gestempelt, aber kein Passbild. In der Berlinerkarte steht nur mein Name, Straße, Ort + die Marke und Stempel. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Erlaubnisschein nur in Verbindung mit dem Fischerschein, DAV Mitgliedsbuch(keine Ahnung ob ich das habe) und der Marke gültig ist. Für Berlin habe noch eine Gewässerordung und einige Zettel zum ausfüllen meines Fanges. Vielleicht ist es selbsterklärend, dennoch möchte ich nicht unnötig ärger haben und beruhigt angeln gehen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Das klingt ziemlich ungenau beschrieben. Vielleicht solltest du mal alle Papiere scannen und hier einstellen, damit man dir helfen kann.
    PS: Hier im Land Brandenburg heißt es nicht DAV, sondern Landesanglerverband Brandenburg (LAVB).
    Gruß
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    307
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Fischereischein, die beiden grünen Karten (Berlin und/oder Brandenburg) und noch einen Zettel vom Fangbuch mitführen, dann kann nichts schief gehen wenn es ein DAV Gewässer ist.

    Petri
    Progressiver Old School Angler

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    12679
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Wassy Beitrag anzeigen
    Fischereischein, die beiden grünen Karten (Berlin und/oder Brandenburg) und noch einen Zettel vom Fangbuch mitführen, dann kann nichts schief gehen wenn es ein DAV Gewässer ist.

    Petri
    Ok danke für deine Antowrt, dann gehts am Wochenende endlich los

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    - Die beiden grünen Heftchen (DAFV Mitgliedskarte BRB, Fischereierlaubnisvertrag Bln., abhängig davon, ob du in BLN oder BRB Angelst)
    - Fischreischein A (Angelfischerei) brauchst du in Berlin und in BRB (in BRB wenn du gezielt auf Räuber unterwegs bist, oder als Nachweis der Fischereiabgabe bei Friedfischangeln)
    - Fangbuch...
    - und... Ausweis nicht vergessen, wenn in deinen Angelpapieren keine Fotos eingeklebt sind.

    MfG und viel Erfolg!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen