Gestern Abend endlich meinen ersten Rapfen gefangen. 73cm

cc983011707a2a301e5e756a32abf0b0.jpg


Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Es war schon fast dunkel!
 
Heute habe ich nochmal den letzten freien Abend für die nächsten Tage genutzt und bin spontan an einen kleinen Bach, der einem Kumpel von mir gehört. Er hat dieses Jahr so gut wie nie Zeit, deshalb meinte er, ich solle doch mal alleine los. Das lasse ich mir doch nicht 2mal sagen und so stand ich um 19:30 am Ufer.
Tausende Bremsen, unzählige Schnaken, dazu eine wahnsinnige Schwüle. Hoffentlich würde es für die Strapazen auch eine Belohnung geben.
Die erste Forelle stieg mir im Drill direkt vor den Füßen aus. :crying Sollte es das schon gewesen sein? Nach 45 Minuten ohne Kontakt kam dann ein richtiger Hotspot, ein tiefer Gumpen mit unterspülten Wurzeln. Der Gummifisch landete das erste mal im Wasser, sofort eine Attacke die ich nicht verwandeln konnte. Oft gibts in dem kleinen Bach nur einen Biss je Spot, dann sind die Fische gewarnt. Trotzdem ließ ich den Gummi nochmals vor den Ästen zu Boden wo sofort ein knallharter Biss kam. Bange Sekunden und einige brachiale Fluchten später hatte ich sie, die Königin des Gumpens:

Bachforelle~0.jpg


Für das kleine Bächchen ist das schon ein richtig Kapitaler Brocken. Stellt Euch vor, ich habe keinen Mückenstich mehr gespürt. :hahaha:
Später gabs noch eine schöne Forelle:

Bachforellen.jpg


Was für ein Abend! Jetzt kann entspannt das (leider) angelfreie Wochenende kommen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fänge - Petri allen!
Ich habe ausnahmsweise keine elterliche Verantwortungen dieses Wochenende.. und mit Freundin auch nicht da bis morgen ich kann angeln so viel ich will... wie früher [emoji16]

Heute morgen, fast verschlafen aber Kurve gerade noch gekriegt und geschafft noch um 6uhr anzufangen. Wunderschöne morgen und Fisch überall, aber wollte sie beißen?!! Nur zwei halbwegs gute Bisse und da nichts zu spüren war, werden sie auch nur plötze gewesen sein. Um 10:30 hat's mir gereicht. Die Sonne hoch, die erste Tretboote schon im Gang, hat alles kein Sinn mehr.
Bin gerade dabei die erste Rute in den Futteral zu stauen, und da geht die Pose runter. Und bleibt weg!!! Wie die Bremse zischte nach dem hektischen Anhieb, war ich ziemlich sicher und ja... Schleie! [emoji4] Und hat sie gekämpft!!! Gut 5 min eh sie bereit gekeschert zu werden war. 53cm.

b33fd9968b6e38490f383602ae2b2159.jpg


Also gönnte ich mich eine weitere Stunde. Und wieder beim einpacken (es hat wirklich nur noch Rute und Kescher gefehlt) wieder eine starke Fisch. Ich war überzeugt sie war Schleie, aber nein...

ebdfcd82cc50c131bfe433de8cd62e47.jpg


Auch 53cm. Und die stärkste Brasse die ich je gefangen habe!!

Heute Abend geht's weiter und zwar übernacht. Au Mann, wie ich Nächte in einem Ruderboot hasse! [emoji19]

NACHTRAG:
Folgendes habe ich kurz danach auf der Kamera gefunden (die am Ende der Markerschnur hing) !!

So viel zu 'nur Plötze' !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Petri an Euch alle, wieder mal echt tolle Fische konntet Ihr da erwischen! Schön auch mal wieder eine Äsche zu sehen, dickes Petri aalzocker!

Gestern Abend bot sich mir die Gelegenheit mit meinem Sohn und einem seiner Kumpels mit dessen Boot los zu ziehen.
Wir ruderten los und uns kamen 2 Kollegen entgegen, die es mittags schon versucht hatten und wenig Mut machten: Nix außer einem kleinen Barsch.
Aber es kam anders, die Beißzeit ging erst los!

Nach 2 abgebissenen Gummischwänzen endlich die Belohnung:

Hecht_78cm.jpg


Schöner Fisch, der aber einen wenig spektakulären Drill lieferte. Erst im Boot ist er aufgewacht. Dafür ist er, nachdem er mir unglücklicherweise :) wieder ins Wasser fiel, richtig flott abgedampft! :klatsch

Kurz vorm zusammen packen dann noch ein Hecht, der einen richtig guten Kampf lieferte:

Hecht_68cm_Russeninsel.jpg


War wieder mal ein richtig toller Angelabend bei Traumwetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernsteinseebarsch...

Ich war gestern Nachmittag mal wieder für ein paar Stündchen auf dem Bernsteinsee unterwegs...sehr sehr viele kleine Barsche ein paar 20 cm, aber auch ein sehr großer ließ sich blicken...40 cm... :angler: :angler2: :essen:

 

Anhänge

  • DSC_0103.jpg
    DSC_0103.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
  • DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 204
Hallo Kollegen,

Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag: Endlich 3 Wochen Urlaub :klatsch

Mein Sohn und ich haben das Boot seines Kumpels, der leider keine Zeit hatte, ausgeliehen und sind nochmal auf Hecht los.
Toller Abend, wieder mal Traumwetter und Fische in Beißlaune!

Der erste auf einen 8cm Kopyto:

Hecht_60_Steilufer.jpg


Dann fuhren wir von Insel zu Insel und ließen uns schließlich etwas treiben. Unglaublich, ein Biber mit 2 Jungen war fast direkt neben unserem Boot! Schließlich begann er sogar genüßlich zu fressen und ließ sich nicht mal stören, als ich lautstark 2 Kollegen verabschiedete:

Biber.jpg


Krönender Abschluss, ein richtig guter Kämpfer:

Hecht_70_Steilufer.jpg


Leider hatten wir nur die Handycam meines Sohnes mit dabei, mit der Digicam wären sicher noch bessere Biberfotos drin gewesen. Aber egal ein tolles Erlebnis war es so oder so! Hoffentlich geht der Urlaub so weiter wie der Auftakt war!
 
Moin zusammen!

Und natürlich Petri allem Fängern!

Heute gab es endlich mal wieder nen Karpfenansitz. Die Zahl der verlorenen Fische (8 Kraut ausschlitzer) überstieg die der Gefangenen. Aber diese 5 Karpis konnte ich landen inkl Krautperücke.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    649,2 KB · Aufrufe: 202
  • image.jpeg
    image.jpeg
    732,2 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 172
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 162
Petri allen Vorfängern,

da wir gerade in Meck-Pomm unterwegs sind und hier die Fischels anders Ticken als in BBG müssten wir noch viel lernen.
Trotzdem kamen ein paar kleie Racker auf Kurzbesuch vorbei.

IMG_4758.JPG


IMG_4763.JPG


2 Gramm Barschwobbler

IMG_4764.JPG


30 Gramm Barschgummi

IMG_4766.JPG


Hardbait

IMG_4780.JPG


So langsam könnten sich die Hechte mal entscheiden, was sie denn wollen.

Gruß Basti und Henry
 
Zurück
Oben