Rollen -  Ersatzspule Ecusima passend für Applaus?

Blub Blub

Petrijünger
Hi an Alle,

habe schon ausführlich meine Tastatur geknechtet und das Internet durchforstet, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.

Und zwar habe ich zu Hause eine Ryobi Ecusima Ersatzspule rumfliegen, die ich nicht brauche. Im Internet gibt es im Moment ein Angebot einer Ryobi Applaus für billig Geld, die allerdings keine Ersatzspule dabei hat.

Deshalb würd es mich interessieren, ob die Spule der Ecusima auf die Applaus passt?

Gelesen habe ich, dass angeblich alle Spulen von Spro- und Ryobirollen untereinander austauschbar wären, was so aber wohl nicht stimmt?!

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen dass das nicht stimmt. Ich hatte mir ne Ryobi Arctica leider ohne Ersatzspule in Polen bestellt die war mit Sicherheit im Originalpaket und ne Spule im Ersatz nicht findbar, am Rande, schön verarscht wurde ich, der selbe Händler bot dann die Ersatzspule für die 3000er Arctica für 25 Eus an, die hatte er warscheinlich rausgenommen, so war das Schnäppchen dahin.

Jedenfalls ewig in Net gewesen und die der 10300 Spro Red Arc sollte passen, also gekauft für 20 Eus, nada, passt zwar prinzipiell aber schleift am Rotor der Arctica 3000 weil vorn weiter eingezogen.

Verlass dich nicht drauf, mehr kann ich dir nicht sagen, wenn Einer ne Ersatzspule für ne 10300 Red Arc braucht bitte PN, bespult mit Kastking 25lbs, für 15 inkl Versand VB geht sie weg mit Schnur 2 mal gebadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ja, die wissen schon, wie sie dir das Geld aus den Taschen ziehen.

Dass nicht alle Spulen aller Rollen willkürlich austauschbar sind, habe ich mir schon gedacht. Es wird im Internet wahrscheinlich, ohne eigene Erfahrung, viel nachgeplappert.

Aber vielleicht hat ja jemand beide Rollen (Ecusima und Applaus) und kann aus eigener Erfahrung etwas mitteilen?
 
Zurück
Oben