Forellen im Teich sterben

ronny einfach

Neuer Petrijünger
Hallo ich habe da mal eine Frage. Wir haben vor kurzem mal wieder Forellen in unseren teich eingesetzt. Nun sie beisen nicht mehr, und hinzu kommt da einige forellen tot auf gefunden werden. Es wurde fest gestellt das ihre flossen ja wie soll ich sagen auf gefressen aussehen. bitte um hilfe. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ein paar weitere Infos wären sehr hilfreich: Größe und Tiefe des Teichs, Zulauf vorhanden? Je mehr Infos, desto präziser die Antworten.
Mein erster Gedanke: Sauerstoffmangel. Welche Temperatur hat das Gewässer? Wie hoch ist die Besatzdichte? Abgefressene Flossen können auch durch die Forellen selber bei zu hohem Besatz verursacht werden. Das ist oft schon ein Problem der Forellenzuchten, muss also nicht in Deinem Teich passiert sein.
 
Zurück
Oben