Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    27804
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Forellen im Teich sterben

    Hallo ich habe da mal eine Frage. Wir haben vor kurzem mal wieder Forellen in unseren teich eingesetzt. Nun sie beisen nicht mehr, und hinzu kommt da einige forellen tot auf gefunden werden. Es wurde fest gestellt das ihre flossen ja wie soll ich sagen auf gefressen aussehen. bitte um hilfe. Danke
    Geändert von angelhoschi76 (14.06.2016 um 19:16 Uhr) Grund: Abgetrennt vom Thema: http://www.fisch-hitparade.de/threads/56307-Was-hat-dieser-Karpfen?p=651743

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Ich denke mal das deine Zuchtforellen mit der Temperatur im Teich nicht klarkommen.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 2911hecht für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Hallo,

    Ein paar weitere Infos wären sehr hilfreich: Größe und Tiefe des Teichs, Zulauf vorhanden? Je mehr Infos, desto präziser die Antworten.
    Mein erster Gedanke: Sauerstoffmangel. Welche Temperatur hat das Gewässer? Wie hoch ist die Besatzdichte? Abgefressene Flossen können auch durch die Forellen selber bei zu hohem Besatz verursacht werden. Das ist oft schon ein Problem der Forellenzuchten, muss also nicht in Deinem Teich passiert sein.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen