Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    12357
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zander-Angeln in der Nähe von Schönefeld bei Berlin

    Hallo,

    Ich bin André, 30 Jahre, komme Aus dem Süden Berlins (Neukölln / Rudow). Seit letztem Jahr habe ich meinen Fischereischein und suche nun in der Nähe von Schönefeld ein Gewässer in dem man schöne Zander fangen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Tipps für mich. Danke schon mal im voraus. LG.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Hi, ich bin Walter, 32 Jahre alt, komme ebenfalls aus Rudow und bin auch auf der Suche nach Zandern bei Schönefeld ;-)
    So nah vor der Haustür wirst du bei uns kaum welche finden. Höchstens die Dahme bei KW oder weiter südlich und einige Seen in Richtung Bestensee (LDS), bzw. Zossen (TF). Oder die Havel, die wiederum etwas weiter weg ist.

    Hab' vergessen zu erwähnen, dass es auch Zander im Teltowkanal, bzw. Britzer Zweigkanal gibt, mann muss die nur suchen und Tagsüber wirst du kaum einen fangen.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Geändert von Daik (05.06.2016 um 05:29 Uhr)

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    12529
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Dem ganzen hier muss ich etwas widersprechen! Es gibt Zandergewässer nahe Schönefeld. Habe da ach schon welche gefangen! Das Gewässer ist aber launisch wie so manche Frau! Ich persönlich meide seid längerem diesen See da mir zu viele Einwanderer da rum schleichen.

    Ps. Bin Toni 50 Jahre jung und komme aus Waßmannsdorf

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    12357
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    mich hat heute morgen ein Fußgänger angesprochen, als ich gerade mein Auto gepackt habe (Angelzeug). Er hat mir gesagt das man von Schönefeld aus gesehen am Machnower See dahin gut Zander fängt. Er meinte noch soll eine Schleuse sein. Ich wollte da evtl heute Nachmittag mal hinfahren. Lt. Google Maps ca 35 bis 40 min Fahrtweg.2016-06-05 11.11.05.png
    Geändert von FM Henry (06.06.2016 um 04:25 Uhr) Grund: wird nur einmal benötigt

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Das ist richtig, der Zu- bzw. Ablauf des Sees ist der von mir weiter oben genannte Teltowkanal und dort kommen auch Zander vor. Achte bitte auf genügend Abstand zur Schleuse und auf die "Angeln verboten" Schilder.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    12357
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ach so, ok. Danke euch für die Antworten und Petri.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    12529
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Wenn Du da bist grüße die Wildschweine! Die sind da ne Plage!

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    12526
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Mal nach Norden schauen

    Gesendet von meinem X8quad.pro mit Tapatalk

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen