Wo finde ich in Deutschland Störe?

infiniteral

Petrijünger
Hallo,
ich wollte mal eben fragen ob hier jemand einen see (möglichst schön natürlich) kennt welcher störe in sich hat???:confused:
Ich weis das es welche in den großen Flüssen gibt (wenn auch nur vereinzelt) aber ich würde es echt super finden wenn es auch einen see mit diesen Uhrzeit fischen gibt.:shock

Ach ja: keine angleiche bitte! (damit mein ich die Betonlöcher als Viereck wo im minutentakt nen fisch beißt.). Natürlich sind seen mit Besatz völlig inordnung!!

Danke!!!
 
Natürliche Seen und dann Störe. Sorry das wiederspricht sich doch total.
Zu deim RP Thema kam auch kein Beitrag mehr von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürliche Seen und dann Störe. Sorry das wiederspricht sich doch total.
Zu deim RP Thema kam auch kein Beitrag mehr von dir.
Das rodpod Thema? Das hatte sich doch auch erledigt nicht? Und wieso widerspricht es sich? Es könnte ja sein das störe eingesetzt werden oder? eben deswegen weil ich mich da überhaupt nicht auskenne frag ich ja.
 
Hallo infiniteral!

Nachdem der Stör in Deutschland bekanntlich ausgerottet wurde und in den letzten Jahren durch verschiedene aufwändige Wiederansiedlungsprogramme heimisch werden soll, wäre es wohl auch für uns Angler wohl angebrachter, diese Maßnahmen auch zu unterstützen und diese Fischart nicht gezielt zu beangeln! Ausnahme, es dient wissenschaftlichen Überwachungszwecken. So stellt sich deine Frage aber nicht.

Erst in ca. 20 bis 30 Jahren könnte es möglich sein, dass sich ein Störbestand selbst reproduziert, denn Störe benötigen ca. 20 Jahre, um sich fortpflanzen zu können.

Hier ein Artikel über die Ansiedlung von 200 Stören in der Oder

Wenn wir Angler solche Maßnahmen unterstützen, haben wir auch letztendlich alle wieder etwas davon und der Stör wird dann auch eines guten Tages ein gewöhnlicher Angelfisch.

In geschlossenen Gewässern wirst du vermutlich nur (teils illegal, teils durch Vereine) eingesetzte Stör-Hybriden antreffen.

Ich kann dir nur empfehlen, in kommerziellen Angelteichen Jagd auf diese "Störe" zu machen und diese nicht in den Flüssen, in denen die Stör wieder mühsam eingebürgert werden sollen, gezielt nachzustellen.

Soviel mir bekannt ist, sind dort ohnehin sämtl. Arten der Familie Acipenseridae ganzjährig geschont.

Gruß & Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo infiniteral!

Nachdem der Stör in Deutschland bekanntlich ausgerottet wurde und in den letzten Jahren durch verschiedene aufwändige Wiederansiedlungsprogramme heimisch werden soll, wäre es wohl auch für uns Angler wohl angebrachter, diese Maßnahmen auch zu unterstützen und diese Fischart nicht gezielt zu beangeln! Ausnahme, es dient wissenschaftlichen Überwachungszwecken. So stellt sich deine Frage aber nicht.

Erst in ca. 20 bis 30 Jahren könnte es möglich sein, dass sich ein Störbestand selbst reproduziert, denn Störe benötigen ca. 20 Jahre, um sich fortpflanzen zu können.

Hier ein Artikel über die Ansiedlung von 200 Stören in der Oder

Wenn wir Angler solche Maßnahmen unterstützen, haben wir auch letztendlich alle wieder etwas davon und der Stör wird dann auch eines guten Tages ein gewöhnlicher Angelfisch.

In geschlossenen Gewässern wirst du vermutlich nur (teils illegal, teils durch Vereine) eingesetzte Stör-Hybriden antreffen.

Ich kann dir nur empfehlen, in kommerziellen Angelteichen Jagd auf diese "Störe" zu machen und diese nicht in den Flüssen, in denen die Stör wieder mühsam eingebürgert werden sollen, gezielt nachzustellen.

Soviel mir bekannt ist, sind dort ohnehin sämtl. Arten der Familie Acipenseridae ganzjährig geschont.

Gruß & Petri!

wow...also ich muss wirklich sagen das deine antwort wirklich große klasse ist! Ich meinte nie die mit mühe ausgesetzten störe zu beangeln oder gar zu töten. Ich bin da total deiner meinung das man von den wilden stören in den flüssen als angler total die finger lassen solte!!!
Ich wolte lediglich wissen ob es seen oder teiche gibt in welche vereine vieleicht diese fische gesetzt hätten! Habe auf youtube nähmlich viele videos gefunden wo zb ne bande jugendlicher in ihrem privat grundstück einen schönen natursee hatten und dort schöne söre rausholen konnten! Ich wolte die fische sowieso zurücksetzen und nicht entnehmen!

(youtube kanal zb: "catch and release" Link: https://www.youtube.com/channel/UCRbBFpRE7rG1VaA416JJ6xA .)

vielen dank für diese wirklich tolle antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry hatte mich da vlt bischen falsch ausgedrückt: ich meinte damit nur "uhrzeitfische", weil störe ja fast wie lebende fossilien aus schaun...
 
Ne sorry hatte mich da vlt bischen falsch ausgedrückt: ich meinte damit nur "uhrzeitfische", weil störe ja fast wie lebende fossilien aus schaun...
Jetzt passt es. Einfach falsch ausgedrückt Uhrzeitfische. Fängt man wenn der Zeiger auf Halb und der andere auf Ganz steht. Als wenn die Ehefrau ihren Mann fragt. . "Wann kommst du heim?" Antwort = "Wie immer um Halb". So sind die Uhrzeitmänner:very_drunk:

@Chris lass dich nicht stöhren:biggrin:
 
Jetzt passt es. Einfach falsch ausgedrückt Uhrzeitfische. Fängt man wenn der Zeiger auf Halb und der andere auf Ganz steht. Als wenn die Ehefrau ihren Mann fragt. . "Wann kommst du heim?" Antwort = "Wie immer um Halb". So sind die Uhrzeitmänner:very_drunk:

@Chris lass dich nicht stöhren:biggrin:
Ha..haa...haaaaaah..... Danke, sehr lustig. -____-
 
@Trevor Also um die diese Urzeit mußt du mich aber auch verstehen.
Zwillbrock ist doch einer der Angel Pu.... Ich bin gegen solche Anlagen.
Tageskarte 12 Std. 24.- und Halbtageskarte 6 Std 17.-€
Ich muß wohl doch ein Angelbordell eröffnen. Rotlichtteich, Bitte nicht Stören:angler:
Bitte als Gag zu verstehen. Überall wo du mal Wissen einbringen könntest, kommt nichts von dir. Bring doch mal Wissen ins Forum. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ theduke

Ursprünglich ging es aber nur um die Frage, wo man in Deutschland auf Stör angeln kann, ohne am quadratischen Betonbecken zu sitzen.
Ich hab fast den Eindruck bekommen, das man hier ein Sommerlochthema im Frühling gesucht hat.
Um einen Stör legal fangen zu können muß man halt auf einen FoPu ausweichen oder wie schon erwähnt in Russland oder Kanada sein Glück suchen.
Man kann über solche Anlagen denken wie man will. Ich sehe da aber keine Berechtigung, sich in solcher Form auf den Fragesteller zu stürzen, weil der Rechtschreibfilter die ganze Frage total verunstaltet.
Keine Sorge, ich hab auch geschmunzelt. Aber ich hab die Frage auch ernst genommen.

Wer Rechtschreibfehler von mir findet, darf die behalten und auch vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Trevor.

@ theduke
Ich habe mein System auf englischen Spracheinstellungen, also englische Korrektur und keine deutsche... Ich war mein Leben lang auf einer englischen Schule und spreche daher auch besser Englisch als deutsch. Hätte ich vlt erwänen können aber hat das noch im Entferntestem mit dem Thema zu tun? Ich denke nicht....
 
Hi infiniteral,
mach Dir nichts draus, der "theduke" will immer u(h)rkomisch sein, nur gelingt ihm dies halt selten....zumindest für meine Begriffe.
 
Ne schon gut! Ich las den gedankenwieder verfallen glaub ich...

Somit hätte man annehmen können, dass das Thema durch ist. (?)

Ansonsten bleibt dir nur der "Stör" -Puff. Ein Vereinsmitglied wirst du vermutlich nicht finden, dass dir seinen Teich mit Störbesatz nennt.

Plz 14109, du kommst aus Berlin, also schau mal in den kommerziellen Anlagen des Umlandes nach wer alles Störhybriden im Teich hat.

Einen Tipp hätte ich dazu:

Angelparadies Altfriedland

bzw. hier die neue Homepage:

http://www.fischerei-altfriedland.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben