Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bibi3005
    Gastangler

    Sürther Bootshaus

    Hallo. Bin neu im Forum und Anfänger !!! Hab da mal eine Frage zum Sürther Bootshaus in Köln.
    Darf ich mit der Rheinkarte da angeln und lohnt es sich, es da mal zu versuchen. Natürlich erst wieder wenn der Rheinpegel es wieder zulässt

    Danke vorab und Petri

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    50000
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
    meine persönliche Meinung es gibt bessere und ruhigere Plätze
    finde es auch sehr überlaufen besonders im Sommer und am Wochenende erst recht :-)
    war da einige mahle nen freund zuliebe und habe es jedes mal bereut
    da kontrolliert auch einer regelmäßig der wohnt da anscheinend
    da trifft sich regelmäßig ein Angelverein da kann es am Wochenende auch mal vorkommen das innerhalb 10 Minuten auf einmal rechts und links 10-15 mann sitzen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knäckebrot für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Bibi3005
    Gastangler
    Und zum Thema "Restaurant am Ufer"

    image.png

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Moin Bibi3005,

    sorry für die vorhergehende Diskussion (ich entschuldige mich dafür), welche natürlich nichts mit Deiner Anfrage zu tun hat. Diese befindet sich mittlerweile dort, wo sie hingehört.

    Welche Rheinkarte hast Du denn?

    Normalerweise müssten die hier verantwortlich sein,

    http://www.asv-suerth.de/

    so wie ich es aus Deinem Bild entnehmen konnte. Sonst findest Du aber auch hier noch viele gebündelte Infos fürs Angeln rund um Kölln.

    http://www.fisch-hitparade.de/thread...ighlight=Rhein

    Hier steht auch noch ein wenig zu Deinem Angelbereich.

    http://www.fisch-hitparade.de/thread...ighlight=Rhein

    Gruß Henry

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Hi Bibi,

    ich fische sehr sehr oft am Rhein, habe zwar selbst noch nicht dort gefischt, aber ein Kollege von mir fischt dort oft. Du kannst dir für den Kölner Raum merken, das du von Hafeneinfahrten Abstand halten musst. Ansonsten hast du in Köln relativ "freie Rute". Wenn du noch weitere Fragen hast versuch ich sie dir zu beantworten. Soweit mein Wissen reicht natürlich

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei spaceace82 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Bibi3005
    Gastangler
    Moin Henry. Du brauchst dich nun wirklich nicht zu entschuldigen. Ich steh da drüber !!!

    Hab die "normale" Rheinkarte, hab ich mir im Angelladen meines Vertrauens hier in Köln besorgt. Gibt es da Unterschiede???

    Danke, für die Info's. Werde ich mir mal anschauen.

    Gruss Bibi

  10. #7
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Bibi3005 Beitrag anzeigen
    Gibt es da Unterschiede???

    Gruss Bibi
    Autsch, ick bin Berliner und in der Ecke völlig "unwissend". Traurig genug, dass es im Netz noch nicht mal eine Übersicht der einzelnen Rheinstrecken ( oder Tante Google ist genau so blind wie ich ) gibt, was ja eigentlich kein Thema sein dürfte. Hier hilft Dir bestimmt noch jemand aus der Köllner Ecke weiter so wie spaceace82 , hoffe ich doch.

    Gruß Henry

  11. #8
    Bibi3005
    Gastangler
    Moin spaceace. Danke für deine Info. Ist das deine Homepage? Wenn ja sind wir Namensvetter Schöne Seite.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bibi3005 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Bibi3005
    Gastangler
    Danke trotzdem Henry.

  14. #10
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Hi nochmal!

    Was ich grundsätzlich noch zur Rheinkarte sagen kann ist, das sie für komplett NRW ohne Nebengewässer (Häfen, Altarme usw.) gilt.
    Ein paar Verbotszonen bekommt man seit diesem Jahr mit einem Beilegeblättchen, das sind aber nicht alle. Wo man sich vorher drüber informieren sollte, am besten per Google maps, ist wo sich Naturschutzgebiete befinden. Diese sind aber im Netz zu erkennen.

  15. #11
    Bibi3005
    Gastangler
    Danke spaceace

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bibi3005 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen