Allgemein -  Angler schießt aus Frust wegen schlechtem Angelplatz....

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Da hat wohl ein Angler gestern zum Vatertag in Sachsen Anhalt zu tief vor dem Angeln ins Glas geschaut.

Meldung

Ein Streit um den besten Angelplatz hat vermutlich eine gewalttätige Auseinandersetzung mit Schusswaffengebrauch an einem Angelteich in Sachsen-Anhalt ausgelöst. Am Ende gab es vier schwer verletzte Männer, wie die Polizei in Magdeburg am Freitag mitteilte. Zwei von ihnen schwebten auch am Tag nach dem Streit vom Donnerstagabend in Lebensgefahr.

Insgesamt hätten sich zur Tatzeit rund 20 Männer aus dem Raum Hannover an dem Angelteich in der Ortschaft Rohrberg befunden. Alle Männer seien mehr oder minder hochgradig alkoholisiert gewesen. Der Polizeisprecher sagte, ein Streit um den besten Angelplatz könnte dazu geführt haben, dass ein 50-jähriger Angler plötzlich eine Pistole gezogen und auf drei Männer im Alter von 36, 41 und 42 Jahren geschossen habe.

Diese drei Verletzten kamen ins Krankenhaus, bei zwei von ihnen bestand auch am Freitag Lebensgefahr. Der Schütze sei von den etwa 15 weiteren Anglern überwältigt worden. Ihm seien dann mit stumpfer Gewalt durch Schläge und Tritte von den anderen Anglern schwere Kopfverletzungen zugefügt worden.

Der Mann habe dennoch zunächst fliehen können. Er sei aber mehrere hundert Meter von dem Teich entfernt entdeckt worden und mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Magdeburg geflogen worden. Wegen der Schwere der Verletzungen konnten die Männer zunächst nicht befragt werden.

Leute gibts...

Henry

 
Es ist wirklich unglaublich, zu was sich Menschen in alkoholisiertem Zustand hinreißen lassen. Es erreichen uns ja fast täglich Nachrichten aus den USA, die anscheinend als Motivation für solche Taten dienen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Es sollte doch möglich sein, alle Konflikte friedlich zu lösen.

Gruß Jürgen
 
Wer hat nun den besten platz bekommen?

nur noch idioten unterwegs, wegen einem angel platz jemanden anschiessen/erschiessen, sachen gibts.

Aber da es keine konkreten infos gibt kann man auch nicht sagen wie genau es vorgefallen ist.
 
Muss man so einen Ballermann, auch wenn er versucht hat abzuhauen, gleich mit Schlägen und Tritten ins Krankenhaus befördern, anstatt ihn der Polizei zu übergeben? Mit 15 Mann sollte da auch anderes drin sein. Solche Selbstjustiz ist genauso ein Mist wie der Spinner mit Knarre.

Was bringt es eigentlich sich über irgendwelche Kopftretenden U21-Kids aufzuregen, wenn selbst am Angelteich schon Krieg herrscht? Arme Gesellschaft und sch.. Alkohol.
 
Ich kann das nachvollziehen das man den schwerverletzt hat, was muss man da die Hose voll haben wenn einer rumballert.
Ich war mal nah an einer Messerstecherei dran da ging mir die Muffe wi ich diese gewaktbereitschaft sah....ne ne sowas muss man ausschalten oder das weite suchen, zwischen drin gibts da nichts.
Was ich nicht verstehe das jemand eine Pistole dabei hat, das sollte es bei uns nicht mehr geben.
 
Pistole hin oder her, natürliche gehört eine Waffe verboten. Vielleicht wurde ja auch der Schütze voher angegriffen und hat keine andere lösung gesehen ?
 
Wenn dem so wäre und wenn es tatsächlich Notwehr war, bei der so erschreckend viele tatenlos zugeschaut haben, hätte er bestimmt nicht flüchten müssen. Ein Verfahren hätte er wegen dem Waffengebrauch trotzdem bekommen.
 
Zurück
Oben