Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Angler schießt aus Frust wegen schlechtem Angelplatz....

    Da hat wohl ein Angler gestern zum Vatertag in Sachsen Anhalt zu tief vor dem Angeln ins Glas geschaut.

    Meldung

    Ein Streit um den besten Angelplatz hat vermutlich eine gewalttätige Auseinandersetzung mit Schusswaffengebrauch an einem Angelteich in Sachsen-Anhalt ausgelöst. Am Ende gab es vier schwer verletzte Männer, wie die Polizei in Magdeburg am Freitag mitteilte. Zwei von ihnen schwebten auch am Tag nach dem Streit vom Donnerstagabend in Lebensgefahr.

    Insgesamt hätten sich zur Tatzeit rund 20 Männer aus dem Raum Hannover an dem Angelteich in der Ortschaft Rohrberg befunden. Alle Männer seien mehr oder minder hochgradig alkoholisiert gewesen. Der Polizeisprecher sagte, ein Streit um den besten Angelplatz könnte dazu geführt haben, dass ein 50-jähriger Angler plötzlich eine Pistole gezogen und auf drei Männer im Alter von 36, 41 und 42 Jahren geschossen habe.

    Diese drei Verletzten kamen ins Krankenhaus, bei zwei von ihnen bestand auch am Freitag Lebensgefahr. Der Schütze sei von den etwa 15 weiteren Anglern überwältigt worden. Ihm seien dann mit stumpfer Gewalt durch Schläge und Tritte von den anderen Anglern schwere Kopfverletzungen zugefügt worden.

    Der Mann habe dennoch zunächst fliehen können. Er sei aber mehrere hundert Meter von dem Teich entfernt entdeckt worden und mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Magdeburg geflogen worden. Wegen der Schwere der Verletzungen konnten die Männer zunächst nicht befragt werden.

    Leute gibts...

    Henry


  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    50000
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
    hmm mir fällt dazu nur ein

    hätte hätte fahrradkette

    war das ein paylake ?

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    78048
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 81 Danke für 13 Beiträge
    Unglaublich !! Da bleibt einem die Spucke weg !!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    16348
    Alter
    58
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Es ist wirklich unglaublich, zu was sich Menschen in alkoholisiertem Zustand hinreißen lassen. Es erreichen uns ja fast täglich Nachrichten aus den USA, die anscheinend als Motivation für solche Taten dienen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Es sollte doch möglich sein, alle Konflikte friedlich zu lösen.

    Gruß Jürgen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jürgen59 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Wer hat nun den besten platz bekommen?

    nur noch idioten unterwegs, wegen einem angel platz jemanden anschiessen/erschiessen, sachen gibts.

    Aber da es keine konkreten infos gibt kann man auch nicht sagen wie genau es vorgefallen ist.

  8. #6
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Muss man so einen Ballermann, auch wenn er versucht hat abzuhauen, gleich mit Schlägen und Tritten ins Krankenhaus befördern, anstatt ihn der Polizei zu übergeben? Mit 15 Mann sollte da auch anderes drin sein. Solche Selbstjustiz ist genauso ein Mist wie der Spinner mit Knarre.

    Was bringt es eigentlich sich über irgendwelche Kopftretenden U21-Kids aufzuregen, wenn selbst am Angelteich schon Krieg herrscht? Arme Gesellschaft und sch.. Alkohol.

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tommy80 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    72469
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 43 Danke für 26 Beiträge
    Ich kann das nachvollziehen das man den schwerverletzt hat, was muss man da die Hose voll haben wenn einer rumballert.
    Ich war mal nah an einer Messerstecherei dran da ging mir die Muffe wi ich diese gewaktbereitschaft sah....ne ne sowas muss man ausschalten oder das weite suchen, zwischen drin gibts da nichts.
    Was ich nicht verstehe das jemand eine Pistole dabei hat, das sollte es bei uns nicht mehr geben.

  11. #8
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Pistole hin oder her, natürliche gehört eine Waffe verboten. Vielleicht wurde ja auch der Schütze voher angegriffen und hat keine andere lösung gesehen ?

  12. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    72469
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 43 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Timchilli88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde ja auch der Schütze voher angegriffen und hat keine andere lösung gesehen ?

    Ja dann siehts natürlich anders aus, soweit habe ich nicht gedacht, sorry.

  13. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Timchilli88 Beitrag anzeigen
    ...... Vielleicht wurde ja auch der Schütze voher angegriffen und hat keine andere lösung gesehen ?
    Hallo Tim,

    das ist eine sehr spezielle und eigenartige Betrachtung der Dinge.

    Fliege 2

  14. #11
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Wenn dem so wäre und wenn es tatsächlich Notwehr war, bei der so erschreckend viele tatenlos zugeschaut haben, hätte er bestimmt nicht flüchten müssen. Ein Verfahren hätte er wegen dem Waffengebrauch trotzdem bekommen.

  15. #12
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen