PLZ24 Bistensee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Hans Jarck
Uferweg (Campingplatz)
24358 Bistensee
Tel. 04353 / 436
Fax 04353 / 486
Internet: www.bistensee.de


Großer See im Landkreis Rendsburg-Eckernförde

beim Ort Bistensee.


Größe: ca. 154 ha

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt (Verleih siehe oben).

Hauptfischarten:
Aale, Barsche, Brassen, Hechte, Karpfen, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Bistensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hat irgendwer was zum Fischbestand am Bistensee zu berichten ?

War vor 40 Jahren einige Zeit dort, der See damals hatte guten Weiß- und Raubfischbestand. Bin vor einem Jahr mal dort gewesen, nicht zum Angeln, und war entsetzt, das der See fast den gesamten Schilf und Binsen Bestand verloren hat. Die Schilfinsel am Töpferhaus existiert nicht mehr, die Bauminsel ist nicht mehr mit Binsen bewachsen, auf der mir bestens bekannten südwestlichen Seite des Sees sind die Schilfgürtel auf ein Minimum zurück gegangen, wenn überhaubt noch vorhanden..

Wie siehts aus am Bistensee, hatten da seinerzeit kapitale Hechte gezogen, Zander waren Satzfische und dürften nicht mehr vorkommen, Barsche, Rotaugen, Rotfedern, Brassen und Aale waren reichlich vorhanden.

Petri Heil ..
 
stefan2309 schrieb:
Moin,
hat irgendwer was zum Fischbestand am Bistensee zu berichten ?

War vor 40 Jahren einige Zeit dort, der See damals hatte guten Weiß- und Raubfischbestand. Bin vor einem Jahr mal dort gewesen, nicht zum Angeln, und war entsetzt, das der See fast den gesamten Schilf und Binsen Bestand verloren hat. Die Schilfinsel am Töpferhaus existiert nicht mehr, die Bauminsel ist nicht mehr mit Binsen bewachsen, auf der mir bestens bekannten südwestlichen Seite des Sees sind die Schilfgürtel auf ein Minimum zurück gegangen, wenn überhaubt noch vorhanden..

Wie siehts aus am Bistensee, hatten da seinerzeit kapitale Hechte gezogen, Zander waren Satzfische und dürften nicht mehr vorkommen, Barsche, Rotaugen, Rotfedern, Brassen und Aale waren reichlich vorhanden.

Petri Heil ..
N´Abend
keiner hier im Board der in den letzten Jahren mal am Bistensee Angeln war ?
 
Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Hans Jarck
Uferweg (Campingplatz)
24358 Bistensee
Tel. 04353 / 436
Fax 04353 / 486
Internet: www.bistensee.de


Großer See im Landkreis Rendsburg-Eckernförde beim Ort Bistensee.

Größe: ca. 154 ha

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt (Verleih siehe oben).

Hauptfischarten:
Aale, Barsche, Brassen, Hechte, Karpfen, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Hallo Board,
ergänzed zu den obigen Angaben :
Mindestmass Hecht 60 cm, Zander ist ganzjährig geschützt, ansonsten gelten die Schonzeiten und Mindestmasse in SH. Schleppangeln grundsätzlich erlaubt, Nachtangeln ist untersagt, Ausnahmen gibt es nicht.

Bei Barsch und Brasse kann man sich auf kapitale Fänge freuen, Hechte zwischen 70 und 90 sind die Regel.

An Weißfischen sind Rotaugen und Rotfedern vorhanden. Karpfen gibt es im Bistensee nicht.

Angeln ist erlaubt zwischen Sonnenauf- und untergang, bzw. zwischen 7:00 und 20:00, der See muss mit Sonnenuntergang oder um 20:00 verlassen sein.

Neben Booten (auch mit E-Motor) kann man bei Herrn Jarck auch Angelhütten mit einfacher Ausstattung mieten.

Eine Tiefenkarte des Bistensees kann man sich hier http://www.umweltdaten.landsh.de/public/seen/seenanzeige.php?iseenr=0025 downloaden. Wer Interesse an Hotspots hat, PN an mich.
 
Hallo Stefan, Ich hätte Interesse an ein paar Tipps zum Bistensee und den Hot-Spots im selbigen, da ich in der nächsten Zeit mal hinfahren Will. Zander, Barsch und Hecht...
Gruß Reini
 
Ich weiss nicht ob das noch jemanden interessiert, da der beitrag ja schon recht alt ist aber wieso nicht?!
Soweit ich weiß sind dort noch Zander und Karpfen drin.
Sehr gute stellen sind die barschberge nord.östlich der Insel. Sowie die kante wo es von 2 meter recht steil auf 14 meter runter geht.
Schleppangeln ist verboten soweit ich weiß.:nein
 
Es ist im Grunde wirklich ne Schande, dass ich dort noch nie war. Habe bisher viel Gutes gehört, aber irgendwie hat es mich bisher immer woanders hinverschlagen. Mein Stammplatz ist halt an der Förde...
Wegen dem Karpfenbestand dort scheint es ja widersprüchliche Ansichten zu geben, wenn man sich die obigen Posts mal ansieht. Naja, früher oder später werd ich mir vom Bistensee selbst mal n Bild machen. Spätestens, wenn meine neue Ausrüstung von Jim Fish erst mal da ist, werde ich dort mal hinfahren und sie einweihen.
Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben