Ruten -  Instant Fisherman Angelrute Kaufen?

Sun007

Petrijünger
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer gut zu verstauenden Angelrute auf dass Model "Instant Fisherman" gestoßen und war anfangs begeistert, http://www.ebay.de/itm/ICE-ANGELRUT...854572?hash=item2caa028bac:g:SCsAAOSw9r1V~lfs
Da man die Rute nicht im Laden Besichtigen kann, habe ich etwas gegoogelt und eigentlich nur schlechtes über diese Rute gefunden. Ich dachte für 53€ dürfte man eigentlich etwas erwarten, aber dem ist anscheinend nicht so. Angeblich besteht die Rute größtenteils aus Plastik und die Rolle macht schon bei einem kleineren Barsch schlapp, wobei im Video mit der Rute ein Hai gefangen wird :eek::biggrin: Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Rute oder kann mir ein ähnliches Model empfehlen? Von der Größe her wäre diese Rute wirklich optimal.

MFG
[h=1][/h]
 
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Rute oder kann mir ein ähnliches Model empfehlen? Von der Größe her wäre diese Rute wirklich optimal.

Kategorie wäre wohl Pocket Rod, mit eingebauter Spincastrolle. Gibt's aus China für unter 20€ inkl. Versandkosten. Wurde auch 'mal von Flying Lure verkauft.
Was soll man davon halten? Gar nichts ;) Es gibt für wenige Euro sehr kleine Telespinruten, bei denen kannst du die Rolle noch frei dazu wählen.
 
was spricht gegen eine normale telerute die man hier bei uns zu kaufen bekommt?

Ich besitze diverse Angelruten, nur ein Auto fehlt mir um diese zu Transportieren. Ich war seit gut 4 jahren nicht mehr Angeln und mir fehlt das Angeln einfach. Daher stelle ich mir momentan eine Ausrüstung zusammen, die ich unauffällig und schnell mit dem Fahrrad transportieren kann. Ich habe auch dieses Model im Blick https://www.athleteshop.de/shimano-...-fishing-rod?gclid=CLnRyqeZk8wCFdQaGwodu5sIIA und mit 36 cm Transportlänge liegt sie noch im Ramen was haltet ihr davon? Das schwierigste wird der Kescher da ich bisher keinen gefunden habe den mal so zerlegen kann das man den in einen Rücksack oder Fahrradtasche stecken kann. Über ein pahr Vorschläge wäre ich dankbar
 
als ich damals noch mit fahrrad unterwegs war zum angeln, habe ich mir eine normale rutenasche um den hals geschnallt und los gings. sehe dein problem nicht!!!

eine normale telerute kann man auch in einem rucksack verstauen, guckt nur ein stück heraus. deine erste rute die du gepostet hast ist jedoch nur trash, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich damals noch mit fahrrad unterwegs war zum angeln, habe ich mir eine normale rutenasche um den hals geschnallt und los gings. sehe dein problem nicht!!!

eine normale telerute kann man auch in einem rucksack verstauen, guckt nur ein stück heraus. deine erste rute die du gepostet hast ist jedoch nur trash, mehr nicht.

Ich besitze zwar alle Papiere, möchte dennoch nicht sonderlich auffallen. Ist schwierig zu erklären :)
 
möchte dennoch nicht sonderlich auffallen. Ist schwierig zu erklären :)

Na, erklär das mal. Wenn ich mit dem Fahrrad herumgurke, habe ich einen Rucksack und ein 1,5m Transportrohr dabei, da kann man zur Not sogar 3 normale Steckruten reinstopfen.
Für die "nur Rucksack" Methode, würde ich zu einer beliebigen Mini Tele-Spinnrute greifen, gibt's von fast jedem Hersteller. Ist auch nicht ideal, aber besser als so eine Klappgurke.
 
Diese instant Fisherman Geschichte stammt einst aus dem Homeshopping TV. Ob das eine gute Angelrute sein kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Also eine einfache Telerute passt in jeden Trekking Rucksack rein. Lieber mal einen größeren Rucksack oder gar eine kleine Sportttasche anschaffen, statt so ein Schrott zu kaufen und dabei das Geld zum Fenster rausschmeißen.
 
Ich besitze zwar alle Papiere, möchte dennoch nicht sonderlich auffallen. Ist schwierig zu erklären :)

Hallo !
Lass die Finger von sowas , was im Fernsehen von diversen Teleshopsendern angeboten wird als "revolutionäre Weltneuheit zum Angeln ".
Es gab doch mal so ein Wobblerset wo die Wobbler wen sie mit Wasser in berührung kommen Töne und Lichtimpulse von sich geben sollten .
Habs mir gekauft für damals 25,99 DM und die enttäuschung war groß weil nichts Funktionierte . Was ich damit sagen möchte ist , das manches so beworbenes ebend nur in den Müll gehört .
Kauf dir wie die Vorredener schon sagten eine Telerute die passt auch in den Rucksack .
Warum möchtest du denn nicht auffallen ? Ist das Angeln in deiner Region so verpöhnt das du verspottet oder sogar beschimpft wirst , oder ist dir das nur peinlich weil niemand sehen soll das du Angler bist ? Ich kenne Leute die fahren sogar mit ihren Rutentaschen mit dem Bus , der U oder S-Bahn zum angeln , muß dir also nicht peinlich sein . Als ich noch kein Auto hatte bin ich sogar mit der Rute in der Hand zum angeln mit dem Bus gefahren .

MfG
 
Hallo !
Lass die Finger von sowas , was im Fernsehen von diversen Teleshopsendern angeboten wird als "revolutionäre Weltneuheit zum Angeln ".
Es gab doch mal so ein Wobblerset wo die Wobbler wen sie mit Wasser in berührung kommen Töne und Lichtimpulse von sich geben sollten .
Habs mir gekauft für damals 25,99 DM und die enttäuschung war groß weil nichts Funktionierte . Was ich damit sagen möchte ist , das manches so beworbenes ebend nur in den Müll gehört .
Kauf dir wie die Vorredener schon sagten eine Telerute die passt auch in den Rucksack .
Warum möchtest du denn nicht auffallen ? Ist das Angeln in deiner Region so verpöhnt das du verspottet oder sogar beschimpft wirst , oder ist dir das nur peinlich weil niemand sehen soll das du Angler bist ? Ich kenne Leute die fahren sogar mit ihren Rutentaschen mit dem Bus , der U oder S-Bahn zum angeln , muß dir also nicht peinlich sein . Als ich noch kein Auto hatte bin ich sogar mit der Rute in der Hand zum angeln mit dem Bus gefahren .

MfG
Wenn in Berlin die Raubfisch Schonzeit vorbei ist, werde ich nach Stadtmitte mit der Rute in der Hand mit der S-Bahn gurken )))
 
Ja das werde ich auch machen . Hab zwar ein Auto , aber die Parkplatzsituation läst dann doch zu wünschen übrig .
Also rein in die Öffentlichen und los gehts :biggrin: .
 
Hallo Sun007
Ich bin auch ein Angler, der klein und kompakt bevorzugt.
Unter einem Packmass von 70cm wirst du keinen Kescher finden, der etwas taugt.
Auch bei den Ruten gebe ich den anderen Recht.
Vielleicht solltest du deine Suche ganz anders beginnen. Einfach nach einem Rucksack oder einer Rutentasche suchen, die deinen Ansprüchen entspricht. Das könnte eventuell sogar die Kosten in Grenzen halten.
 
Ich habe mich für eine Sporttasche entschieden und nach etwas Suche, habe ich diesen Kescher gefunden http://www.ebay.de/itm/CORMORAN-Kes...hash=item2eec2ff151:m:mlwOTNHrvS4RppBzrg9AUWw mit einer gesamtlänge von 1,20 m und einer Transportlänge von nur 50 cm wäre der Optimal für mich. Leider sieht er nicht sonderlich stabiel aus und mit einer Tiefe von 28 finde ich etwas zu wenig, aber den perfekten Kescher gibt es eben nicht. Also samt Ausrüstung mit der Bahn zu fahren würde ich mir nicht zutrauen. Ich habe auch schon Angler gesehen die mit Fahrradanhänger und Anglertaschen beladen unterwegs wahren, aber dass ist mir einfach zu umständlich. Ich möchte auch blöde Fragen seitens der Nachbarn aus dem Weg gehen wie: Warste Angle? Haste was jefange? warum nichts jefange? die Arme Fische! Es sieht jetzt so aus als ob ich zum Sport Fahre und gut ist ^^
 
Ich habe mich für eine Sporttasche entschieden und nach etwas Suche, habe ich diesen Kescher gefunden http://www.ebay.de/itm/CORMORAN-Kes...hash=item2eec2ff151:m:mlwOTNHrvS4RppBzrg9AUWw mit einer gesamtlänge von 1,20 m und einer Transportlänge von nur 50 cm wäre der Optimal für mich. Leider sieht er nicht sonderlich stabiel aus und mit einer Tiefe von 28 finde ich etwas zu wenig, aber den perfekten Kescher gibt es eben nicht. Also samt Ausrüstung mit der Bahn zu fahren würde ich mir nicht zutrauen. Ich habe auch schon Angler gesehen die mit Fahrradanhänger und Anglertaschen beladen unterwegs wahren, aber dass ist mir einfach zu umständlich. Ich möchte auch blöde Fragen seitens der Nachbarn aus dem Weg gehen wie: Warste Angle? Haste was jefange? warum nichts jefange? die Arme Fische! Es sieht jetzt so aus als ob ich zum Sport Fahre und gut ist ^^

Hallo !
Warum schämst du dich denn so ? Ist doch nichts dabei . Andere fahren zum Fußball oder Tennis mit der Bahn , wieder andere haben ihr Cello oder Geigenkasten dabei . Und auf die blöden fragen der Nachbarn einfach nicht reagieren einfach sagen ja ich geh angeln , dann lassen sie es von selbst .
Steh einfach zu dem was dir Spass macht . Deine Nachbarn haben bestimmt auch Hobbies wie Briefmarken sammeln oder Bierkrüge oder sowas .

MfG
 
Ich habe mich für eine Sporttasche entschieden und nach etwas Suche, habe ich diesen Kescher gefunden http://www.ebay.de/itm/CORMORAN-Kes...hash=item2eec2ff151:m:mlwOTNHrvS4RppBzrg9AUWw mit einer gesamtlänge von 1,20 m und einer Transportlänge von nur 50 cm wäre der Optimal für mich. Leider sieht er nicht sonderlich stabiel aus und mit einer Tiefe von 28 finde ich etwas zu wenig, aber den perfekten Kescher gibt es eben nicht. Also samt Ausrüstung mit der Bahn zu fahren würde ich mir nicht zutrauen. Ich habe auch schon Angler gesehen die mit Fahrradanhänger und Anglertaschen beladen unterwegs wahren, aber dass ist mir einfach zu umständlich. Ich möchte auch blöde Fragen seitens der Nachbarn aus dem Weg gehen wie: Warste Angle? Haste was jefange? warum nichts jefange? die Arme Fische! Es sieht jetzt so aus als ob ich zum Sport Fahre und gut ist ^^

Hallo !

Wenn ich dir ein Rat geben darf , lass die Finger davon . Der hält nicht mal eine Saison durch . Schwachpunkt ist der Knopf wo man ihn zusammenklappt .
Dann ist die Verarbeitung insgesamt sehr fragwürdig , alles nur ganz dünnes Plastik einfach verklebt und die Stange ist aus ganz dünnen Alublech und hält auch nichts aus . Das ding ist nicht mal die 7 Euro wert . Glaub es mir , hab auch schon zwei von solchen Dingern gehabt . Es gibt aber auch Kescher die etwas teurer sind , aber besser Verarbeitet und von der Transportlänge auch noch in deine Tasche passen würden und das Netz aus gummierten Material gefertigt ist.
Ist besser für die Fische .

MfG
 
Zurück
Oben