Zubehör -  Rodpod und Bissanzeiger passen nicht zusammen

infiniteral

Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich hatte mir letztens ein rodpod fürs karpfenangeln auf härterem Boden zugelegt.
Als ich dann letztens am wasser war wolte ich diesed rodpod mit meinen bissanzeigern ausstatten (also die bissanzeiger aufs rodpod schrauben...). Ich stallte jedoch fest das die bissanzeiger nicht in den optimalen winkel geschraubt werden konnten:confused:.
Ich konnte sie immernoch locker darauf befestigen aber stabiel war das nicht...
Die hinteren rutenhalter die ich aufs rodpod geschraubt habe passten übrings super!

Also passen meine bissanzeiger nicht in das gewinde oder bin ich zu blöd und übersehe/weis etwas nicht.

Ein bischen hilfe wäre hier ganz net:) Danke im Voraus!
 
Hi!

Normalerweise sind bei einem RodPod Konterschrauben mit dabei. Die sollten genau da sein wo deine Bissanzeiger reingeschraubt werden. Mit denen kannst du deinen Bissanzeigern entgegen schrauben, so dass sie gerade zum Wasser zeigen. Falls dein Pod dies seltsamerweise nicht haben sollte, man kann sowas auch nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke da schau ich gleich mal nach!
EDIT: waren nicht dabei :crying Aber immer hin noch ein grund mal wieder beim angel shop vorbeizuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
normal ist das 3/8 zoll bei allen gewinden.
du sagst die hinteren rutenhalter passen,dann dreh das rod pod mal um und dreh die hinteren rutenhalter mal "vorne" rein und die bissanzeiger "hinten"
was für ein rod pod ist das denn?
 
Kontermutter
waren nicht dabei :crying Aber immer hin noch ein grund mal wieder beim angel shop vorbeizuschauen!

RodPod umdrehen
Das hab ich auch schon versucht aber leider ohe erfolg :(ist außerdem kein profi gerät (knapp 100€ (99€ exact))
@Infiniteral Was unterscheidet ein Profi-Gerät, von einem Amateur Pod? Der Preis mit 99.-€ sicher nicht, denn mein nicht mehr vorhandenes Vierbein kostete 74 und mein aktives Tri Pod unter 70.-€ und zudem sind die Gewinde der Pods und der Bissanzeiger wie auch der Rutenauflagen alle genormt.
Was für eines hast du denn?
Thema fehlende Kontermutter: Normal haben R-P über den Innengewinde auch eine Überwurfmutter drüber, diese kann man hoch oder nieder drehen um die aufgeschraubten Bissanzeiger zu fixieren. Hat das Pod diese nicht, und auch der Bissanzeiger besitzt auch keine Kontermutter, dann muß man sich diese nicht kaufen, denn man kann sich mit Dichtungsringen behelfen. Einfach ein Dichtungsring auf das Gewinde des Bissanzeigers aufgezogen, schon steht der stabil und kippelt nicht mehr.
 
Zurück
Oben