Preiserhöhung Fischereischein.....

Achim P.

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe Petrifreunde,

mußte diese Woche was unglaubliches hinnehmen, die aktuellen Preise seit meiner letzten Verlängerung des "Fischereischeines" (vor 4 Jahren) in "Rheinland/Pfalz",
haben sich fast um 100 % erhöht...

Bevor wir den Euro bekommen haben, wurden folgende Gebühren erhoben...

1) Gebühr: Verlängerung des Fischereischeines = 20 DM
2) Gebühr: Fischereiabgabe = 20 DM

____________________________________________________________

Die jetzigen Gebühren, belaufen sich wie folgt...

1) Gebühr: Verlängerung des Fischereischeines = 15 €
2) Gebühr: Fischereiabgabe = 20 €

was meint ihr dazu..??

PS: Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, sollte das so weitergehen, brauchen wir irgendwann nicht mehr Angeln zu gehen, sondern können gleich bei "Nordsee" unsere Fische kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim! Zum Fischereischein muß ich sagen Berlin ist das teuerste Pflaster.Der Schein kostet jährlich 21.- Euro Die DAV-Angelkarte 67,50 Euro dazu kommen die Vereinsbeiträge.Also so billig ist unser Sport nicht.Dazu kommen die Gerätschaften mit Zubehör.
 
ach ja zum thema Angelkarte usw.. ich finde der Fischereischen mit der Angelkarte ist im Verhältnis zu Angelzubehör noch recht billig,denn wenn ich da an meinen letzten Einkauf im ANgelladen denke :-(
-> 18€ für 5 gummifische von blinker attraktor,5 Jigköpfe ,4 stahlvorfächer und noch ein spinner.
 
Preiserhöhung.....

Walter Schroeder schrieb:
Hallo Achim! Zum Fischereischein muß ich sagen Berlin ist das teuerste Pflaster.Der Schein kostet jährlich 21.- Euro Die DAV-Angelkarte 67,50 Euro dazu kommen die Vereinsbeiträge.Also so billig ist unser Sport nicht.Dazu kommen die Gerätschaften mit Zubehör.



Hallo Walter,

wie ich ja oben in meinem Beitrag schon dagelegt habe ist einen solche Erhöhung ganz schön heftig, dazu kommen noch die Erlaubnisschein Beiträge wie folgt...

Tagesschein: = 13 €

Wochenschein: = 21 €

Monatsschein: = 50 €

Gast Jahreschein: = 186 € ( nur wenn der Verein ihn dir genehmigt)

Als Vereinsmitglied, zahlst du auch noch 160 € für den Jahresschein...

Das würde ich sagen ist ein teueres Pflaster...
Nicht mitgerechnet, was du sonst noch brauchst...

Im Gegensatz dazu, bezahle ich für den Jahresschein um am Rhein fischen zu dürfen, nur sage u. schreibe 16,50 €...

Unterschiedlicher können Preise nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dieses Jahr meinen Fischereischein verlängern. Kostenpunkt für 5 Jahre, 40 €.
Verein werde ich dieses Jahr ebenfalls wechseln ; das sind 18 € Aufnahmegebühr, sowie 68 € fürs Jahr, und dann nur noch 68 € Jährlich, und darf alle DAV Gewässer in Brandenburg beangeln.
Für Sachsen Anhalt bezahle ich dann 5 € pro Jahr, und darf alle DAV Gewässer dort beangeln.
Und ein Fangbuch kostet hier nichts. :klatsch
 
Allgemeine Preise für Erlaubnisscheine.....

Ekel Alfred schrieb:
Ich muß dieses Jahr meinen Fischereischein verlängern. Kostenpunkt für 5 Jahre, 40 €.
Verein werde ich dieses Jahr ebenfalls wechseln ; das sind 18 € Aufnahmegebühr, sowie 68 € fürs Jahr, und dann nur noch 68 € Jährlich, und darf alle DAV Gewässer in Brandenburg beangeln.
Für Sachsen Anhalt bezahle ich dann 5 € pro Jahr, und darf alle DAV Gewässer dort beangeln.
Und ein Fangbuch kostet hier nichts. :klatsch


Hallo Alfred,

zu den Gewässern in euerem Bereich kann ich nur sagen "Hut ab",
Ihr habt bzgl. der genannten eine weitaus größere Auswahl...

Bei mir bezieht sich der Beitrag nur auf mein "Hausgewässer" (Nahe)
u. das sind schon Utopische Preise, obwohl ich dazu sagen muß
wir besitzen hier ein "SUPER" Gewässer in der (fast) alle Fischarten vorkommen...

Siehe Link: Nahe in Bad Kreuznach

Wie schon erläutert, im Gegensatz zum Rheinerlaubnisschein für ein ganzes Jahr für nur (16,50 €) ein erheblicher Unterschied...
Was aber auch wieder daraus resultiert, die Besatzmaßnahmen werden alleine von dem dort ansässigen Verein getragen...

Das eine hat aber mit dem oben angesprochen nichts zutun, mich ärgerte
es, das einfach die Preise zur Verlängerung des
(Allgemeinen Fischereischeines) erhöht wurden, ohne das wir Angler Kenntnis davon hatten geschweige informiert wurden...

PS: also müßten alle Verbände versuchen daran zu arbeiten, ihre Mitglieder dementsprechend zu informieren u. mitzuteilen, wenn sich allgemein Preise erhöhen bzw. ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Achim! Zum Fischereischein muß ich sagen Berlin ist das teuerste Pflaster.Der Schein kostet jährlich 21.- Euro Die DAV-Angelkarte 67,50 Euro dazu kommen die Vereinsbeiträge.Also so billig ist unser Sport nicht.Dazu kommen die Gerätschaften mit Zubehör.

Dazu hab ich auchmal ne frage. Verlängerst Du deinen Schein immer nur für 1 Jahr? Bist Du im DAV?
 
Allgemeine Preise für Erlaubnisscheine.....

Ekel Alfred schrieb:
Dazu hab ich auchmal ne frage. Verlängerst Du deinen Schein immer nur für 1 Jahr? Bist Du im DAV?


Hi Alfred,

ließ dir doch bitte meinen ersten Beitrag durch, dann wirst du sehen wann u. in welchen Abständen (4 Jahre) ich meinen Fischereischein das letzte mal verlängert habe...Vielen Dank...


PS: wenn du dir mein Profil genauer ansiehst, wird dir bewußt das ich kein Mitglied im DAV sein kann sondern im VDSF Rheinland/Pfalz...
 
Ist ja wirklich happig, ich habe auch das Glück das ich 40€ für 5 Jahre für den Fischereischein bezahle und 80€ für meine Jahreskarte vom DAV. Das finde ich sehr angemessen!

Gruß
Illex
 
Zurück
Oben