Masuren (Polen) Erfahrungsaustausch

Slader

Profi-Petrijünger
Hallo alle zusammen,

Ich bin ein recht junger Angler und versuche so viel es geht über das Angeln zu lernen wie es nur geht, lese viele Bücher etc. Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist was für Fische ich in den polnischen Seen mit meinen Spinnruten rausholen kann?

Ich habe Mitte September ein Haus am See gemietet und möchte dort 2 Wochen lang angeln. Mir steht ein Boot zur Verfügung und hab eine eigenen Steg mit viel Schilff am Ufer.


War jemand von euch dort? Was habt ihr so gefangen? Wie habt ihr den Fisch gefangen?

Gerne hätte ich mal eine Hecht oder Zander an der Rute. Gibt es da viele?
Welchen Köder soll ich für Polen kaufen? Soll ich eher in der Mitte vom See (Kamionka) probieren? Oder doch eher am Schilf?

Freue mich auf eure Kommentare :-)

Petri Heil :-)
 
Um genau zu sein genau diese Koordinaten 53.471080,15.426825

Aber was mich noch so interessiert, wie es insgesamt so ist mit dem Fischen in Polen?

Und was muss man alles beachten?

Petri Heil :-)
 
Sorry die Koordinaten waren falsch

Hier der See den ich meine

53.804458,21.092096

Aber wie gesagt mich interessiert generell das angeln an polnischen Seen

Petri Heil :-)
 
Mein Onkel war vor zwei Jahren für zwei Wochen in den Masuren, hat jedoch nichts großartiges gefangen.
Die polnische Mentalität ist leider so, dass dort wo es Fisch gibt, geangelt wird bis kein Fisch mehr da ist!
Btw... Ich darf das sagen, denn ich bin selber dort geboren. ;-)
Ganz ehrlich... Fahr doch lieber nach Dänemark, Schweden oder so.
 
Ja Haus ist leider schon gebucht, wenn ich da paar Zander oder Hechte im September raushole eventuell Karpfen bin ich glücklich :-)

Petri Heil :-)
 
Mach ich Mitte September gehts los - werde Ende September mal Berichten.
Versuche auch paar Bilder zu machen und ein paar Details zu schrieben :- )

Bis dahin :-)

Petri Heil :-)
 
was erwartest du, anderes dort zu angeln??????
bei meinen 3 besuchen in den masuren(weiter östlich), ist mir/uns jedoch aufgefallen das zu wirklich 90% alles auf spinner gebissen hat und in (neon)grün. von barsch bis hecht. aber sicherlich kann das von see zu see schon wieder wechseln.

meppst aglia 3-4....dort zu kaufen.
aber wie gesagt, ich denke das jeder see anders is. :)
 
hatten immer ne wochenkarte beim seebesitzer gekauft,..........aber k.a. mehr wieviel es war, aber sicherlich wars nicht teuer
 
Zurück
Oben