Wer kann Mir Tipp geben über Angelboot Microplus 501

Thorsten66333

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo Leute, habe mir nun endlich ein neues Boot zugelegt und wollte mal Fragen ob da
ein 6 PS Motor ausreicht um an der Ostsee in Küstennähe zu fahren, auch wenn der Wind und die
Wellen etwas gehen.

Die Grösse ist 5 Meter mal 1,88 Meter und Gewicht 500 Kg

Es hat einen W Rumpf also fast ein 3 Kieler nur aber fast.
Platz ist da ne Menge drauf und die Pflicht ist auch gross mit hohen Bordwänden.

Wer Kennt dieses Boot und jat Erfahrungen damit gemacht und kann etwas darüber Berichten.
Laut Beschreibung sollte es mit 3 bis 65 Ps zu fahren sein, das scheint mir jedoch ein weites Spektrum.

Gruss Thorsten
 
Ich kenne das Boot nicht, 3-6 PS? Höchstens Binnengewässer oder Ententeich auf der Ostsee. Boote dieser Größe vertragen locker 15PS und mindestens die würde ich für die Ostsee auch empfehlen. Wir hatten letztens zu dritt ein offenes Boot zum angeln, keine Plicht und hatten bei Windstärke 5-6 und 15 PS schon zu tun, um in die Marina zurück zu fahren.
 
Danke dir, das denke ich mir auch fast.
War letztes Jahr mit 4 Ps draussen (mit kleinerem Boot) und kam doch recht zügig voran, hatten sogar ein kleines Shettland mit einen Erwachsenen und 4 Kinder abgeschleppt mit Motorschaden.
Mein Jetziges Boot hat eine hohe Pflicht und ist geschlossen.
Ich werde es die Tage mal auf der Saar fahren und gegebenfals den 6 PS Johnson auf 8 PS aufmachen, wenn es nicht reichen sollte nehme ich den Ersatzmotor noch dazu, dann hätte ich 12 PS:biggrin:
 
Zurück
Oben