Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    66333
    Beiträge
    189
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 93 Danke für 71 Beiträge

    Wer kann Mir Tipp geben über Angelboot Microplus 501

    Hallo Leute, habe mir nun endlich ein neues Boot zugelegt und wollte mal Fragen ob da
    ein 6 PS Motor ausreicht um an der Ostsee in Küstennähe zu fahren, auch wenn der Wind und die
    Wellen etwas gehen.

    Die Grösse ist 5 Meter mal 1,88 Meter und Gewicht 500 Kg

    Es hat einen W Rumpf also fast ein 3 Kieler nur aber fast.
    Platz ist da ne Menge drauf und die Pflicht ist auch gross mit hohen Bordwänden.

    Wer Kennt dieses Boot und jat Erfahrungen damit gemacht und kann etwas darüber Berichten.
    Laut Beschreibung sollte es mit 3 bis 65 Ps zu fahren sein, das scheint mir jedoch ein weites Spektrum.

    Gruss Thorsten

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    15526
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Ich kenne das Boot nicht, 3-6 PS? Höchstens Binnengewässer oder Ententeich auf der Ostsee. Boote dieser Größe vertragen locker 15PS und mindestens die würde ich für die Ostsee auch empfehlen. Wir hatten letztens zu dritt ein offenes Boot zum angeln, keine Plicht und hatten bei Windstärke 5-6 und 15 PS schon zu tun, um in die Marina zurück zu fahren.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kajun für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    66333
    Beiträge
    189
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 93 Danke für 71 Beiträge
    Danke dir, das denke ich mir auch fast.
    War letztes Jahr mit 4 Ps draussen (mit kleinerem Boot) und kam doch recht zügig voran, hatten sogar ein kleines Shettland mit einen Erwachsenen und 4 Kinder abgeschleppt mit Motorschaden.
    Mein Jetziges Boot hat eine hohe Pflicht und ist geschlossen.
    Ich werde es die Tage mal auf der Saar fahren und gegebenfals den 6 PS Johnson auf 8 PS aufmachen, wenn es nicht reichen sollte nehme ich den Ersatzmotor noch dazu, dann hätte ich 12 PS

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen