Weltrekord -  World Carp Classic 2006

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
WORLD CARP CLASSIC 2006!

Auch in diesem Jahr findet wieder die WCC in Frankreich statt und dieses mal mit einem besonderen Knaller: Das Gewässer wird in diesem Jahr eines der berühmtesten Gewässers Frankreich sein - der Lac Orient. Auch die Dauer hat sich geändert, statt 3 Nächten wird nun 5 Nächte gefischt und wahrscheinlich werden dieses Jahr sogar Boote erlaubt! Hier nun ein paar erste Infos in Kürze:

Wichtig: Wer Geld sparen will, der kann auch in diesem Jahr den Frühbucher-Rabatt nutzen. Er gilt bis zum 28. Februar 2006 und man spart dabei 150,- €. Dafür muss der komplette Betrag bis zu diesem Zeitpunkt überwiesen sein.

WORLD CARP CLASSIC 2006

- Termin 11.-16. September 2006 am Lac Orient
- 114 Stunden fischen (6 Tage und 5 Nächte)
- bis zu 400 Plätze verfügbar
- 6 Ruten pro Team erlaubt
- Über 80.000,- € Preisgelder (davon die Hälfte in Bar!)
- 1. Platz 16.000,- €, 2. Platz 4.300,- €, 3. Platz 2.900,- €, Sektorensieger 720,- €)
- Startgeld Frühbucher 1.065,- €, Startgeld normal 1.215,- €, Startgeld Teamwertung 465,- €
- Gala Dinner und Welcome Bag 75,- €, andere Wettbewerbe 15,- €
- Keine andere Nutzung des Sees während des Angelns
- Ein Großteil der Stellen ist bisher noch nie befischt worden
- TV-Übertragung in Sky Sports


Vielen Dank an Markus Dittgen, dem Organisator für die deutschen Teilnehmer an der WCC, für diese ersten Informationen zur sogenannten Karpfen-Weltmeisterschaft 2006. Weitere Infos unter:

www.worldcarpclassic.de
info@worldcarpclassic.de
 
Hier wieder das Aktuellste von der WCC 2006. Vielen Dank an Markus Dittgen!

Hallo Freunde der WORLD CARP CLASSIC,

schon stehen die nächsten Neuigkeiten an. Obwohl aus England bisher noch nicht viel neues zu erfahren war, möchte ich noch auf einige, mir wichtig erscheinende Dinge, hinweisen, da ich hierzu eine Menge Fragen erhalten habe.

Bootsbenutzung bei der WCC

Ja, es steht fest – es wird möglich sein Boote zu benutzen in diesem Jahr. Wie lange am Tag und in welchem Umfang steht allerdings noch nicht fest. Ich bleibe dran an diesem Thema und melde mich sofort, wenn etwas Definitives dazu aus England kommt.

Teamgebühr

Einige Teilnehmer interessieren sich auch für die Team-Wertung bei der WCC. Ein Team besteht dabei aus drei Koppeln und kann natürlich den Namen (auch den eines eventuellen Sponsors) frei wählen. Die Teamgebühr beträgt pro Team 465,- € und muss bis spätestens Ende Juli überwiesen sein. In der Team-Wertung gibt es natürlich auch Extra-Preise und Ehrenpreise.

Enduro in Luxemburg

Bei vielen Teilnehmern ist die wirklich toll organisierte Enduro in Luxemburg zu einer festen Einrichtung geworden. Leider war es im letzten Jahr so, dass beide Termine auf die gleiche zeit fielen. Dies ist 2006 definitiv nicht so! Zur Zeit steht zwar der Termin für das Enduro in Luxemburg noch nicht fest, wird aber laut Aussage des Veranstalters ganz sicher nicht mit der WCC kollidieren. Wer Interesse hat, kann also an beiden Angeln teilnehmen.

Training und mehr

Die World Carp Classic ist und bleibt das größte jährlich stattfindende Großereignis für Karpfenangler aus aller Herren Länder überhaupt. Gerade hier ist Taktik und ein gutes Zusammenspiel so wichtig, wie sonst nie. Was läge also näher, als solche Abläufe zu trainieren und sich als Team zu finden. Eine hervorragende Gelegenheit bieten dazu andere Wettbewerbe im kleineren Rahmen. Zwei dieser Fischen möchte ich nun hier in Kurzform vorstellen. Mein Teampartner Bernd und ich selber bin bei beiden Enduros dabei, wer ebenfalls Interesse hat, dem stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

- Pallatrax Carp Open

Ein zum zweiten Mal stattfindendes Event am holländischen Nord-Willems-Kanal. Die Startgebühr beträgt nur 100,- € pro Team und dies bei internationaler Konkurrenz und sehr beachtlichen Preisen. Der Termin ist der 05.-07. Mai 2006, mehr Infos über die Homepage des Veranstalters www.carp-adventures.nl oder über mich.

- Die 4. Emsland Open

Wer schon einmal auf dem von Jörg Rubbers organisierten Event war, der weiß. Was ihn erwartet: Ein tolles Miteinander, ansehnliche Preise und tolle Gewässer. Auch in 2006 hat Jörg wieder einen wunderschönen See bei Ratingen ausgemacht, der ganz sicher auch den einen oder anderen Großfisch enthält und Bier und Bratwurst noch leckerer macht. Für ein geringes Startgeld von nur 190,- € pro Team hat man eine Menge Spaß und interessantes Angeln. Der Termin ist der 11.-14. Mai 2006, mehr Informationen unter www.tackle-shop.de.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

Besten Gruß

Markus Dittgen
www.worldcarpclassic.de
info@worldcarpclassic.de
Tel. 0203-5007991
 
Moin zusammen,

Hat schon jemand Infos über die Enduro in Luxemburg? Habe das Web abgesucht aber leider nichts gefunden.

Bitte alles schicken...
 
hallo alle!
wäre auch sehr interresiert an der enduro!
wenn jemand was näheres weiß bitte schicken!
mfg schnabbl
 
Zurück
Oben