Karpfentipp -  PLZ85 Heimstettener See bei Kirchheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:

Tageskarte 13 €
+3 € Pfand (Stand 2015)

Angelsaison vom 08.05. - 30.09. eines jeden Jahres.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Heimstettener See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute abend von 20h-22h45 zum Angeln an o.a. See.
Man muss schon sagen, ein super See. Nur zu empfehlen. Leider sind die Bestimmungen für Gastangler relativ streng. So darf man nur bis 1 1/2 Stunden nach Sonnenuntergang dort angeln. Tagsüber braucht man es nicht zu versuchen, da es einer der beliebtesten Badeseen Münchens ist. Bleiben nur die Morgenstunden, von einer Stunde vor Sonnenaufgang, bis ca. 9h, sowie die Abendstunden.
Konnte 4 Aale erwischen, die alle gerade so über dem 50cm Schonmaß lagen.
Die anderen neben mir haben nichts gefangen.
Werd mich jetzt mal hinlegen, muss ja um 3h wieder raus um morgen früh nochmal anzugreifen.
Gruß Jo
 
War gestern am Heimstettener See, wollte gucken was die Aale machen. Schon nach kurzer Zeit der erste Biss und heraus kam ein Schuppenkarpfen von 58cm und knapp 7Pfund. Wenig später noch ein Spiegler gleicher Größe, den ich aber nicht mehr fotografieren konnte, weil der Akku leer war.
Alles in Allem ein schöner Abend auch ohne Aale.
Ach ja, Köder: Tauwurm mit Lockstoff Aalkiller.
Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern in der Früh am Fidschi. Traumhafter Sonnenaufgang, dann eine kleine Schlechtwetterzone. Um 8.00 biss dann ein Hecht auf Spinner, ging aber wegen seiner 30 cm wieder baden. Um halb Zehn dann gab die Freilaufrolle Gas, schöner Schuppi mit 16 Pfund und 62 cm Länge :klatsch . War sicherlich nicht der Letzte....
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marco Franke
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 075 cm
Gewicht: 7 Kilo 240 Gramm

tn_xuSK8qJBqsokEbE.jpg

 
Neben dem Badesee ist noch so ein schöner Baggersee...ich hab da mal jmd. angeln sehen. ist der dann auch in der erlaubnis enthalten?
 
hallo grüßt euch was würdet ihr für schuppis empfehlen?? Mais??? boiles??? wie ich sehe haben paar leute schon mit Tauwurm erfolg gehabt! lg michi
 
also ich war da einmal das war letzten herbst da hab ich mit meine spezila gummifische 4 zander zwischen 64-75 cm fangen können .alle natürlich wieder releast aber hect ist ausser ein kleiner 67 iger nichts gegangen vom hechtvorkommrn war ich schon entäuscht
 
War jemand in letzter Zeit dort?
Sicherlich nichts, wenn das Wetter schön ist, wegen Badegästen, oder?!
 
Servus, ja war das letzte Mal vor 2 Wochen da. Die letzten beiden Male ging leider garnicht. Ich muss sagen die Badegäste stören normal nicht. Und den Badegästen stört es auch nicht wenn man da sitzt.Man muss halt nur auch ein bissl Rücksicht nehmen und z.B die Schnüre absenken, dann stört es nichteinmal wenn die vor der Rute langgehen. Sonst Karpfentechnisch eines der besten Seen die ich kenne. Dieses Jahr waren es um die 50 Stück.

Is ja aber jetz leider eh vorbei, denn es gibt ja keine Karten mehr.

Was mich noch interessiert wo man Jahreskarten herbekommt (Gastkarten).
Es gibt Sie definitiv , da ich schon eine gesehen habe.???
 
Servus,
wie streng ist das Anfütternverbot am Fidschi? Ist da das Angeln mit Futterkorb auch untersagt oder wird ein kleiner Korb (Winklepicker) geduldet?

Gruss Tom
 
Hey ..

war als Kind schon oft am Fidschi. An sich wär ein Boot nicht schlecht was man leider nicht benutzen kann, somit kommt man auch nicht an die großen Hechte ran.
Kleine hab ich schon oft gefangen. Forellen sind auch top - Made oder grüner Teig -
den kennt man ja. 10 Meter vom Ufer - Peng.

Aber für Karpfenliebhaber hab ich noch ein Tipp:

kenn zwei Jungs die immer fleissig füttern und ordentlich fangen. Die Stelle ist eine Sandbank und befindet sich Süd-Westen des See`s (links-unten ^^)

ca 15 Meter raus. Dann ist der Karpfen vorprogrammiert !
gibt Gute größen der Schupperer ;-)

PS: Anfüttern ist kein Thema, einfach machen.
 
Servus,

meinst du die Stelle die gleich bei dem Kiosk und der Unterführung der S- Bahn ist?

Hat jemand Erfahrung wie es mit Köderfisch auf Hecht läuft? Denke das da schon was geht wenn man die Köder richtig weit draußen ablegt......

Auf was lohnt es sich noch zu fischen in dem See??

Danke!
 
servus.. wie schauts mit blinkern aus.. geht was auf hechte oder zander?

und gibt es viele weißfische im see??

bin dankbar für antworten
 
Zurück
Oben