Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ85 Heimstettener See bei Kirchheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angel- und Ködermarkt Robert Rasp
    Herrmann-Lingg-Str. 11
    80336 München
    Tel. 089 / 532480
    Fax 089 / 5328860
    akm@onlinehome.de
    www.akm-angelgeraete.de

    Angler-Zentrum-Laim


    Landsberger Str.199

    80687 München

    Telefon +490895705400
    Fax +490895707464
    info@anglerzentrum-laim.de
    http://p132618.mittwaldserver.info/9/


    See (Badesee) im Landkreis München, auch als "Fidschi" ( Fiji ) bezeichnet

    zwischen Kirchheim und Feldkirchen, östlich von München liegend. Der See wird gerne in den Sommermonaten zum Baden oder Feiern benutzt. Ein Rudweg umschließt das ganze Areal und wird nur durch den lockeren Baumbestand unterbrochen. Was die "Karpfensüchtigen" unter den Anglern angeht, so seit Ihr hier genau richtig aufgehoben. Berühmt und gefürchtet ist hier allerdings der Ostwind, bei dem die Fangergebnisse deutlich hinter den Erwartungen liegen werden.


    Größe: ca. 11,1 ha
    Max. Tiefe: ca. 5 m

    Bestimmungen:

    Tageskarte 13 €
    +3 € Pfand (Stand 2015)

    Angelsaison vom 08.05. - 30.09. eines jeden Jahres.





    Gewässerbilder von unserem User Hechtmuenchen



    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, Aale, Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (19.04.2016 um 14:42 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    Ich war heute abend von 20h-22h45 zum Angeln an o.a. See.
    Man muss schon sagen, ein super See. Nur zu empfehlen. Leider sind die Bestimmungen für Gastangler relativ streng. So darf man nur bis 1 1/2 Stunden nach Sonnenuntergang dort angeln. Tagsüber braucht man es nicht zu versuchen, da es einer der beliebtesten Badeseen Münchens ist. Bleiben nur die Morgenstunden, von einer Stunde vor Sonnenaufgang, bis ca. 9h, sowie die Abendstunden.
    Konnte 4 Aale erwischen, die alle gerade so über dem 50cm Schonmaß lagen.
    Die anderen neben mir haben nichts gefangen.
    Werd mich jetzt mal hinlegen, muss ja um 3h wieder raus um morgen früh nochmal anzugreifen.
    Gruß Jo

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an jobi für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    War gestern am Heimstettener See, wollte gucken was die Aale machen. Schon nach kurzer Zeit der erste Biss und heraus kam ein Schuppenkarpfen von 58cm und knapp 7Pfund. Wenig später noch ein Spiegler gleicher Größe, den ich aber nicht mehr fotografieren konnte, weil der Akku leer war.
    Alles in Allem ein schöner Abend auch ohne Aale.
    Ach ja, Köder: Tauwurm mit Lockstoff Aalkiller.
    Gruß Jo
    http://www.directupload.net/file/d/1...9abqU_jpg.htm][IMG]http://www.directupload.net/image
    Geändert von jobi (13.05.2007 um 12:53 Uhr)

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    War vor ner Woche da! Von 4:30 Uhr bis 10 Uhr ein Schuppenkarpfen mit 6 Pfd sonst nichts!

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    85551
    Alter
    43
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    War gestern in der Früh am Fidschi. Traumhafter Sonnenaufgang, dann eine kleine Schlechtwetterzone. Um 8.00 biss dann ein Hecht auf Spinner, ging aber wegen seiner 30 cm wieder baden. Um halb Zehn dann gab die Freilaufrolle Gas, schöner Schuppi mit 16 Pfund und 62 cm Länge . War sicherlich nicht der Letzte....

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zonker für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    hast angefüttert? auf was ging der Schuppi?

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    85551
    Alter
    43
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Nichts mit anfüttern , nur dicker Tauwurm und Guten Mutes sein ....

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zonker für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von wesgizan
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    85080
    Alter
    35
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge
    War am Dienstag, den 25.09. draussen. Es hat Hunde und Katzen geregnet. Ich konnte 2 schöne Schuppi´s (75cm und 73cm) mit Boilie überlisten.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an wesgizan für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schuppenkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Marco Franke
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Länge: 075 cm
    Gewicht: 7 Kilo 240 Gramm



  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    85540
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Neben dem Badesee ist noch so ein schöner Baggersee...ich hab da mal jmd. angeln sehen. ist der dann auch in der erlaubnis enthalten?

  16. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Diesbezüglich kann Dir der Robert Rasp (s. Tel. ganz oben) sicherlich weiterhelfen.

    Grüße
    Stephan

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    81541
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo grüßt euch was würdet ihr für schuppis empfehlen?? Mais??? boiles??? wie ich sehe haben paar leute schon mit Tauwurm erfolg gehabt! lg michi

  18. #13
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    also ich war da einmal das war letzten herbst da hab ich mit meine spezila gummifische 4 zander zwischen 64-75 cm fangen können .alle natürlich wieder releast aber hect ist ausser ein kleiner 67 iger nichts gegangen vom hechtvorkommrn war ich schon entäuscht

  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    81371
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    War jemand in letzter Zeit dort?
    Sicherlich nichts, wenn das Wetter schön ist, wegen Badegästen, oder?!

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    81673
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Servus, ja war das letzte Mal vor 2 Wochen da. Die letzten beiden Male ging leider garnicht. Ich muss sagen die Badegäste stören normal nicht. Und den Badegästen stört es auch nicht wenn man da sitzt.Man muss halt nur auch ein bissl Rücksicht nehmen und z.B die Schnüre absenken, dann stört es nichteinmal wenn die vor der Rute langgehen. Sonst Karpfentechnisch eines der besten Seen die ich kenne. Dieses Jahr waren es um die 50 Stück.

    Is ja aber jetz leider eh vorbei, denn es gibt ja keine Karten mehr.

    Was mich noch interessiert wo man Jahreskarten herbekommt (Gastkarten).
    Es gibt Sie definitiv , da ich schon eine gesehen habe.???

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen