PLZ86 Lechkanäle in Augsburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

in Augsburg.

Bestimmungen:
Lechkanal ist unterteilt in die obere Hälfte, da hat der LEW Fischereiferein das Recht, und die Untere Hälfte, da hat der Langweider Verein das Recht.
Tageskarten erhältlich (für den Bereich des LEW Fischereiverein nur über Mitglieder erhältlich).
Angelsaison: vom 16.04. - 14.12..
1 Rute erlaubt.
Fanglimit: 3 Fische (max. 3 Salmoniden davon 1 Huchen, max. 2 Hechte o. 2 Zander o. 3 Karpfen o. 3 Schleien) / Tag.
Bootsangeln verboten.
Nachtangeln verboten.
Tiroler Hölzl verboten.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html

Informationen zum Gewässer: Lechkanäle in Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz so einfach ist es nicht, wie Angelspezi es sagt. Der Lechkanal ist unterteilt in die obere Hälfte. Da hat der LEW Fischereiferein das Recht. Und die Untere Hälfte, da hat der Langweider Verein das Recht. Im Gewässer bei Gersthofen gibt es Hechte, große Barben (7 Pfund) Bach- Regenbogner, Quappen, 20 Pfündige Karpfen, 2 Pfündige Barsche. Und hin und wieder Waller.

Der LEW Fischereiverein verkauft Karten. Allerdings nur über Mitglieder 8,- € Tag.
 
Der Bereich der Lechkanäle in Augsburg (Wasserkraftwerk Friedberger Straße-Wasserkraftwerk Wolfzahnau) ist ca 10 km lang weißt eine Tiefe bis 180cm auf und eine Breite bis 6m.
Tageskarten sind vom Fischereiverein Augsburg erhältlich.(16.04.-14.12. Gastkarten) Infos unter :http://www.fva-ev.de
Bestimungen:
eine Handangel erlaubt
Köder: Keine Beschränkungen (Fischen mit lebendem Köfi verboten)
An Ablässen ist das fischen verboten sowie das fischen mit Tiroler Hölzle,Bootsfischen und Nachtfischen(ebenfalls verboten).
Fanglimit: 3 Salmoniden jedoch nur ein Huchen
2 Zander
3 Karpfen oder Schleien
 
Prallex schrieb:
Der Bereich der Lechkanäle in Augsburg (Wasserkraftwerk Friedberger Straße-Wasserkraftwerk Wolfzahnau) ist ca 10 km lang weißt eine Tiefe bis 180cm auf und eine Breite bis 6m.
Tageskarten sind vom Fischereiverein Augsburg erhältlich.(16.04.-14.12. Gastkarten) Infos unter :http://www.fva-ev.de
Bestimungen:
eine Handangel erlaubt
Köder: Keine Beschränkungen (Fischen mit lebendem Köfi verboten)
An Ablässen ist das fischen verboten sowie das fischen mit Tiroler Hölzle,Bootsfischen und Nachtfischen(ebenfalls verboten).
Fanglimit: 3 Salmoniden jedoch nur ein Huchen
2 Zander
3 Karpfen oder Schleien


Wo geht es denn da am besten?
 
@andi320:Also ich war in der Wolfzahnau, da es dort noch schön ruhig und idyllisch ist.
Kannst ja mal die gewässerkarte beim fva anschauen und da dann genau bei dem Knick höhe Wolfzahnau. Eine schöne Forelle konnt ich heut überlisten.
 
Hier noch die genaue Beschreibung von ner Tageskarte.
 

Anhänge

  • lechkanal.jpg
    lechkanal.jpg
    835,5 KB · Aufrufe: 272
War am Sonntag da und hab mein Glück versucht.
leider nix auf grund(Wurm, Wurm/Mais), gelbem powerbait, Spinner, Wobbler, Blinker, GuFi, Twister, Trockenfliege. Ein kollege hat ne schöne Bachforelle rausgezogen(gelber powerbait) direkt neben mir:( aber ihm wars gegönnt.
 
hättest es mal mit richtig großen Spinner probieren müßen die gehen zur zeit nur auf richtig große köder weiß auch nicht warum aber es is so
 
Servus,

war am Samstag zwischen Langweid und Meitingen am Kanal und habe außer einer schönen 42er Regenbogendame (über die ich mich sehr gefreut habe, da es meine erste Forelle überhaupt war! :klatsch ) leider nix haken können :heulend: .

Außerdem musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Strömung dort echt hammerhart ist. :eek:
120g wurden einfach mitgerissen.

Mir wurde gesagt, dass diese Strecke ausbetoniert bzw. irgendwie anders befestigt wurde. :wein

Weiß da jemand was drüber und hat evtl. nen Tipp, wie ich da am besten auf Grund fischen kann.

Außerdem würde ich gerne mal eine Karte sehen mit eingezeichneten Flusskilometern und, wenn möglich, gleich mit der Aufteilung der Vereine.
Sowohl für Lech als auch für sämtliche Kanäle.
Gibt's sowas? :confused:

Das der Meitinger Verein die Kanalstrecke von 9,9 - 12,75 hat, weiß ich mittlerweile ;)

Wär' nett, wenn mir jemand da ein paar Antworten geben könnte.

Vielen Dank und Petri an alle!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Roland Kriesche
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 073 cm
Gewicht: 3 Kilo 890 Gramm

tn_hzbiWhdomaf3xQP.jpg

 
Zurück
Oben