Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ86 Lechkanäle in Augsburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Augsburger Angelcenter
    Hofgartenstr. 9
    86179 Augsburg
    ab 02.01.2017 in der Arberstraße 1
    Tel. 0821 593602
    Fax 0821 593632
    info@augsburger-angelcenter.com
    www.augsburger-angelcenter.com

    Anglershop FFB & Fishing Travel Service FFB
    Inh. M. Collatz
    Augsburger Str. 15
    82256 Fürstenfeldbruck
    Tel. 08141 / 27774
    Fax 08141 / 27774
    E-Mail: heinzis-anglershop@t-online.de
    Internet: www.heinzis-anglershop.de

    Fischereiverein Augsburg e.V.
    Holzbachstr. 12 1/2
    86152 Augsburg
    Tel: 0821 / 33361
    Internet: www.fva-ev.de


    Kanalstrecke (auch Lechaußenkanäle genannt) im Landkreis Augsburg
    in Augsburg.


    Streckenlänge: ca. 10 km

    Durchschn. Breite: ca. 4-6m

    Durchschn. Tiefe: ca. 1-1,8m

    Bestimmungen:
    Lechkanal ist unterteilt in die obere Hälfte, da hat der LEW Fischereiferein das Recht, und die Untere Hälfte, da hat der Langweider Verein das Recht.
    Tageskarten erhältlich (für den Bereich des LEW Fischereiverein nur über Mitglieder erhältlich).
    Angelsaison: vom 16.04. - 14.12..
    1 Rute erlaubt.
    Fanglimit: 3 Fische (max. 3 Salmoniden davon 1 Huchen, max. 2 Hechte o. 2 Zander o. 3 Karpfen o. 3 Schleien) / Tag.
    Bootsangeln verboten.
    Nachtangeln verboten.
    Tiroler Hölzl verboten.

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Bachforellen, vereinzelt Äschen, Hechte, Zander, Döbel, große Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (30.09.2012 um 08:01 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    86807
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ganz so einfach ist es nicht, wie Angelspezi es sagt. Der Lechkanal ist unterteilt in die obere Hälfte. Da hat der LEW Fischereiferein das Recht. Und die Untere Hälfte, da hat der Langweider Verein das Recht. Im Gewässer bei Gersthofen gibt es Hechte, große Barben (7 Pfund) Bach- Regenbogner, Quappen, 20 Pfündige Karpfen, 2 Pfündige Barsche. Und hin und wieder Waller.

    Der LEW Fischereiverein verkauft Karten. Allerdings nur über Mitglieder 8,- € Tag.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Der Bereich der Lechkanäle in Augsburg (Wasserkraftwerk Friedberger Straße-Wasserkraftwerk Wolfzahnau) ist ca 10 km lang weißt eine Tiefe bis 180cm auf und eine Breite bis 6m.
    Tageskarten sind vom Fischereiverein Augsburg erhältlich.(16.04.-14.12. Gastkarten) Infos unter :http://www.fva-ev.de
    Bestimungen:
    eine Handangel erlaubt
    Köder: Keine Beschränkungen (Fischen mit lebendem Köfi verboten)
    An Ablässen ist das fischen verboten sowie das fischen mit Tiroler Hölzle,Bootsfischen und Nachtfischen(ebenfalls verboten).
    Fanglimit: 3 Salmoniden jedoch nur ein Huchen
    2 Zander
    3 Karpfen oder Schleien

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von Prallex
    Der Bereich der Lechkanäle in Augsburg (Wasserkraftwerk Friedberger Straße-Wasserkraftwerk Wolfzahnau) ist ca 10 km lang weißt eine Tiefe bis 180cm auf und eine Breite bis 6m.
    Tageskarten sind vom Fischereiverein Augsburg erhältlich.(16.04.-14.12. Gastkarten) Infos unter :http://www.fva-ev.de
    Bestimungen:
    eine Handangel erlaubt
    Köder: Keine Beschränkungen (Fischen mit lebendem Köfi verboten)
    An Ablässen ist das fischen verboten sowie das fischen mit Tiroler Hölzle,Bootsfischen und Nachtfischen(ebenfalls verboten).
    Fanglimit: 3 Salmoniden jedoch nur ein Huchen
    2 Zander
    3 Karpfen oder Schleien

    Wo geht es denn da am besten?

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    @andi320:Also ich war in der Wolfzahnau, da es dort noch schön ruhig und idyllisch ist.
    Kannst ja mal die gewässerkarte beim fva anschauen und da dann genau bei dem Knick höhe Wolfzahnau. Eine schöne Forelle konnt ich heut überlisten.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    sind da Forellen frisch gesetzt?

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Keine Ahnung aber ich glaub nicht da sie sehr zaghaft gebissen haben.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Hier noch die genaue Beschreibung von ner Tageskarte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    War am Sonntag da und hab mein Glück versucht.
    leider nix auf grund(Wurm, Wurm/Mais), gelbem powerbait, Spinner, Wobbler, Blinker, GuFi, Twister, Trockenfliege. Ein kollege hat ne schöne Bachforelle rausgezogen(gelber powerbait) direkt neben mir aber ihm wars gegönnt.

  11. #10
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    hättest es mal mit richtig großen Spinner probieren müßen die gehen zur zeit nur auf richtig große köder weiß auch nicht warum aber es is so

  12. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    89365
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Servus,

    war am Samstag zwischen Langweid und Meitingen am Kanal und habe außer einer schönen 42er Regenbogendame (über die ich mich sehr gefreut habe, da es meine erste Forelle überhaupt war! ) leider nix haken können .

    Außerdem musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Strömung dort echt hammerhart ist.
    120g wurden einfach mitgerissen.

    Mir wurde gesagt, dass diese Strecke ausbetoniert bzw. irgendwie anders befestigt wurde.

    Weiß da jemand was drüber und hat evtl. nen Tipp, wie ich da am besten auf Grund fischen kann.

    Außerdem würde ich gerne mal eine Karte sehen mit eingezeichneten Flusskilometern und, wenn möglich, gleich mit der Aufteilung der Vereine.
    Sowohl für Lech als auch für sämtliche Kanäle.
    Gibt's sowas?

    Das der Meitinger Verein die Kanalstrecke von 9,9 - 12,75 hat, weiß ich mittlerweile

    Wär' nett, wenn mir jemand da ein paar Antworten geben könnte.

    Vielen Dank und Petri an alle!

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Roland Kriesche
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 073 cm
    Gewicht: 3 Kilo 890 Gramm



  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen