Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ81 Langwieder See bei München

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglershop FFB & Fishing Travel Service FFB
    Inh. M. Collatz
    Malchinger Str. 4a
    82256 Fürstenfeldbruck
    Tel. 08141 / 27774
    Fax 08141 / 27774
    E-Mail: heinzis-anglershop@t-online.de
    Internet: www.heinzis-anglershop.de


    Krautreicher Kiessee im Landkreis München

    - bewirtschaftet vom Versehrten Fischereiverein e.V..


    Größe: ca. 18 ha

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Aalfischen bis 24 Uhr erlaubt.
    begrenzte Kartenausgabe pro Jahr.
    Angelsaison: vom 01.05. - 15.10..

    Tipp:
    Das Angeln in den Morgenstunden ist hier empfehlenswert.

    Hauptfischarten:
    Viele Karpfen, vereinzelt schöne Schleien, große Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (20.08.2012 um 07:49 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Buntbarsch
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    80637
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    wollte mal fragen wie es dort auf aal ist

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    82166
    Alter
    51
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Aal

    Hallo Bundbarsch,
    auf Aal versuch ich es am Langwieder nicht mehr.War in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 mal auf Aalansitz.Habe bis jetzt 2-3 Aale in der gleichen Grösse von ca. 30 cm gefangen.
    Ansonsten Petri sagt:maisach

  4. #4
    Petrijünger Avatar von DanTheCarper
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    80809
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie es Karpfenmäßig am Langwieder aussieht, Fänge 2008?

    Gruss,

    Daniel

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    82216
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Der Anglershop FFB ist Umgezogen.

    Jetzt

    Malchinger Straße 4a
    82256 Fürstenfeldbruck

    MfG

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an elli81 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    82216
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hi Daniel.

    Habe auf der Homepage von

    http://versehrten-fischereiverein-muenchen.de/

    die Fangstatistik von 2008

    http://versehrten-fischereiverein-mu...nge%202008.pdf

    gefunden. Leider sparsame Infos. Hoffe es hilft dir weiter.

    MfG

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei elli81 für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    81243
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
    Hallo,

    war jemand bereits dort? Wie sieht es mit Forellen und Barsche aus?

    Dort gibt es auch viele Badegäste oder? Kann man überhaupt vernünftig angeln?

    Gruß

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    82216
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hi.

    Wenn dann eher auf der Autobahn Seite. In den Badebuchten kannst es vergessen da steigen die ersten schon morgens zum Schwimmen rein. Hab da auch noch bei unter 10 Grad Schwimmer gesehen.
    Ist glaube ich auch noch ein Tauchgewässer. War es jedenfalls mal.
    Angelsaison geht aber für Gäste erst ab 1.5 los.

    MfG

  11. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus,
    also auf Karpfen würd ich es mal direkt beim Langwiedersee Biergarten probieren, denn dort schmeißen die Gäste immer wieder Brot rein und es schwimmen viele Rotaugen und kapitale Karpfen vorbei.
    Karpfen hab ich dort schon welche mit 30 Pfund gesehen, direkt bei der Steinmauer des Biergartens.
    Viel Glück und bitte die Schnurstärke der zu erwartenden kapitalen karpfen anpassen.
    Petri
    *fishing is flow*

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    81243
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtspezialist Beitrag anzeigen
    ...
    also auf Karpfen würd ich es mal direkt beim Langwiedersee Biergarten probieren, denn dort schmeißen die Gäste immer wieder Brot rein und es schwimmen viele Rotaugen und kapitale Karpfen vorbei.
    ...
    Karpfen reizen mich nicht so richtig um ehrlich zu sein. Paar Rotaugen finde ich i.O. aber kapitale Karpfen ist nicht so mein Ding. Wenn Du paar Tipps hast wie ich auf Rotaugen gehen kann ohne Monster Karpfen zu erwischen dann lass mich es wissen

    Ansonsten Forelle und Barsche sind seeehr willkommen! Laut Statistik habe sie im letzten Jahr auch einige Regenbogen Forellen gefischt. Ich werde wahrscheinlich mal im Mai dort vorbei schauen.

    Gruß

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an psaras für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Petrijünger Avatar von human_77
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    81379
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

    Langwieder See

    servus,

    war heute am langwieder see spinn-fischen.wollte auf hecht ging aber gar nix.hab dann nach 4stunden kleinere blinker hergenommen und zum schluss doch noch eine normal große forelle gefangen.die hatte den drilling komplett im maul.durch die forelle war es doch noch ein schöner tag.auf hecht hatte ich nicht einen biss.hab dasselbe auch von anderen gehört.kein guter tag.werde es nochmal bei schlechterem wetter probieren.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an human_77 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    81243
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von human_77 Beitrag anzeigen
    servus,

    war heute am langwieder see spinn-fischen.wollte auf hecht ging aber gar nix.hab dann nach 4stunden kleinere blinker hergenommen und zum schluss doch noch eine normal große forelle gefangen.die hatte den drilling komplett im maul.durch die forelle war es doch noch ein schöner tag.auf hecht hatte ich nicht einen biss.hab dasselbe auch von anderen gehört.kein guter tag.werde es nochmal bei schlechterem wetter probieren.
    So aus Neugier, wie war es mit den Leuten, die dort spazieren gehen. Ging es einiger Massen?

    Gruß

  17. #13
    Petrijünger Avatar von human_77
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    81379
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    ging schon.auf der autobahnseite war es angenehm.kaum leute und wenn dann nur angler.morgens wars sehr angenehm.wenig leute unterwegs.erst ab mittag wurde es voller mit spaziergängern,radlern und grillern.hab mich dann zur autobahnseite verzogen.da wars schön ruhig.denke sobald das wetter zum baden einläd kann man nur noch früh morgens und abends gescheit angeln.

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    81245
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge
    War auch schon öfters dort.
    Direkt am Biergarten ist übrigens das Fischen verboten.
    Hecht und Aal geht mässig, Forellen, Basche oder Karpfen hatte ich noch nie dran.
    Spaziergänger wie human77 schon schreibt. nur an der Autobahn is halt sehr laut...nix mit gemütlich und in Ruhe entspannen, da die AB ca. 30m hinter dir ist.

  19. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    85232
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Servus miteinander,


    mein Kumpel und ich wollen morgen zum Angeln dort hin, abneds halt, kennt ihr ne Stelle für karpfen?


    WAr gestern beim Schnorcheln dort, Karpfen keinen gesehen, nur nen schönen HEcht mit ca. 70 cm. und paar dicke Döbel sowie Schleien.

    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen