Allgemein -  Lidl Angelsets

Sacid

King of Baby-Catfish
Um das mal in ein eigenes Thema auszugliedern.




Fazit des Filmchens ist für mich ganz klar: kein qualitativ gutes Gerät. Aber das war auch vorher schon klar. Wer für nen Set mit Rute, Rolle, Schnur und Ködern nichtmal 30 Euro hinlegt brauch sich aber über fehlende Qualität nicht beschweren. Der Test zeigt aber auch, dass das Set eine Zielgruppe hat und für diese Zielgruppe ist es doch ganz gut. Nämlich für Leute, die mal reinschnuppern wollen.

Ich überlege übrigens mir das Fliegen Set zu holen... Um eben mal ins Fliegenfischen rein zu schnuppern. Erwarten tu ich von der Kombi wenig bis gar nix, ausser eben mal nen Einstieg um zu sehen ob mir Spaß macht.
 
Die Wobbler sind keinesfalls schlecht, Drillinge kann man ja wechseln, und die Rollen von neulig sind auch nicht schlecht!

Mann kann für mehr Geld bei namenhaften Herstellern mitunter auch nicht mehr verlangen. Teleruten und Rollen von Balzer sind keinen Deut besser, kosten aber schon mal doppelt so viel!

Das die Streckrute für ihr Wurgewicht zu dick ist finde ich sogar besser! Man will ja auch was in der Hand haben. Ich würde sagen nicht nur Einsteiger können damit bei normalem Gebrauch sehr lange Freude dran haben!!!
 
Ich hab mir gestern die besagten verschiedenen Ruten mit rollen angeschaut, für mich persönlich währe ist es keine Option.
Aber für Anfänger oder wenig Angler die ab und an vielleicht mal in nen ( Forellen Puff ) fahren, ist es eine Kosten günstige Alternative.
Zu den 3000 rollen kann ich nichts sagen, hab sie nur im Karton mal angehoben.
Sie ist recht schwer gewesen das hat aber ja nichts über die Qualli zu sagen.
Die Kukö Sets wahren schon so gut wie alle vergriffen. Also es wird defenitiv gekauft.

Zitat:
Ich überlege übrigens mir das Fliegen Set zu holen... Um eben mal ins Fliegenfischen rein zu schnuppern. Erwarten tu ich von der Kombi wenig bis gar nix, ausser eben mal nen Einstieg um zu sehen ob mir Spaß macht

Wenn du von der Kombi schon nichts Erwartest, glaub ich nicht das du da ein Gefühl bekommst ob es dir Spaß macht und es dir liegt.


Gruß Nachtschwärmer 80
 
Wenn du von der Kombi schon nichts Erwartest, glaub ich nicht das du da ein Gefühl bekommst ob es dir Spaß macht und es dir liegt.


Gruß Nachtschwärmer 80
Die Fliegen Kombi scheint aber auch nicht unbedingt das Billigste zu sein. Der Hersteller scheint aus USA zu kommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Viel findet man zu den Fliegenruten leider nicht. Aber es gibt alternativen auf dem Deutschen Markt, die teilweise sogar günstiger sind oder nur geringfügig teurer.
 
Die Fliegen Kombi scheint aber auch nicht unbedingt das Billigste zu sein. Der Hersteller scheint aus USA zu kommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Viel findet man zu den Fliegenruten leider nicht. Aber es gibt alternativen auf dem Deutschen Markt, die teilweise sogar günstiger sind oder nur geringfügig teurer.

Hast keinen im Umfeld der Fliegenfischer ist, der dich vielleicht ein bisschen Wedeln läst. Wo Rute und Rolle, Schnur schon aufeinander abgestimmt sind.

Ansonsten sstell doch mal nen Link rein vom Set.
Vielleicht gibts jemanden der zum Hersteller was sagen kann.

Gruß Nachtschwärmer 80
 
Zurück
Oben