Dorsch -  Fehmarnusertreff 2016 Der Hammer

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
z_01.JPG


Damit würde ich gerne beginnen, denn es haben sich wieder 25 Wagemutige, Frost-, und Würgesichere Angler Anfang dieser Woche nach Fehmarn getraut.
Aus allen Regionen von Deutschland trudelten Sonntag bei unserer Quartiermeisterin Frau Blank aus Albertsdorf die Jungs ein, tschuldigung Katrin, natürlich auch die Mädels.

Steffel lies es sich nicht nehmen und begrüßte alle Anwesenden kurz mit dem Ablaufplan der nächsten drei Tage.

[B


Anschließend folgte das Standardprogramm,
Magen von der langen Anreise füllen.

[/B]
z_02.JPG


z_04.JPG


Die Belgier trauten sich wieder mal nicht und machten es sich am Nebentisch gemütlich.

z_03.JPG


Der nächste Morgen sollte früh um 5.00 Uhr mit reichhaltigen Frühstück beginnen, 6.00 Uhr Abfahrt vom Quartier in den Hafen Burg Staaken und ab auf die MS Karoline, welche pünktlich durch unsere Vollcharter um 7.00 Uhr in Richtung offene See ablegte.

Wind war für alle drei Tage zwischen 5 und 6 angesagt, durch die Bauweise der MS Karoline aber erträglich und das Schaukeln hielt sich in Grenzen.

z_05.jpg


Junior-Kapitän Oliver Lüdtke sollte zeigen was er kann
und steuerte um Staberhuk verschiedene Stellen an,
welche sich schon mehrfach in den letzten Wochen als fängig erwiesen hatten.
Da unsere Jungs in den letzten Jahren von den Fangergebnissen und einem unfähigen Kutterkapitän teilweise Alpträume hatten,
waren unsere Erwartungen natürlich hoch.
Eines vorweg, Respekt vor Deiner Arbeit und Deiner Spürnase Oli, bei unserer Truppe hast Du Dir mehr als nur Deine Sporen verdient.
:klatsch :klatsch :klatsch
Während bei der ersten Ausfahrt an der Spitze noch kräftig über Tackle und Fangaussichten diskutiert wurde,

z_06.JPG


und die Belgier ein zweites Frühstück an Bord einnahmen,

z_21.JPG


sausten hinten bei den Kloanglern schon die ersten Köder zum Grund.

z_07.JPG


Für die jenigen, welche mit dem Begriff "Kloangler" nichts anfangen können,
auf den Schiffen ist es üblich, hier nicht, dass die Toiletten sich hinten am Heck befinden und deshalb hatte diese "dufte" Berliner Truppe ihren Namen sehr schnell weg.
Die Erfolge gaben ihnen aber recht, hier ist Fisch.

z_08.JPG


z_09.JPG


Genau solche Fische wollten wir und sollten wir bekommen. Die Belgier zogen sofort nach mit solchen Traumfischen, alle durchweg um die 20m Tiefe gefangen.

z_10.JPG


Und damit begann ein Traumtag, welchen wir alle so schnell nicht mehr vergessen werden.

z_11%7E0.JPG


IMG_3192.JPG


z_13.JPG
z_14.JPG


z_15.JPG
z_16.JPG


z_17.JPG


Und währens unsere "HOLDE MAID" solche Praschtburschen aufs Deck legte,

z_18.JPG


lies sich Gunter, ( das ist der mit der Kreditkarte für die "HOLDE MAID" ) nicht lange bitten und zog mit einer Doublette nach.

z_19.JPG

z_22.jpg


Was soll uns dieser Blick links sagen?
Noch ein Fisch Torben und ich muss das Diskutierholz rausholen.

z_28.JPG


Keine Angst, Norbert wurde schnell befriedigt und das Grinsen kam zurück.

z_23.jpg


z_24.jpg


z_25.jpg


z_26.jpg


z_27.jpg


FAZIT:

z_29.JPG


z_30.JPG


z_31.JPG


z_32.JPG


z_33.JPG


Dann gab es natürlich auch wie im Video von Steffel oben erwähnt eine kleine Überraschung für den schwersten, gefangenen Fisch des Tages.

Als erstes traf es den Basti

z_34.JPG


welcher natürlich mit berlinerischer Sicherheit versäumt hatte, den Fisch wenigstens zu fotografieren.

Katrin erwischte es dann vor der "ESSENSAUSGABE"

z_35.JPG


und Holger freute sich am dritten Tag auf dem Schiff.

z_36.JPG


Allen "GLÜCKLICHEN" noch mal auf diesem Wege Petri Heil und lasst Euch den Jamon Serrano schmecken.

Es gab natürlich auch bei diesem Treffen eine Einladung zum Essen für alle Teilnehmer auf Rechnung der Fischhitparade.
Dazu an dieser Stelle herzlichen Dank an Patrick für Deine jahrelange Unterstützung dahingehend.
Ohne dieses i Tüpfelchen würde einfach etwas fehlen.

Getroffen hatten wir uns dazu im Netti´s in Burg und hatten die Wahl zwischen Schnitzel und Ente. Das besondere an diesem Restaurante,
die Kellner rotzfrech, die Preise bezahlbar und wenn die Menge der ersten Portion nicht gereicht hat, gibt es kostenlos Nachschlag bis sich ein zufriedenes Völlegefühl einstellt.
Also alles genau so, wie gestandene Angler es sich wünschen.

z_37.JPG


z_38.JPG


Natürlich wollen wir auf diesem Wege auch wie immer unserer Quartiermeisterin danken,
welche sich trotz ihres hohen Alters morgens um 5 aus dem Bett gequält hat,
um einer Horde nach Fisch stinkender Männer und einer Frau genügend und ausreichend Frühstück zu kredenzen.

Danke Elfriede.

z_39.JPG


z_40.JPG


Einfach nur eine geile Truppe und ich hoffe, dass ich im Namen von allen spreche, wenn ich behaupte, dass ich heiss bin auf den nächsten Februar.

Gruß Henry



An alle anderen Teilnehmer des Treffens. Ihr habt doch bestimmt noch genug Bilder vom Treffen versteckt.
Bitte P O S T E N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Henry,

dass du uns hier im Nachhinein an eurer Fehmarn-Tour mit teilhaben läßt! :daumenhoc

Euch allen noch ein dickes Petri zu diesen klasse Dorschen! Der Umstieg auf den neuen Kutter und die Spürnase des Kapitäns`s haben sich ja augenscheinlich bezahlt gemacht! :klatsch

Wir sind auf weitere Bilder gespannt!

Gruß & Petri!
 
Halo Henry,
Danke für den tollen Bericht:klatsch:klatsch:klatsch
Genau nsolch einer hat Kathi und mich vor 2 Jahren zu Mitkommen bewegt! :semi-twins:
Dann voriges Jahr wieder nicht die Karolone, sondern :nein:nein:nein
Dieses Jahr nun endlich die Karoline, mit Kapitän Olli :klatsch:klatsch :respekt:klatsch:klatsch:klatsch

Freue mich auf 2017:prost:angler::klatsch:klatsch

...übrigens Henry, wenn wir dieses jahr auch nicht die ganz Grossen hatten, die ca. 8kg mit EINEM!!! Beifänger haben auch Spass gemacht:semi-twins:
 
Zurück
Oben